kann mir jeman ein paar Tips geben wo man checken kann ob Unternehmensnahmen und Tradenames noch registrierbar sind in China ??
Danke,
Darjeeling

Ja, sechs Monate in DE.einfach-ich hat geschrieben:Markenzeichen zu registrieren dauert aber auch ein paar Tage in Deutschland
also nix ungewoehnliches hier in China

Ergänzung:hktraveller hat geschrieben:Markenanmeldung in China ist wie so vieles andere abzocke.
In manchen Klassen wie z.B. der Klasse 25 kann es auch deutlich laenger als 2 Jahre dauern.
In Deutschland kann man das in 3 Klassen machen, in China in einer mit bis zu 10 (von China selbst erfundenen) Unterklassen. Jede weitere Unterkalsse kostet extra Geld.
In der Chinesischen Markendatenbank wimmelt es nur so vor Uebersetzungsfehlern.
Zwei Beispiele: Rechenschieber 计算尺, Oder Uhrengehaeuse: 钟盒

Nein, es gibt keinen pauschalen Richtwert bezüglich Zeit für die Registrierung einer Marke in China. Ich kann ein Buch dazu schreiben ...darjeeling hat geschrieben:Ich verstehe, 2 Jahre braucht man um einen Trade name zu registrieren, nicht den Firmennamen ?!

Na dann schnupper mal im DE-Register und du wirst sehen, dass auch hier die Zeitspanne zwischen Anmeldedatum und Eintragungstag recht variabel istAttila hat geschrieben:Ja, sechs Monate in DE.einfach-ich hat geschrieben:Markenzeichen zu registrieren dauert aber auch ein paar Tage in Deutschland
also nix ungewoehnliches hier in China
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste