bossel hat geschrieben:
Hast völlig recht, daher ja auch die Einschränkung "viele." Du kannst genausogut eine Chinesin finden, die unbedingt mal einen Europäer ausprobieren möchte (& u.U. auch bereit ist, dafür etwas springen zu lassen) oder eine, die es doch tatsächlich ins Herz getroffen hat.
Jopa, das würde ich dann wieder unterschreiben..
Wann kann man sich denn JEMALS sicher sein, egal ob Asiatin oder Westlerin?!

Die nutzen uns doch eh alle nur aus, als mobiler Geldbeutel, als Sexsklave oder was weiß ich

(
Wir armen Männer!)
bossel hat geschrieben:
Ich denke aber mal, daß die Wahrscheinlichkeit, letztere zu treffen, recht gering ist, wenn man nach China fliegt, um es mal mit einer Chinesin zu "versuchen."
Uneingeschränkte Zustimmung.. Nimmt mans nicht ernst, wird man nicht ernstgenommen - so einfach ist das.
trendylee hat geschrieben:Wenn wir Männer mit einer Schweizerin zusammen sind (doofes Beispiel, mir ist aber kein anderes "reicheres" Land eingefallen), machen wir das doch auch nicht wegen des Geldes oder dem Pass!?
*laaaaaaaaaaaach*
Also, DAS kann man ja wohl wirklich nicht vergleichen, oder willst du sagen, dass du in Deutschland gleich wenig Freiheiten und Möglichkeiten hast wie die Chinesen in China?
Ich sagte ja bereits, das es ein schlechtes Beispiel ist.
Allerdings: du bist doch auch in Beijing, oder? Hast du hier dich in IRGENDEINER Weise eingeschränkt gefühlt?
Hmm, vielleicht gehörst du ja zu denen, die gerne demonstrieren gehen.
Ich hingegen fühle mich hier in Beijing so frei wie noch nie zuvor.
Ich KANN meine Meinung sagen, auch vor Professoren.
Das diese eine andere haben, nungut, aber ich bin noch nicht von der Polizei abgeholt worden.
Und dies gilt nicht nur für mich: Die Damen an meiner Uni z.B., oder die Koreanerinnen hier im Wudaokou lassen erstmal "die Sau" raus. Weg von daheim, weg von den Eltern, wer legt ihnen hier Fesseln an? Sie sagen: niemand.
Sicher, in bildungsferneren Gesellschaftsschichten bleiben aus wirtschaftlichen Gründen solche Fesseln bestehen, vielleicht auch aus traditionellen - wer weiß. Aber die Chinesinnen, Japanerinnen und Koreanerinnen mit denen ich reden durfte, fühlten sich alles andere als UNFREI!
Und Möglichkeiten bieten sich ihnen ebenfalls zahlreiche (viele davon studieren, studierten oder werden im Ausland studieren).
Wie gesagt - das gilt für die Mittel- bis Oberschicht, diejenigen die sich Bildung leisten können. Um ehrlich zu sein, ist das aber doch auch die "Schicht", mit denen wir am meisten in Kontakt kommen, auch weil wir gleiche Gewohnheiten und "Plätze" (Uni, Club, Bars, Cafè) haben..
trendylee hat geschrieben:
Manchmal bzw. manche greifen nach dem letzten Strohhalm, auch wenn es keine Liebe ist...
Auch richtig - nur wie oben beschrieben: Meine Freundin z.B. ist monetär gesehen wahrscheinlich besser ausgestatte als ich.
Bin ICH nun derjenige, der nach dem Strohhalm greift?
trendylee hat geschrieben:
(was natürlich nicht heissen soll, dass es keine Chinesinnen gibt, die sich tatsächlich in Europäer verlieben - kenne sogar EINE!

)
Ich kenne zig.. Alles ehrgeizige und recht erfolgreiche Chinesinnen, egal ob sie schon in Lohn bei einer angesehenen Firma stehen oder noch studieren. Und sind mit "armen" westlichen Studenten zusammen.
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich manchmal wünscht, Westler würden nicht immer davon ausgehen, das Asiatinnen hinter dem Geld her sind - das ist in meinen Augen mehr als arrogant
PS:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in meiner Kindheit so etwas gesagt wurde wie, dass bestimmte Gesichtsausdrücke "verboten" sind. Bei den Japanern soll die Einstellung zu diesem Thema allerdings noch extremer sein.
Du meinst etwa Sprüche wie "Zieh nicht so ein Gesicht?"..
Nunja, wir haben sie ja doch gezogen, unsere Gesichter.
Fragte gerade meine Freundin (Japanerin): Sie kennt es auch nur in dieser milden Form, wenn überhaupt. Woher hast du denn diese Info?