Business - Visum: Nur 30 Tage bekommen??
-
Kesselteufel
- Neuling
Business - Visum: Nur 30 Tage bekommen??
Hallo zusammen,
ich wende mich mit einem ganz dringenden Problem an euch, da ich Anfang nächster Woche schon nach Peking fliege.
Ich habe eine Business Visum bekommen:
- gültig für 12 Monate
- mehrfache Einreise
- maximale Aufenthaltsdauer 30 Tage !!!
Hier liegt mein Problem, beantragt hatte ich 120 Tage, so lange muss ich auch vor Ort bleiben. Der Konsulardienst sagte mir jetzt das wohl generell nur 30 Tage ausgestellt werden und man dann vor Ort zur Polizei gehen muss und das dann verlängert wird.
Ist das wirklich so, oder ist hier ein Fehler passiert.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, ich schiebe hier grad ziemlich Panik weil ich ja in ein paar Tagen schon fliege.
Grüße
ich wende mich mit einem ganz dringenden Problem an euch, da ich Anfang nächster Woche schon nach Peking fliege.
Ich habe eine Business Visum bekommen:
- gültig für 12 Monate
- mehrfache Einreise
- maximale Aufenthaltsdauer 30 Tage !!!
Hier liegt mein Problem, beantragt hatte ich 120 Tage, so lange muss ich auch vor Ort bleiben. Der Konsulardienst sagte mir jetzt das wohl generell nur 30 Tage ausgestellt werden und man dann vor Ort zur Polizei gehen muss und das dann verlängert wird.
Ist das wirklich so, oder ist hier ein Fehler passiert.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, ich schiebe hier grad ziemlich Panik weil ich ja in ein paar Tagen schon fliege.
Grüße
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Business - Visum: Nur 30 Tage bekommen??
Ich hab keine Ahnung bzgl. Business-Visa, aber ich hatte nen F-Visa. Beantragt waren 158 Tage, bekommen 30.
War kein Problem zu verlängern. Einmal zur Polizei gehen, dir so nen Wisch abholen, dann später mit den ganzen benötigten Unterlagen zum Beijing Municipal Public Security Bureau in der Nähe von Yonghegong gehen.
Denke mal ist nicht viel anders als beim F-Visa. Warum die das machen, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht um noch nen wenig Geld zu verdienen...
War kein Problem zu verlängern. Einmal zur Polizei gehen, dir so nen Wisch abholen, dann später mit den ganzen benötigten Unterlagen zum Beijing Municipal Public Security Bureau in der Nähe von Yonghegong gehen.
Denke mal ist nicht viel anders als beim F-Visa. Warum die das machen, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht um noch nen wenig Geld zu verdienen...
-
Kesselteufel
- Neuling
Danke für die schnelle Antwort - ich dachte immer ein F-Visum wäre ein Business-Visum??
Naja gut, dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt. Aber ein Gesundheitszeugnis und ne AIDS-Test braucht man doch beim einem F-Visum eh nicht oder?
Naja gut, dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt. Aber ein Gesundheitszeugnis und ne AIDS-Test braucht man doch beim einem F-Visum eh nicht oder?
- Phytagoras
- VIP

Ah. Stimmt. Ist nen Geschäftsvisum.
Gesundheitszeugnis und AIDS-Test nur wenn du über 160 tage bleibts.
Als ich das Visum verlängert habe, wollte die Behörde nen Brief (+Stempel) von deiner Arbeitsstelle an sie haben. Soll irgendwie drin stehen "Wir brauchen Person XYZ noch. Er macht hier diese Aufgaben."
Und die Business-Licence sowie einen Mitarbeiter der Firma.
Dazu dann halt noch dein ausgefülltes Formular und die Bestätigung der Polizei.
Das wars glaub ich, was ich für die Verlängerung brauchte.
Gesundheitszeugnis und AIDS-Test nur wenn du über 160 tage bleibts.
Als ich das Visum verlängert habe, wollte die Behörde nen Brief (+Stempel) von deiner Arbeitsstelle an sie haben. Soll irgendwie drin stehen "Wir brauchen Person XYZ noch. Er macht hier diese Aufgaben."
Und die Business-Licence sowie einen Mitarbeiter der Firma.
Dazu dann halt noch dein ausgefülltes Formular und die Bestätigung der Polizei.
Das wars glaub ich, was ich für die Verlängerung brauchte.
-
Kesselteufel
- Neuling
also 160 tage am stück? oder 160 tage über alle aufenthalte summiert?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Am Stück.Kesselteufel hat geschrieben:also 160 tage am stück? oder 160 tage über alle aufenthalte summiert?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Kesselteufel
- Neuling
- happyfuture
- Titan

Nur fürs Protokoll: Ich kenne die "AIDS-Test"-Regel für Aufenthalte (am Stück!) länger als 6 Monate bzw. 180 Tage (siehe Merkblatt CN-Botschaft)laogai hat geschrieben:Am Stück.Kesselteufel hat geschrieben:also 160 tage am stück? oder 160 tage über alle aufenthalte summiert?
- hktraveller
- VIP

Jetzt weiss ich warum Durex in USA und Europa nicht liefern kann. Die sind pleite weil China verraten hat dass HIV erst ab dem 181. Tag uebertragen wird.
- happyfuture
- Titan

hktraveller hat geschrieben:Jetzt weiss ich warum Durex in USA und Europa nicht liefern kann. Die sind pleite weil China verraten hat dass HIV erst ab dem 181. Tag uebertragen wird.
Also ich habe ein Visum beantragt für 3 Monate mit zweimaliger Einreise. Bekommen habe ich ein F-Visum für 6 Monate mit zweimaliger Einreise. Allerdings hatte ich die genaue Adresse meiner Frau angegeben. Ich bin dann auch zweimal in China gewesen Nov. 2001 und Februar 2012. Keine Ahnung warum die mich so gut behandelt haben. Vielleicht weil ich Dauergast bin und niemals Probleme gemacht habe.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- hktraveller
- VIP

Du hattest Du ja 3 Monate mehr Zeit Dich 2x 30 Tage in China aufzuhalten.
Da hast Du ja jetzt was wo Du Dich drauf berufen kannst wenns Mal Probleme gibt.
Da hast Du ja jetzt was wo Du Dich drauf berufen kannst wenns Mal Probleme gibt.
-
blutspende
- Teilnehmer

Auch ich verweifle gerade mal wieder am Visum..
Ich moechte es verlaengern lassen (15.5. laeuft es ab - aber ich informiere mich lieber jetzt schon). Im Forum hatte ich ja bereits schon einmal angefragt, hab jetzt aber noch ein paar mehr Fragen.
Das Shenzhen Municipal Public Security Bureau und die Entry/Exit-Abteilung sind bereits ausfindig gemacht
Ich verlaengere mein F-Visum (90 Tage), moeglichst wieder um 90 Tage - ist das machbar?
Ich benoetige:
Einladung / Brief vom Unternehmen (Praktikum)
Registration
Visaantrag (welchen? Den ganz normalen oder gibt es einen speziellen fuer Verlaengerungen?)
Passfotos (?)
Kopie vom jetzigen Visum / Reisepass
Stimmt doch soweit, oder habe ich etwas vergessen?
Und jetzt noch die letzten Fragen: Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen? Wie viele Tage vor Ablauf sollte ich die Verlaengerung des Visas beantragen?
Ich bin dankbar fuer jede Antwort, meine Kollegen sind mir leider keine grosse Hilfe. Danke!!
Ich moechte es verlaengern lassen (15.5. laeuft es ab - aber ich informiere mich lieber jetzt schon). Im Forum hatte ich ja bereits schon einmal angefragt, hab jetzt aber noch ein paar mehr Fragen.
Das Shenzhen Municipal Public Security Bureau und die Entry/Exit-Abteilung sind bereits ausfindig gemacht
Ich verlaengere mein F-Visum (90 Tage), moeglichst wieder um 90 Tage - ist das machbar?
Ich benoetige:
Einladung / Brief vom Unternehmen (Praktikum)
Registration
Visaantrag (welchen? Den ganz normalen oder gibt es einen speziellen fuer Verlaengerungen?)
Passfotos (?)
Kopie vom jetzigen Visum / Reisepass
Stimmt doch soweit, oder habe ich etwas vergessen?
Und jetzt noch die letzten Fragen: Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen? Wie viele Tage vor Ablauf sollte ich die Verlaengerung des Visas beantragen?
Ich bin dankbar fuer jede Antwort, meine Kollegen sind mir leider keine grosse Hilfe. Danke!!