Mitbringsel von DE nach China
Mitbringsel von DE nach China
Hallo,
ich würde gerne von Deutschland nach China Mitbringsel wie Schokolade mitbringen. Ich weiß aber nicht über was sich Chinesen so freuen würden. Es soll eine gute Geste von uns sein wenn uns der Aufenthalt in einem Hotel/Hutong/Hostel gut gefallen hat. Was bringt ihr denn mit oder was könnt ihr empfehlen?
Danke im Voraus
ich würde gerne von Deutschland nach China Mitbringsel wie Schokolade mitbringen. Ich weiß aber nicht über was sich Chinesen so freuen würden. Es soll eine gute Geste von uns sein wenn uns der Aufenthalt in einem Hotel/Hutong/Hostel gut gefallen hat. Was bringt ihr denn mit oder was könnt ihr empfehlen?
Danke im Voraus
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Mitbringsel von DE nach China
Schau doch mal im Sub-Forum Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌 vorbei, dort gibt es schon jede Menge ähnliche Anfragen und natürlich die richtigen Antworten 
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Ansich fast alles, was nicht made in China ist und worüber du dich auch freuen würdest. Ganz easy.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Marzipan, Baumkuchen, Mozartkugeln.
In Deutschland müsste doch bald schon wieder der Verkauf von Weihnachtsgebäck losgehen.
In Deutschland müsste doch bald schon wieder der Verkauf von Weihnachtsgebäck losgehen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Na das ist ja bei dem herbstlichen Wetter auch alles andere als verwunderlich. Es kommt ja auch darauf an, was die Beschenkten gerne mögen. Aber Ess- und Trinkbares ist ja eigentlich immer eine gute Idee.
Was ist das denn? ^^blackrice hat geschrieben:sehr begehrt, kostet in CN das X-fache
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
M.m.i.G. -> Messer made in Germany
Stimmt, die sind immer gern gesehene Geschenke.
Stimmt, die sind immer gern gesehene Geschenke.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Lotti ist gedanklich gerade mit anderen Dingen beschäftigt ...blackrice hat geschrieben:ahh Lotti, das kennst du nicht (mehr)?
Die Willkommensparty für für ihre demnächst eintreffende Bessere Hälfte
* Da ist für Schneidwaren einfach kein Platz
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Ah, stimmt, kannte ich nicht.
Das wäre ja schon eine etwas größere Kleinigkeit.
Ich merks mir, für Schwiegermutti. ^^
Das wäre ja schon eine etwas größere Kleinigkeit.
Ich merks mir, für Schwiegermutti. ^^
ingo_001 hat geschrieben:Lotti ist gedanklich gerade mit anderen Dingen beschäftigt ...blackrice hat geschrieben:ahh Lotti, das kennst du nicht (mehr)?
Die Willkommensparty für für ihre demnächst eintreffende Bessere Hälfte![]()
* Da ist für Schneidwaren einfach kein Platz
Nochmal OT
Daaaaaanke!
Back to Topic
Salzbrezeln ^^
Daaaaaanke!
Back to Topic
Salzbrezeln ^^