Reise China Schanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Smiludon
Neuling

Reise China Schanghai

Beitrag von Smiludon »

Hi,

würde gerne im Juli für 2 Wochen nach Schanghai fliegen. Hab auch schon nach Flügen geguckt, die günstigsten die ich gefunden hab gibts ab 650 Euro.

Wollte fragen, ob jemand weiß, ob man noch günstiger Fliegen kann, also hin und rück zusammen. Unterkommen würde ich bei Bekannten, also nur der reine Flugpreis.

Vielen Dank im voraus.

Smiludon
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Reise China Schanghai

Beitrag von ElStudente »

650 Euro, das ist doch fast geschenkt. Immerhin gehts einmal um die halbe Welt und wieder zurück... Selbst 1000 Euro sind noch billig, in Anbetracht der erbrachten Dienstleistung
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

ElStudente hat geschrieben:650 Euro, das ist doch fast geschenkt. Immerhin gehts einmal um die halbe Welt und wieder zurück...
Ein ganz schlauer Spruch der ihm sicherlich weiterhelfen wird.
Theoretisch geht es noch billiger ABER für den Gelegenheitsflieger lohnt es sich nicht sich damit zu beschäftigen. Der Aufwand ist einfach zu groß.
Die 650€ sind kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Zu dem Preis kannst du buchen. Und wenn man möchte, dass andere für einen günstige Flugverbindungen suchen, sollte man immer ein Datum angeben und auf jeden Fall auch welche Abflughäfen in Frage kommen, sonst kann einem nämlich Niemand helfen.
mr.shi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mr.shi »

Auf Preisvergleichs-Suchmaschinen findet man die besten Angebote. Wenn man früh genugt bucht, können richtige Schnäppchen gefunden werden. Bezahlbare Direktflüge gibt es z.B. von Frankfurt nach Shanghai von China Eastern Airlines oder Air China, teils unter 500 Euro. Es hängt stark von der Reisezeit ab und man muss viele Varianten bei den Suchmaschinen durchspielen (Flüge nur an Wochenenden, nur unter der Woche oder gemischt)
Am Günstigsten sind meistens die Flüge von Emirates über Dubai oder von Aeroflot über Moskau. Im März 2011 flog ich für unschlagbare 320 Euro mit Aeroflot von München über Moskau nach Shanghai und zurück, bei solchen Angeboten kann man die lästige Umsteigerei spielend in Kauf nehmen.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

mr.shi hat geschrieben:Im März 2011 flog ich für unschlagbare 320 Euro mit Aeroflot von München über Moskau nach Shanghai und zurück, bei solchen Angeboten kann man die lästige Umsteigerei spielend in Kauf nehmen.
Den Preis kann ich locker schlagen, ich bin zuletzt für 150€ nach Peking und zurück geflogen. Das sind aber Sachen die man nicht mal eben so in einer Suchmaschine findet und mit denen man sich lange auseinandersetzen muss, die bringen ihm also nichts.
mr.shi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mr.shi »

150€ !?! Wow, das ist extremst günstig. Kennst du den Airline-CEO persönlich oder gingst du als Übergepäck durch :)? (Scherz)
Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche Preise überhaupt realisierbar und für die Unternehmen noch wirtschaftlich sind. Allein die Kerosinkosten müssten pro Passagier schon mehr als 150€ betragen, dann müssen ja noch die Wartungskosten, Personalkosten, Flughafengebühren etc abgedeckt werden. Ryan Air bietet ja bekanntlich auch extrem (unrealistische)billige innereuropäische Flüge an, z.B. 30 Euro nach England und zurück. Wenn man bedenkt, dass z.B. die ICE-Fahrt von Hamburg nach München in der zweiten Klasse bereits etwa 140 Euro kostet, erscheinen derart günstige Flugpreise strange.

Übrigens: Shanghai ist im Hochsommer keine Reise wert, dort werden Temperaturen über 40°C erreicht. Das macht in überfüllten Städten keinen Spaß, empfehlenswert wären Frühjahr und Herbst.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Die 150€ waren für die Airline sicherlich nicht kostendeckend :D
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

blur hat geschrieben:Den Preis kann ich locker schlagen, ich bin zuletzt für 150€ nach Peking und zurück geflogen.
Schwätzer, wie soll das denn bitteschön gehen?
爱不是占有,而是欣赏
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Es gibt Wege die Zahlung des Kerosinzuschlages zu umgehen. Wenn die Airlines dann entsprechende Angebote haben, z.B. für 500€ nach China zu fliegen und davon allein 350€ auf den Kerosinzuschlag entfallen, kann man für 150€ fliegen. Das ist aber wie gesagt nichts was man sich mal eben so beibringt, das erfordert schon ein wenig mehr Arbeit. Und wenn du es nicht glaubst ist mir das auch egal, hauptsache ich komme billig nach China ;)
mr.shi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mr.shi »

Hm.... karikative Non-Profit-Unternehmen. Wahrscheinlich ist es nicht jedem Fluggast gestattet, das Privileg der Umgehung des Kerosinzuschlages zu nutzen.
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Wie soll man denn diesen Zuschlag umgehen? Habe jetzt 30 Minuten gegoogelt und wirklich nichts annähernd hilfreiches gefunden.
爱不是占有,而是欣赏
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Wie gesagt, das ist schon mit ein wenig Aufwand verbunden. Du kannst ja gern mal nach "yq dump" googeln, verstehen wirst du da aber garnichts. Es wird nur verschlüsselt darüber geschrieben, damit diese Lücken nicht irgendwann geschlossen werden. Und genau darum steige ich hiermit aus der Diskussion aus. Möglich ist es, aber eben nicht für jeden bzw. nur wenn man sich wirklich verdammt lange damit beschäftigt.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

blur hat geschrieben:Wie gesagt, das ist schon mit ein wenig Aufwand verbunden. Du kannst ja gern mal nach "yq dump" googeln, verstehen wirst du da aber garnichts. Es wird nur verschlüsselt darüber geschrieben, damit diese Lücken nicht irgendwann geschlossen werden. Und genau darum steige ich hiermit aus der Diskussion aus. Möglich ist es, aber eben nicht für jeden bzw. nur wenn man sich wirklich verdammt lange damit beschäftigt.
heinz becker würde sagen:

"isch sahn's nur, dommschwätzer" :mrgreen:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Antworten