Also so eine Art Paralympics für die Forrest Gumps unter den Forianern?corneta hat geschrieben:Hach, darf ich mir auch was wünschen...? Wenn man irgendwie noch die Klasse von der Masse trennen würde, könnte man den Gold-VIP auch vom Gold-xxxxxxxx trennen können:mrgreen:.[/size]
Ich finde chinesische Tattoos toll - selbst die "falschen"
Re: Ich finde chinesische Tattoos toll - selbst die "falsche
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Starten die Hasen dann im Hochsprung, Weitsprung oder Marathon
Vielleicht sollte man die "I like" und "Don't Like" Buttons einführen. Dann sehen ein paar Spezialisten endlich wie populär sie sind...
Vielleicht sollte man die "I like" und "Don't Like" Buttons einführen. Dann sehen ein paar Spezialisten endlich wie populär sie sind...
Genau das ist doch der Punkt, rainer.rainer14 hat geschrieben:Nun sagen aber einige bereits im ersten Post "Bitte" und "Danke" und zeigen zudem, dass sie ihren Namenswunsch bereits gegoogeelt haben und dabei auch 5 - 6 varianten gestoßen sind. Diese Menschen haben sich also bereits Mühe gegeben und geben sich weiterhin Mühe eine korrekte "Übersetzung" zu erhalten.
Sie googeln herum. Sie hatten die Muße, sich die Bedienungsanleitungen für die Übersetzer-Programme durchzulesen. Sie finden 6 (!) verschiedene Übersetzungen - und das kommt ihnen nicht seltsam vor ?
Also gehen sie hierher und fragen - "übersehen" dabei den dick und fett angestrichenen Sticky. Bedienungsanleitungen werden gelesen - Stickys nicht. Bereits hier beginnen die ersten zu brechen.
Dann weist man sogar noch darauf hin, das es einen alles erklärenden Sticky zum Phänomen "aber ich hab ja x Übersetzungen gefunden", worauf dann steif und fest behauptet wird "ja, hab ich gelesen" und im nächsten Satz outet sich der Fragende, das dem schlicht nicht so ist.
Hier kotzt der Rest vom hilfswilligen Haufen.
Da wir den/diejenige(n) nicht überzeugen können und der/diejenige sich selbst auch partout nicht überzeugen lassen will, halten wir also gleich unseren Sabbel. Wie schon gesagt, soll er/sie mit "Ich mag Schwänze" oder "Ich wurde im Kaufhaus gemacht" (Praxisbeispiele, keine Scherze !) herumlaufen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Da hast du wohl was falsch verstanden. ICH habe gar keine Ansprüche. Jeder kann mit seinem Körper machen was er will. Ich habe nur festgestellt dass man sich mit falschen oder unsinnigen Schriftzeichen oft lächerlich machen kann. Hast du meine (und andere) Beiträge überhaupt ganz gelesen?rainer14 hat geschrieben:Eben weil diese Menschen Deine Ansprüche nicht haben, lieber Panisher. Für die und deren Freunde sehen die Zeichen einfach echt cool aus. Zudem können sie sich 100 %-tig sicher sein, das keiner Ihrer Freunde das jemals lesen kann.
@ punisher2008 - jo, hab ich. Ist vielleicht ein wenig eine Frage, wie man generell Menschen gegenüber eingestellt ist. Wie bereits gesagt, ich habe sie lieber im, anstatt am Kopf. Gut andere mögens anders. Ist aber erst mal nicht mein Ding, solange es mich echt nicht stört. Ebenso wie gesagt, manch deutscher Schriftzug stört mich gewaltig.
Echt, ich versteh die ganze Sache nicht, was soll ich bitte dagegen haben, das heute eine Vielzahl Menschen die Schriftzeichen toll finden. Ich finde sie doch auch toll. Für mich ist und bleibt es erst einaml ein Komplment für die Schönheit der chinesischen Schriftzeichen.
Noch geiler finde ich's, wenn man sie auch versteht. Aber echt, um sich das anzutun, die zu lernen, muss man doch eine kleine Macke haben, oder es ist zu mindestens hilfreich, wenn man sie hat. Ok, meiner Ansicht nach
Also, ich geh jetzt mal wieder ans Lernen der Zeichen - habe zurzeit übrigens gerade ca. 1.400 drauf - ausgekotzt habe mich nun für eine Weile. Danke fürs Zuhören
Echt, ich versteh die ganze Sache nicht, was soll ich bitte dagegen haben, das heute eine Vielzahl Menschen die Schriftzeichen toll finden. Ich finde sie doch auch toll. Für mich ist und bleibt es erst einaml ein Komplment für die Schönheit der chinesischen Schriftzeichen.
Noch geiler finde ich's, wenn man sie auch versteht. Aber echt, um sich das anzutun, die zu lernen, muss man doch eine kleine Macke haben, oder es ist zu mindestens hilfreich, wenn man sie hat. Ok, meiner Ansicht nach
Also, ich geh jetzt mal wieder ans Lernen der Zeichen - habe zurzeit übrigens gerade ca. 1.400 drauf - ausgekotzt habe mich nun für eine Weile. Danke fürs Zuhören
-
Geist
"Ein" Kompliment an die Schönheit einer Sprache hat aber neben der optischen auch eine zweite Seite der Medaille, nämlich die der Sinnhaftigkeit. Wer wirklich ein allumfassendes Kompliment an die Sprache richten möchte, solle doch bitte beide im Sinn behalten bzw. in Erwägung ziehen. Überraschend finde ich in dieser Hinsicht das sich viele Tätowierte ihre chinesischen Schriftzeichen in relativ kurzer Zeit wieder übertätowieren lassen, weil es eben nicht mehr gefällt bzw. doch wieder nur einem Hype hinterher gelaufen wurde, womit die Absicht eines wahren Komplimentes wohl angezweifelt werden darf.
Wohl eine Frage des Geschmacks, aber wirklich toll sehen chinesische Schriftzeichen als Tattoo nicht aus, nicht einmal auf der Badematte oder auf dem Bettbezug. 
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Es hat sich ja auch keiner beschwert. Wie gesagt, jeder soll mit seinem Körper machen was er will. Aber wenn man jahrelang in diesem Forum ist und andauernd Fragen zu Tattoos kommen die in unzähligen anderen Threads restlos ausdiskutiert wurden kann das schon manchmal etwas ermüdend werden. Und es scheint mir dass keiner dieser Leute sich die extra zu dem Thema erstellten FAQ durchliest, da wird nämlich einiges ziemlich verständlich erklärt. Und bis jetzt ist JEDE auch noch so naive Frage zu Tattoos beantwortet worden, mit der Folge dass der TE dann für immer verschwindet, meist ohne sich für die Tipps zu bedanken. Da finde ich es schon einigermaßen verständlich dass man hier manchmal mit etwas Sarkasmus reagiert. Viele der Tattoo-Freaks sind nämlich wirklich unbelehrbar und hören nicht auf gut gemeinte ernsthafte Antworten und Vorschläge. Ich sage viele, nicht alle. Also, hab auch mal Verständnis für die Leute die seit Jahren immer wieder geduldig die gleichen Fragen beantworten ohne dafür Dank zu bekommen. Darum geht es eigentlich, nicht um Tattoos an sich.rainer14 hat geschrieben: Echt, ich versteh die ganze Sache nicht, was soll ich bitte dagegen haben, das heute eine Vielzahl Menschen die Schriftzeichen toll finden. Ich finde sie doch auch toll. Für mich ist und bleibt es erst einaml ein Komplment für die Schönheit der chinesischen Schriftzeichen.
Der gemeine Hase startet selbstverständlich im Zehnkampf. Bei den "Königen der Athleten".Luntan hat geschrieben:Starten die Hasen dann im Hochsprung, Weitsprung oder Marathon![]()
![]()
Für manch anderen reicht eben nur zum Geher...
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Sehr schön! Ich hoffe es war nicht zu Grün und hat nicht zu sehr gerochen...rainer14 hat geschrieben:ausgekotzt habe mich nun für eine Weile.
Und ich hoffe dass du jetzt wieder aufnahmebereit bist. Nämlich um eine Frage zu beantworten, die ich hier gestellt hatte. Du erinnerst dich?
laogai hat geschrieben:Wann "machen" denn welche Schriftzeichen "Sinn" und welche "Unsinn"?rainer14 hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn wir anfragende Menschen, einfach beraten, damit die verwendeten Schriftzeichen zu mindestens ein wenig Sinn und vor allem keinen Unsinn machen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wann macht die Frage nach dem "Sinn" oder "Unsinn" einen Sinn?laogai hat geschrieben:Wann "machen" denn welche Schriftzeichen "Sinn" und welche "Unsinn"?
Wer vermag den schon zu beurteilen, was das menschliche Individuum in seiner Vielfalt geistig umtreibt? Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ganz genau!báitù hat geschrieben:Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Weiße Hasen zum Beispiel zitieren selektiert. Das ist deren Pläsierchen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Sinn vs Unsinn
So, nun habe ich vollständig (= nicht selektiert) zitiert. Wird es dadurch "sinn"voller?laogai hat geschrieben:Wann "machen" denn welche Schriftzeichen "Sinn" und welche "Unsinn"?rainer14 hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn wir anfragende Menschen, einfach beraten, damit die verwendeten Schriftzeichen zu mindestens ein wenig Sinn und vor allem keinen Unsinn machen.
Siehst du, so kompliziert ist das Thema
Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte!
Mein Credo ist zunächst, ein jeder möge seinen Körper verunstalten, wie es ihm beliebt.
Rainers Eingabe verstehe ich dahingehend, dass er den Leuten zugesteht, sich "Froschkönig" auf den Ar... tätowieren zu lassen, sie aber dennoch davor bewahren möchte, dass auf ihrer Stirn "ich bin ein Kinderfi..." geschrieben steht.
Was Sinn oder Unsinn macht ist - abgesehen von gesellschaftlich-moralischen Konventionen und den allgemeinen Menschenrechten - wohl eine Frage der individuellen Interpretation!
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...