Unicom
Unicom
Da meine alte Unicom Karte nicht mehr funktioniert hat musste schnell eine neue gekauft werden. Dabei hab ich dann wohl einen 3G Vertrag unterschrieben der aber Prepaid sein sollte. Bezahlt habe ich 228RMB. Wenn ich nun die 10011 anrufe sagt die Dame mir das ich kein Guthaben auf der Karte habe with a unpaid account of 127rmb. Was soll das nun bedeuten? Ich schulde Unicom 127rmb? Ins Internet komme ich und SMS kann ich auch verschicken. Die 127rmb wurden mir Gestern auch schon angesagt, danach hab ich die Karte ja noch genutzt und es hat sich nichts verändert.
Re: Unicom
Das hab ich mir soweit gedacht. Nur passt das nicht zu den anderen Aussagen die hier im Forum gemacht worden. Den Vertrag habe ich am 16 gemacht, angeblich kann man Datenpakete doch immer nur zum 1 eines jeden Monats aktivieren.
Und so wie es aussieht schulde ich Unicom tatsächlich Geld und wenn ich das nicht zahle gibt es einen negativen Eintrag in meinen Creditaccount.
Und so wie es aussieht schulde ich Unicom tatsächlich Geld und wenn ich das nicht zahle gibt es einen negativen Eintrag in meinen Creditaccount.
- VielUnterwegs
- VIP

Das datenpaket kann sofort oder zum 1. des nächsten Monats aktiviert werden. Bei dir wurde es sofort aktiviert, d.h. du zahlst als ob es am 1. Des laufenden Monats aktiviert wurde, kannst es aber auch sofort nutzen.
und wie schaut es mit der schlechten Schufa in China aus, muss ich nun jeden Monat diese 127rmb aufladen um keinen negativen Eintrag zu bekommen?
gibt es in China so was wie die Schufa? Schuldige bin noch recht neu hier, deshalb die Frage.
In China überzieht man die bestehende Karte, kauft sich eine Neue selbst vom gleichen Provider in einer anderen Provinz, und lebt glücklich weiter
Du solltest die Karte aufladen, hast ne Art Vertrag gemacht für Trafic. Zahlst einen bestimmten Betrag im Monat für Trafic, hast Freiminuten für Videotelefonie, normale Freiminuten und paar gratis SMS. Du kannst aber zu einem Händler gehen und den Vertrag ändern lassen. zbs auf 66RMB im Monat.
Wenn ich denn tatsächlich nochmal nach China ziehen sollte tut es aber vermutlich ein neuer Reisepass um von Seiten Unicoms unerkannt zu bleiben, richtig? Gibt doch soweit ich weiß immer eine neue Reisepassnummer wenn man einen neuen beantragt.
@blur: Natürlich kannst Du das tun. Und dann auch sämtliche Bankkonti neu eröffnen und so weiter...
Aber an Deiner Stelle würde ich im Falle eines Falles einfach die ausstehende Rechnung bezahlen - die wird wohl ein paar hundert Yuan aber wahrscheinlich nicht 10.000 Yuan betragen. Der neue Reisepass dürfte teurer sein
Der Fehler liegt ja hier bei Dir und nicht bei China Unicom - also würde ich die Sache wieder ins Reine bringen. Für Dich als Deutschen geht es hier ja ohnehin um lächerliche Beträge...
Aber an Deiner Stelle würde ich im Falle eines Falles einfach die ausstehende Rechnung bezahlen - die wird wohl ein paar hundert Yuan aber wahrscheinlich nicht 10.000 Yuan betragen. Der neue Reisepass dürfte teurer sein
Der Fehler liegt ja hier bei Dir und nicht bei China Unicom - also würde ich die Sache wieder ins Reine bringen. Für Dich als Deutschen geht es hier ja ohnehin um lächerliche Beträge...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bankkonten? Da ich noch nicht in China wohne gibts es da auch nichts was ich neu eröffnen müsste.