Import aud China...

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Import aud China...

Beitrag von einfach-ich »

Grufti hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:
ich wuerde den punkt 6 / den " Anti Terror fee - 4,50 EUR" nicht bezahlen oder hast du waffen ,kriegsmaterial gekauft?
Diese Fee hat doch nichts mit einer Steuer auf Waffen zu tun. Ich nehme mal an, daß das "Wege"-Kosten sind... die von den Firmen versucht werden zu kassieren, die vom Stamme "Nimm" sind..

Lasse Dir erklären, für Du welche Dienste diese Fee bezahlst... Vielleicht ist das eine Gebühr für die Überprüfung nach dem Geldwäsche-Gesetz.... oder für einen Abgleich der Empfänger Adresse mit der Liste von terrorverdächtigen Firmen.
Du kannst uns ja hier das Ergebnis berichten... :wink:
Grufti das man das nicht streichen kann ist mir bekannt
aber es wuerde bestimmt lustig kommen wenn er mit der spedition verhandelt und sagt er haette ja keine waffen im container
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

ich denke die 4.50 sind am Ende egal.

Kannst ja mal nach anderen Leuten mit Erfahrungen forschen:

http://www.gruenderlexikon.de/ratgeber/ ... -aus-china

Ich wuerde mir mehr Gedanken mache ueber die CISF. Das ist eine Gebuehr, mit der Frachtkosten auf die abgewaelzt werden. Mal die Spedition fragen, wie sie darauf kommen. Der Auftrag steht ja noch nicht, richtig? Auch mit dem Lieferanten kann man andere Vereinbarungen treffen, so dass er wirklich die Lieferkosten traegt und trotzdem nur in Rechnung stellt, was vereinbart wurde.

Ein paar Infos dazu:
http://forwarderterms.com/2010/08/27/ch ... -fee-cisf/

Werbeinfo von einem Serviceunternehmen:
http://www.cargo-seal.de/china_import.htm

Und ich hatte das mal in Inet gefunden (kann keine Angaben zur Serioesitaet dieser Person machen und habe mit dem Untrernehmen keinerlei Erfahrung). Fragen kostet ja nichts:
China Import Service & Logistics e.K.
Internationale Spedition
Rungedamm 37
D- 21035 Hamburg - Germany
Fon: +49 40 881752-60

Es gibt bestimmt auch alternative Unternehmen. Wichtig ist halt, dass man das alles vor der Bestellung klaert.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

cookie2008 hat geschrieben:Auch mit dem Lieferanten kann man andere Vereinbarungen treffen, so dass er wirklich die Lieferkosten traegt und trotzdem nur in Rechnung stellt, was vereinbart wurde.
Die Entladekosten fallen aber auch bei CIF/CNF an. Wenn der Shipper wirklich alle Kosten tragen soll dann vereinbare DDU oder DDP. UPS ist. z.B. in der Regel DDU. Ob das der Shipper bei Seefracht akzeptiert ist aber eher unwahrscheinlich.

Kernfrage ist: wie umgehe ich die Nachlaufkosten?

Antwort: Man kann die nicht umgehen. Diese Kosten fallen ja wirklich an.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Monachia
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monachia »

einfach-ich hat geschrieben:·hk Hobbychinese
Frage, war ich damit gemeint ?

M
Antworten