online Pharmacy in China/ dringend Hilfe/Tips/Rat

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Lavara
Neuling

online Pharmacy in China/ dringend Hilfe/Tips/Rat

Beitrag von Lavara »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Online Apotheken in China. Ich stoße grad an meine Grenzen und komme nicht weiter. Kennt ihr online Apotheken, Drugstores, Pharmacy?

Ich suche keine Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), eher richtige Schul-und Allgemeinmedizin.

Der Hintergrund ist der, dass ich ein Baby Home in China unterstütze und die brauchen dringend Medikamente und Medizinische Materialien für die Säuglinge, zB. Salben, Verbände, Pflaster, Vitamin Drops für Babys usw.

Ich suche nun schon seit Tagen, aber leider ergebnislos.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Jana
Hendrik
VIP
VIP

Re: online Pharmacy in China/ dringend Hilfe/Tips/Rat

Beitrag von Hendrik »

In welcher Stadt befindest Du Dich denn, dass es da keine Apotheke gibt?
.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hendrik hat geschrieben:In welcher Stadt befindest Du Dich denn, dass es da keine Apotheke gibt?
Wahrscheinlich irgendwo in Deutschland, denn:
Lavara hat geschrieben:Der Hintergrund ist der, dass ich ein Baby Home in China unterstütze und die brauchen dringend Medikamente und Medizinische Materialien für die Säuglinge, zB. Salben, Verbände, Pflaster, Vitamin Drops für Babys usw.
Es gibt etliche chinesische Online-Apotheken (zum Beispiel yaofang.com), aber natürlich -oh Wunder!- nur auf Chinesisch.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Lavara
Neuling

Beitrag von Lavara »

Danke zunächst für deine Antwort. Gibt es keine online Apotheken in China, die auch Englisch-sprachig sind?
Lavara
Neuling

Beitrag von Lavara »

P.s. ich suche online Apotheken in China nicht in Deutschland. Wir brauchen ständig medikamente für die babys und die Shipping Kosten sind sonst viel zu hoch um es von auswärts zu bestellen, deshalb wollen wir lokal bestellen.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

Lavara hat geschrieben:P.s. ich suche online Apotheken in China nicht in Deutschland. Wir brauchen ständig medikamente für die babys und die Shipping Kosten sind sonst viel zu hoch um es von auswärts zu bestellen, deshalb wollen wir lokal bestellen.
Hey Jana,
wäre das was für dich?

http://www.200901.com/drugEnglish/
Lavara
Neuling

Beitrag von Lavara »

Hey shushan,

das sieht schon gut aus! Danke. Kann man die auch per email kontaktieren, weil ich eine Liste habe, was wir grad am dringendsten brauchen und es ist einfacher, wenn ich ihnen die Liste schicken kann und die dann schauen, was sie davon liefern können.

Habt ihr noch mehr solcher Links???
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Bloede Frage: Du willst aus Deutschland in einer Chinesischen Apotheke etwas fuer China bestellen?
Komplizierter geht es wohl nicht...

Was haelst du davon einfach nach China zu fliegen, die eine Apotheke in der Naehe des Heimes zu suchen und dort einfach einzukaufen?
Alternativ sollte es doch Leute in dem Heim geben die in der Lage sind ueber die Strasse zu gehen und das benoetigte selber zu kaufen.
Oder vertraust du den Heimbetreibern nicht? Dann kannst du aber genau so wenig der Online-Apotheke trauen, geschweige denn dass die Sachen nicht von der Heimleitung einfach wieder verscherbelt werden sobald sie ankommen.
So oder so - entweder du vertraust den Leuten dann ueberweise einfach Geld oder du vertraust denen nicht, dann bleibt nichts anderes uebrig als selber rueber zu fliegen und vor Ort einzukaufen.
Antworten