Fragen bezgl. Handgepäck bei Air China
Fragen bezgl. Handgepäck bei Air China
Servus,
da ich noch nie geflogen bin und herzlich wenig Ahnung davon habe was man alles im Handgepäck mitnehmen darf und was nicht dachte ich, dass ich mal hier nachfrage: Ist es erlaubt ein Handy, Digicam und einen Laptop (alle Geräte mit Akku) mit ins Handgepäck zu nehmen? Auf der Homepage von Air China steht, das Handgepäckstück darf maximal 55x40x20 cm groß sein und nicht mehr als 5kg wiegen. Wie penibel sind die denn da wenn das Gepäckstück schwerer/größer ist? Fliege in zwei Wochen von München nach Beijing…
David
da ich noch nie geflogen bin und herzlich wenig Ahnung davon habe was man alles im Handgepäck mitnehmen darf und was nicht dachte ich, dass ich mal hier nachfrage: Ist es erlaubt ein Handy, Digicam und einen Laptop (alle Geräte mit Akku) mit ins Handgepäck zu nehmen? Auf der Homepage von Air China steht, das Handgepäckstück darf maximal 55x40x20 cm groß sein und nicht mehr als 5kg wiegen. Wie penibel sind die denn da wenn das Gepäckstück schwerer/größer ist? Fliege in zwei Wochen von München nach Beijing…
David
Re: Fragen bezgl. Handgepäck bei Air China
ja, kannste alles mitnehmen, sollte keine Probleme machen.
Hab das auch immer alles im Handgepäck. Also eine Tasche und Notebooktasche war bis jetzt noch kein Hindernis.
Hab das auch immer alles im Handgepäck. Also eine Tasche und Notebooktasche war bis jetzt noch kein Hindernis.
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Ich hatte eine Laptoptasche und einen mittelgroßen Rucksack mit bei Air China. Da würde ich mir also keine größeren Sorgen machen.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Soweit ich das bisher erfahren habe, macht niemand nen Aufstand beim Handgepäck.
Steht zwar drauf, dass es nur x-kg und axbxc groß sein soll, hat aber bisher niemanden interessiert. Hab soviele Chinesen gesehen, die nen zweiten Trolly als Handgepäck hatten...
Steht zwar drauf, dass es nur x-kg und axbxc groß sein soll, hat aber bisher niemanden interessiert. Hab soviele Chinesen gesehen, die nen zweiten Trolly als Handgepäck hatten...
steht alles im Kleingedruckten der Airline / solltest auch Du lesen koennen
Und falls nicht google hilft auch
Und falls nicht google hilft auch
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
TomTom
Hatte zuletzt 5 Handgepäck-Stücke bei AC dabei gehabt, hatte auch keiner was gesagt
1x Rucksack
1x Umhängetasche
1x Plastiktasche mit Kleinkram drin
1x Duty Free
1x Notebook-Tasche
1x Rucksack
1x Umhängetasche
1x Plastiktasche mit Kleinkram drin
1x Duty Free
1x Notebook-Tasche
Tom... auf Dich als Mitreiseder kann man verzichten
wo lassen die anderen Reisenden ihr Handgepaeck wenn Du schon alles blockierst?
Ich wuede Deinen Kram zur Seite schieben und meinen Koffer rein/ raufdruecken ,
ich hasse es wenn die Leute wie die Weihnachtsmaenner unterwegs sind
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
-
TomTom
Ging halt nicht anders, der Kerl beim Check-in meinte: "Es sind 3KG zu viel, nehmen Sie es ins Handgepäck".... wo dort die Logik bleibt, versteh ich eh nicht.. Ob ich jetzt 3KG im Laderaum oder Handgepäck habe, ist doch völlig wurst...unbekannt hat geschrieben:Tom... auf Dich als Mitreiseder kann man verzichten
-
cookie2008
- Old China Hand

Nein, ganz und gar nicht. Die Abfertigung des Gepaeck durch den Flughafen kann bei Mehrgewicht auch mehr kosten fuer die Airline.
@unbekannt: auf Dich koennen sicher auch so einige verzichten mit Kommentaren wie:
"steht alles im Kleingedruckten der Airline / solltest auch Du lesen koennen
Und falls nicht google hilft auch"
Und wenn Du Leute mit viel Handgepaeck nicht magst, dann ist China nicht Dein Land.
Aber ich danke Dir schon jetzt, dass Du wenig Handgepaeck mitnimmst. Die Leute mag ich auch lieber.
1 Handgepaeckstueck + Notebook- oder Handtasche sind uebrigens idR offiziell seitens der Airline zulaessig. In China reisen viele mit mehr Handgepaeck, da sie kein Gepaeck aufgeben.
@unbekannt: auf Dich koennen sicher auch so einige verzichten mit Kommentaren wie:
"steht alles im Kleingedruckten der Airline / solltest auch Du lesen koennen
Und falls nicht google hilft auch"
Und wenn Du Leute mit viel Handgepaeck nicht magst, dann ist China nicht Dein Land.
Aber ich danke Dir schon jetzt, dass Du wenig Handgepaeck mitnimmst. Die Leute mag ich auch lieber.
1 Handgepaeckstueck + Notebook- oder Handtasche sind uebrigens idR offiziell seitens der Airline zulaessig. In China reisen viele mit mehr Handgepaeck, da sie kein Gepaeck aufgeben.