@robbe: Huangshan hatte ich schon mit eingeplant, muss eindrucksvoll sein. Aber danke trotzdem fuer den Hinweis
@Haima: Ahhhhh, nur Staedte waeren der Horror fuer mich
(Dazu frage ich gerne noch einmal... Beim Visa muss ja eine tabellarische Aufenthaltsliste, inklusive Buchungen, beigefuegt werden. Das moechte ich am wenigsten, gibt es Probleme, dass vor Ort zu aendern und seinen eigenen Weg zu gehen?)
@blur: Nun ja, es ist momentan grobe Vorrausplanung. Ich bin fuer jede Anregung offen. Lijiang laesst mich in Traeumen schwelgen, danke schon einmal fuer den Tipp. Aber Kunming moechte ich als Wegpunkt nicht missen.
Im Allgemeinem wuerde ich auch gerne ausserhalb der Grossstaedte unterwegs sein. Inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad erhoeht, kann ich nicht ganz einschaetzen. China ist fuer mich eben noch so gut wie Neuland. Wo immer es auch hingehen mag, scheint mir China mit einer der groessten Herausforderungen zu sein. Inbesondere als Individualtourist. Selbst meine Eltern, die viele Jahre ein Reisebuero gefuehrt haben, koennen mir bei meinen Plaenen kaum helfen.
So weit, lieben Gruss,
Erik