Ich setz' dann mal 'nen Zehner auf Eddie. Weil ich nicht glaube, dass studente schon 100 Chinakracher in seiner Kiste hatte...edmund27 hat geschrieben:@elstudente.
Ich überlege ob das Angebot von Dir nicht annehme. Es würde mich reizen Deine Angaben mal wirklich zu überprüfen ob du wirklich so ein Supermax bist. Ein sehr erfolgreicher Unternehmer hat einmal zu mir gesagt. Was ein Mann sagt und was er tut ist immer zweierlei. Und glaube der wußte was er sagte. Das konnte man an seinem Bankkonto sehen. Also ich stelle mir das so vor, wir schließen eine Wette ab. Die Wette geht um einen Euro. Und wir werden die Sache hier schön für das Forum dokumentieren. Was meint Ihr hier im Forum. Es wäre doch eine interessante Sache.
@ElStudente von einem Mann aus China
Re: @ElStudente von einem Mann aus China
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Die Frage ist doch viel mehr, was man(n) von einer Beziehung erhofft. Wer eine Partnerin möchte, die als hübsches Accessoire eine gute Falle macht, kann das, wie von Dir beschrieben, in China ohne weiteres bekommen. Es gibt aber auch Männer, die von einer Partnerin mehr als das erwarten. Ich für meinen Teil erwarte von meiner Partnerin beispielsweise, dass sie mich unterstützen, mich ergänzen und mir den Rücken freihalten kann wenn's mal wieder stressig wird. Ich gehe sogar soweit zu erwarten, dass wir einander verstehen... Mir sind diese Eigenschaften mindestens genau so wichtig wie das Aussehen - und ich bin ebenfalls in meinen frühen 20ern.Der Witz an der Sache ist ja, dass ich kein Supermax bin. Ich behaupte, dass JEDER Deutsche das in China hinbekommt, egal ob er aussieht wie Brad Pitt oder der 20-jährige Bill Gates
Das Aussehen ist mir schon auch wichtig, gerade dafür dass sich überhaupt ein gewisses Initialinteresse entwickelt, aber es reicht definitiv nicht damit ich längere Zeit mit jemandem zusammen bleibe.
Eine extrem heisse Freundin mit wenig Ahnung von der Welt ist vielleicht cool für eine Nacht oder für eine sehr lockere Beziehung - aber wenn man wirklich etwas gemeinsam aufbauen möchte, sollte man noch andere Variablen in Erwägung ziehen.
Mit den Damen, die sich in China mit aller Kraft einen Ausländer angeln wollen und danach "enttäuscht" werden, wenn dieser merkt dass es nicht funktioniert und die Beziehung beendet, habe ich nicht gerade viel Mitleid - die sollten selbst merken, dass man ab und an über seine persönliche Weltsicht reflektieren und sie gegebenenfalls anpassen sollte...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
ElStudente
- Forumsprofi

habe ich auch NIE behauptetbáitù hat geschrieben:Ich setz' dann mal 'nen Zehner auf Eddie. Weil ich nicht glaube, dass studente schon 100 Chinakracher in seiner Kiste hatte...edmund27 hat geschrieben:@elstudente.
Ich überlege ob das Angebot von Dir nicht annehme. Es würde mich reizen Deine Angaben mal wirklich zu überprüfen ob du wirklich so ein Supermax bist. Ein sehr erfolgreicher Unternehmer hat einmal zu mir gesagt. Was ein Mann sagt und was er tut ist immer zweierlei. Und glaube der wußte was er sagte. Das konnte man an seinem Bankkonto sehen. Also ich stelle mir das so vor, wir schließen eine Wette ab. Die Wette geht um einen Euro. Und wir werden die Sache hier schön für das Forum dokumentieren. Was meint Ihr hier im Forum. Es wäre doch eine interessante Sache.![]()
-
ElStudente
- Forumsprofi

Aremonus hat geschrieben:Die Frage ist doch viel mehr, was man(n) von einer Beziehung erhofft. Wer eine Partnerin möchte, die als hübsches Accessoire eine gute Falle macht, kann das, wie von Dir beschrieben, in China ohne weiteres bekommen. Es gibt aber auch Männer, die von einer Partnerin mehr als das erwarten. Ich für meinen Teil erwarte von meiner Partnerin beispielsweise, dass sie mich unterstützen, mich ergänzen und mir den Rücken freihalten kann wenn's mal wieder stressig wird. Ich gehe sogar soweit zu erwarten, dass wir einander verstehen... Mir sind diese Eigenschaften mindestens genau so wichtig wie das Aussehen - und ich bin ebenfalls in meinen frühen 20ern.Der Witz an der Sache ist ja, dass ich kein Supermax bin. Ich behaupte, dass JEDER Deutsche das in China hinbekommt, egal ob er aussieht wie Brad Pitt oder der 20-jährige Bill Gates
Das Aussehen ist mir schon auch wichtig, gerade dafür dass sich überhaupt ein gewisses Initialinteresse entwickelt, aber es reicht definitiv nicht damit ich längere Zeit mit jemandem zusammen bleibe.
Eine extrem heisse Freundin mit wenig Ahnung von der Welt ist vielleicht cool für eine Nacht oder für eine sehr lockere Beziehung - aber wenn man wirklich etwas gemeinsam aufbauen möchte, sollte man noch andere Variablen in Erwägung ziehen.
Mit den Damen, die sich in China mit aller Kraft einen Ausländer angeln wollen und danach "enttäuscht" werden, wenn dieser merkt dass es nicht funktioniert und die Beziehung beendet, habe ich nicht gerade viel Mitleid - die sollten selbst merken, dass man ab und an über seine persönliche Weltsicht reflektieren und sie gegebenenfalls anpassen sollte...
Du hast vollkommen Recht. Genau darum geht es mir doch. Wer ein nettes Accessoire haben möchte, kann das - wie du selbst sagst - "in China ohne weiteres bekommen". Nichts - und wirklich gar nichts - anderes sage ich doch die ganze Zeit.
Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass ich 100 Frauen in China habe... das ist doch totaler Schwachsinn. Ich habe nur gesagt, dass es hier sehr leicht ist eine hübsche Freundin zu bekommen. Dabei beziehe ich mich ausschließlich aufs Aussehen - von einem positiven, für eine lebenslange Beziehung geeigneten Charakter habe ich NIE etwas gesagt.
Ich würde bei der Suche nach einer Lebenspartnerin auch Abstriche beim Aussehen zugunsten eines guten Charakters machen - so wie jeder. Aber darum ging es mir ja wie gesagt nie. Ich glaube einfach nur, dass die meisten sich hier angegriffen fühlen, weil ihre chinesische Partnerin die überhaupt erste Partnerin ihres Lebens ist, weil sie vorher niemanden (der einigermaßen ordentlich aussieht) abbekommen haben.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
ElStudente hat geschrieben:Der Nick hat überhaupt keine Bedeutung. Das ist einfach ein Phantasie-Name, der weder etwas über meine Herkunft, Sprachkenntnisse oder Tätigkeit aussagen soll.
Oder wie soll ich deinen Nick deuten? Punisher... klingt auch wie einem 18-jährigen Pubertierendenhirn entsprungen
doch schon soo alt?
Normalerweise bedeuten die Ziffern neben einem Nick meist das Geburtsjahr ...
wie z. B "Sarah1997"
oder hat er am 20.08. Geburtstag ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das wäre wohl etwas zu einfach. Vermutlich fühlen sich die Leute eher deswegen angegriffen, weil die Deutschen sämtliche Asiaten nicht auseinanderhalten können und dann jede Chinesin für eine Thailänderin halten und denken, man habe sie im Bordell in Pattaya kennengelernt. Ich müsste mich auch sehr zurückhalten wenn jemand meiner Freundin auch nur indirekt unterstellen würde, dass sie mich nur wegen meines Geldes oder meine Staatsbürgerschaft oder meines Aussehens mag.Ich glaube einfach nur, dass die meisten sich hier angegriffen fühlen, weil ihre chinesische Partnerin die überhaupt erste Partnerin ihres Lebens ist, weil sie vorher niemanden (der einigermaßen ordentlich aussieht) abbekommen haben.
Wer bei uns in Europa niemanden abbekommt wird auch in China Schwierigkeiten haben - die Chinesinnen achten noch viel mehr auf den sozialen Status einer Person als die Europäerinnen. Sie können es sich wegen des Männerüberschusses in China eben auch leisten
Wenn also jemand in Europa ein loser ist und wenig selbstbewusstsein hat, wird er es auch in China nicht bedeutend einfacher haben. Und eine charismatische Persönlichkeit hat es sowohl hüben wie drüben leicht.
Wer aber relativ gut gebildet aber nicht gerade selbstbewusst ist (also v.a. Techniker und Informatiker und so), hat es in Japan und China leichter, da das durchschnittliche Selbstbewusstsein kleiner als in Europa zu sein scheint. Zudem sind Wissenschaftler in China noch viel angesehener als in Europa. Bei uns sind nunmal eher eloquente Managertypen die Helden...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wie? Informatiker sind nicht gerade selbstbewusst? Also Komplexe habe ich keine, bin aber auch nicht extrovertiert und kaue auch nicht an den Fingernaegeln, ist also absoluter Unfug ...Aremonus hat geschrieben:...Wer aber relativ gut gebildet aber nicht gerade selbstbewusst ist (also v.a. Techniker und Informatiker und so),...
Ganz so einfach ist das auch nicht, da muss man meiner Meinung schon ein wenig Erfahrung haben. Hier in Guangdong gibt es auch viele, die etwas dunkelhaeutiger sind, koennten also auch teils (noch etwas auf das Gesicht geachtet) gut aus Sued-Asien stammen. In Europa und den USA gibt es sicherlich immer wieder die Unbelehrbaren Typen die lieber unter ihresgleichen bleiben wollen (also deutsch/weiss/bleich/gleichartig, wie auch immer bleiben). Die haben dann aber meistens auch keinen "bunten" Freudeskreis.Aremonus hat geschrieben:...Vermutlich fühlen sich die Leute eher deswegen angegriffen, weil die Deutschen sämtliche Asiaten nicht auseinanderhalten können und dann jede Chinesin für eine Thailänderin halten und denken
Bei unseren D-Aufenthalten ist uns bzw. meiner Frau bis jetzt keiner doof gekommen, wieso meine Frau eine Asiatin bzw. Chinesin ist oder wo bzw. wie ich sie kennengelernt habe. Im Gegenteil, viele finden das gut und meine Frau ist akzeptiert. Mein Freundes- und Bekantenkreis ist eh bunt gewuerfelt, daher ist das sicherlch etwas einfacher. Wenn mir / uns einer so einen Spruch druecken wuerde bekommt entspreches Echo!
Was hier diese Supermax-Geschichte der letzten Beitraege soll verstehe ich nicht so ganz. Ich kann mich nicht daran zu erinnern das ElStudente das in dieser Art und Weise behauptet hat. Ich denke mal, da wurde etwas gewaltig aufgekocht. Er meinte ja nur, er "koennte" 100 Frauen ohne Probleme hier in China "aufreissen" hat es doch aber nicht, vllt nur 'nen 10tel?
Sry, ich wollte Dir da nicht zu nahe treten - was ich sagen wollte war viel mehr, dass sich solche Leute - Geeks - v.a. in den technischen Berufen finden (wenn man als, sagen wir, Verkäufer introvertiert ist, hat man sowieso verloren). Selbstverständlich sind nicht alle Techniker so drauf - ich hab selbst neben dem Gymnasium Informatik studiertWie? Informatiker sind nicht gerade selbstbewusst? Also Komplexe habe ich keine, bin aber auch nicht extrovertiert und kaue auch nicht an den Fingernaegeln, ist also absoluter Unfug ...
Ach sind denn nicht die Informatiker auch mittlerweile Verkäufer?Aremonus hat geschrieben:(wenn man als, sagen wir, Verkäufer introvertiert ist, hat man sowieso verloren)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Deindeal xDAch sind denn nicht die Informatiker auch mittlerweile Verkäufer?
Das ist mir zu pauschal. Aber dass nur der soziale Stand zählt, das glaube ich nicht. Es gibt immer Gegenbeispiele. Und was zu Calmund zusagen ist, soviel Geld hat der auch nicht. Ich glaube die hat für mich ein Vaterkomplex.báitù hat geschrieben:In einem hat Studente wohl nicht ganz Unrecht:
Wenn es in Beziehungen nur um biochemisch induzierte Liebe gänge, hätte der dicke Calmund auch nicht so eine junge, hübsche Braut abfischen können.![]()
Attraktivität wird auch durch "soziale Nebengeräusche" generiert (Kohle und Status sind da sicher nicht unwesentlich...). Das ist aber wohl weltweit so, und nicht auf die chinesische Damenwelt einzugrenzen!
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Genauso stelle ich mir meine Ankunft im Oktober in Shanghai auf dem Campus von Elstudente vor.Geist hat geschrieben:Und weil's so schön ist...
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
-
ElStudente
- Forumsprofi

So ist es auch ungefähr =) Wobei gilt: Je weniger international die Uni ist, desto einfacher ist es. Tongji ist also schon "gehobener" Schwierigkeitsgradedmund27 hat geschrieben:Genauso stelle ich mir meine Ankunft im Oktober in Shanghai auf dem Campus von Elstudente vor.Geist hat geschrieben:Und weil's so schön ist...
![]()
![]()
-
Geist
Es steht wohl außer Frage, das man als Europäer durch sein Äußeres in Fernost punkten kann, schlicht und ergreifend weil es dort exotisch wirkt. Assoziationen zum Klischee des wandelnden Geldautomaten mit inbegriffen denn es gibt selbstredend genügend Frauen die sich dann auf einen stürzen wie auf einen warmen Semmel, aber ich bezweifle das dies die Mehrheit sein wird. Und eine hübsche Frau ist nicht gleich eine Frau mit Klasse. Darüber hinaus, wessen Persönlichkeit wie ein Reibeisen wirkt wird auch mit dem schönsten Gesicht keine Chinesin hinter dem Ofen hervorlocken. Es wurde hier schon mehrfach angesprochen das auch andere Aspekte wie der soziale Status, etc. auf den (zukünftigen) Partner einwirken und im Nachhinein sogar schwerer wiegen dürften, es Recht wenn es nicht bei einem ONS bleiben soll.
Wenn in Deutschland oder meinetwegen hier in Finnland eine kakaobraune Schönheit durch die Straße/Stadt/Uni/weiß der Geier wo läuft wird sich ein nicht ganz unerheblicher Anteil aller Männer umdrehen und zum Rüden mutieren.
Aber mal was anderes. Wieso muss man mit einer Einstellung an asiatische Frauen herangehen als wenn diese Freiwild wären? Haben Westler nicht schon so einen Ruf der beschissen genug ist? Tut es denn wirklich Not dutzende Frauen aufzureißen, die sich u. U. vielleicht mehr als ein Techtelmechtel oder ein ONS erhofft haben?
Wenn in Deutschland oder meinetwegen hier in Finnland eine kakaobraune Schönheit durch die Straße/Stadt/Uni/weiß der Geier wo läuft wird sich ein nicht ganz unerheblicher Anteil aller Männer umdrehen und zum Rüden mutieren.
Aber mal was anderes. Wieso muss man mit einer Einstellung an asiatische Frauen herangehen als wenn diese Freiwild wären? Haben Westler nicht schon so einen Ruf der beschissen genug ist? Tut es denn wirklich Not dutzende Frauen aufzureißen, die sich u. U. vielleicht mehr als ein Techtelmechtel oder ein ONS erhofft haben?