Ich war vor einiger Zeit in China unterwegs und suche nun für meinen Diavortrag ein bestimmtes Lied, dass damals aus allen Radios dudelte. Leider habe ich nicht viel zu bieten, nur einen kleinen Mitschnitt, den ich zufällig in einem Bus aufgenommen habe (schlechte qualität).
AARGH!
Dieses Lied hat mich ne ganze Weile begleitet, im Bus von Zhuhai zurück nach Chengdu. ES NERVTE
Und du willst das auch noch freiwillig haben?
Sorry, den Titel weiß ich leider nicht (mehr)..
Viel Glück noch (bist du dir WIRKLICH sicher??)
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der dank dir wieder dieses doofe Lied im Ohr hat! *quäk*
*lach* und wie ich sicher bin. ja, das lied nervte und da der diavortrag ja authentisch werden soll, muss da publikum mitleiden. die sollen doch nicht denken, es wäre ein spaziergang durch china zu reisen
hi elmano,
na klar, das lied ist mir bekannt, habe jedoch den namen nicht zur hand; wenn es dir wichtig ist, such` den titel zu hause raus, den habe ich vielleicht sogar auf cd. wann ist dein dia-vortrag?
jmmc hat geschrieben:hi elmano,
na klar, das lied ist mir bekannt, habe jedoch den namen nicht zur hand; wenn es dir wichtig ist, such` den titel zu hause raus, den habe ich vielleicht sogar auf cd. wann ist dein dia-vortrag?
ui, das wäre super. termin gibts noch keinen. bin gerade noch am sortieren von bildern und dem ganzen kram. kam doch ne ganze menge material zusammen...
Mal ne andere Frage: Kennt jemand chinesischen HipHop? Ich hab mal gehört dass es in Kanton ziemlich abgehen soll. Wenn ja könnt ihr mir Liednamen bzw. Namen der Interpreten sagen?
LanZhouHan hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Kennt jemand chinesischen HipHop? Ich hab mal gehört dass es in Kanton ziemlich abgehen soll. Wenn ja könnt ihr mir Liednamen bzw. Namen der Interpreten sagen?
Oben gesuchtes Lied kenne ich leider nicht!
Du solltest die Lieder von Jay Chou (Zhou Jie Lun) mal probieren.
"Shuang Jie Gun" ist nämlich ein sehr berühmtes Hip-Hop von ihm.