Ich finde chinesische Tattoos toll - selbst die "falschen"

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Re: Ich finde chinesische Tattoos toll - selbst die "falsche

Beitrag von rainer14 »

Scheiße, in der Erklärung, das in dem Satz keine Ironie enthalten ist, war Ironie enthalten. Es ist halt ein Kreuz mit der Ironie.

Wann endlich wird Ingos Smiley bequem verfügbar gemacht?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

rainer14 hat geschrieben:Ich möchte ganz einfach nicht, dass das Scheißniveau in diesem Forum, das sich eben auch bei diesem Thema zeigt, als normal durchgeht. Hier laufenden in der Pubertät stehengebliebene Leute rum, die meinen sich an iregndwelchen Stellen immer mal auskotzen zu müssen. Mich zu mindestens kotzt das an ;) aber das hat vielleicht der eine oder andere inzwischen gemerkt.

Das haben wir hier besonders gerne, sich über das "xxx niveau" beklagen, und dann selbst Fäkal-- und andere unappetitliche Ausdrücke benutzen. :twisted: :twisted: :evil:

Weit über die Pubertät, in der es "chic" zu sein scheint, sich derart auszudrücken, scheinst Du auch nicht weggekommen zu sein. :roll:

Säubere bitte erst Deine eigene Ausdrucksweise, bevor du Dich über andere beklagst :!:

Ich glaube s wird Zeit, daß der admin diesen Thread schließt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Ich bin schon 60 - ich darf das :)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

rainer14 hat geschrieben: Ich finde chinesische Tattoos toll - selbst die "falschen". Wobei es letztere, zu mindestens aus dem Blickwinkel derer betrachtet, die diese aus rein optischen Erwägungen wählen, gar nicht falsch sein können.
Eben schon, wie schon in zahlreichen Posts gesagt wurde. Wie du wohl selbst schon bemerkt hast, Chinesen gibt es so ziemlich überall auf der Welt. Und da kann es sehr leicht peinlich werden wenn man mit einem sinnfreien oder blödsinnigem Satz auf dem Körper herumläuft.
Warum nicht gleich ägyptische Hieroglyphen? Die sehen doch auch irgendwie "cool" aus. Nur besteht da weniger Gefahr das du einem aus dem alten Ägypten begegnest der die Schrift lesen kann. :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

rainer14 hat geschrieben:Ich bin schon 60 - ich darf das :)

In den Foren-Regeln fehlt der entsprechende Passus ...
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Eben weil diese Menschen Deine Ansprüche nicht haben, lieber Panisher. Für die und deren Freunde sehen die Zeichen einfach echt cool aus. Zudem können sie sich 100 %-tig sicher sein, das keiner Ihrer Freunde das jemals lesen kann. Es geht just um Fun, in der Regel, um sonst nix. Manchmal kommt ein wenig mystisches oder was auch immer dazu. Aber so richtig lesen, will das eigentlich außer Dir keiner. Laß doch den Menschen mal einfach Ihren Spaß. Bei näherem Nachdenken geht Dich das doch nix an :)
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Grufti hat geschrieben:
rainer14 hat geschrieben:Ich bin schon 60 - ich darf das :)

In den Foren-Regeln fehlt der entsprechende Passus ...
OK, anscheinend ist hier Bierernst gefragt. Kann ich auch. Lies doch bitte mal meine Gesamtbeitrage quer, dann wirst Du feststellen, das ich mich zur kleinen Gruppe der konstruktiven Mitglieder rechnen darf. Zudem spreche ich hier ausschließlich (alte) Mitglieder an und nehme Neue, insbesondere wenn diese Ihre Fragen qualifizierst stellen, ausdrücklich in Schutz. Ich habe hier noch keinen neuen Teilnehmer unqualifiziert angemacht :)

Äh, ich habe übrigens am Anfang, wo ich noch nicht geschimpft habe, einige Sachargumente eingebracht, auf die noch nicht eingegangen wurde. Vielleicht fängst Du ja mal damit an ;)
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Sicher läßt der Ton nicht nur Neulingen gegeneüber serh zu wünschen übrig. keine Frage ..
Aber was soll man nach der x-hundertsten Anfrage zur überstetzung eines Names / Sinnspruches für eine Tätowierung eigentlich noch vernünftig antworten, wenn man schon bei der Fragestellung merkt , daß nicht einmal die "FAQs" zum Tattoo Forum bei vollem Bewußtsein und Verstand durchgelesen wurden, bevor die immer gleiche Bitte vorgetragen wird.
Aus lauter Witz und Tollerei hatte domasla sich schließlich nicht hingesetzt, um alle ´Relevante zu erwähnen..

Ich mache mal einen konstruktiven Vorschlag.

Ausschließlich Rainer14 beantwort jede Frage, die mit Tattoos zu tun hat, und das für die kommenden 365 Tage ....

mal sehen, wie Du dann reagierst.....
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

rainer14 hat geschrieben:Aber so richtig lesen, will das eigentlich außer Dir keiner. Laß doch den Menschen mal einfach Ihren Spaß. Bei näherem Nachdenken geht Dich das doch nix an
Also mir persönlich ist es grundsätzlich auch erst einmal Wurscht, was sich wer gravieren lässt und hier wird auch keiner davon abgehalten, das zu tun.

Ich beschränke mich jetzt mal auf die Gattung Tatooanfragen, auf die du dich beziehst. Es wurde schon mal ein bisschen gegoogelt und man hat erkannt, dass das mit der "Übersetzerei" nicht ganz so eindeutig ist. Die Leute stoßen dann auf unser Forum und fragen, welche "Variante"richtig ist. Es wird also durchaus der Anspruch gehegt, nicht nur mit was optisch Schönem durch die Gegend zu laufen, sondern es sollte auch noch sinnvoll sein.

Ich hab den entsprechenden "Bitte um Hilfe"-Thread gefunden, an dem du deinen Thread aufgheängt hast. Zugegeben, laogai war wieder besonders charmant :wink:, aber er hat inhaltlich auch nichts anderes geschrieben als du.

Besonders spannend finde ich allerdings, dass du das schwindende Niveau im Forum bemängelst und gleichzeitig dazu aufrufst:
rainer14 hat geschrieben:Könntet Ihr mich bitte mal in der Luft zerreißen?!? Wo sind denn bitte all die Moralapostel, die sich sonst bei den Bitten nach Hilfe um Übersetzung das Maul zerreißen?
Da ist mir der Sinn/Unsinn noch nicht so ganz klar.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Zum Einen ist es doch so, dass die sogenannten "alten Hasen" hier im Forum oftmals kein Mindestmaß an Anstand gegenüber den unbedarften Neuankömmlingen zu Tage treten lassen, zum anderen ist der Mensch an sich bequem und will sich nicht erst stundenlang durch irgendwelche FAQs wühlen. :wink:

Also warum schweigen die "alten Hasen" nicht einfach still, bei einer derartigen Anfrage, dann lösen sich die Probleme womöglich von selbst?! Die reflektorischen Antworten von "geht nicht, du Dumpfbacke" über "GidF" bis hin zu "siehe FAQs" helfen zwar die Beitragszahl zu erhöhen (= V.I.P-Generator), sind auf Dauer aber eben so sinnentleert, wie die Anfragen selbst. :o

Im Zweifel Transkribieren und nicht Transpirieren! :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

OK, Grufti, Dein Vorschlag läßt Humor erkennen, das schätze ich.

Ich hab jetzt keinen Bock den Thread "bitte um Hilfe" im Bereich Tattoos zu verlinken, wo das "bitte" sinnigerweise bereits im Betreff steht. Schau Dir den doch mal an, vor wenigen Tagen gelaufen. Deine Meinung dazu interessiert mich sehr.

PS.: In den Forenregeln steht auch nichts darüber, ab wieviel Beitragen gleicher Art man genervt sein darf. Wir können das aber gerne festlegen, Aber wenn man es dann darf, darf man es dann auch bei sehr höflichen Beiträgen? Wär doch echt unfähr, oder?
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich finde, man darf schon mal genervt sein. Aber es bitte nicht zeigen!

D., der nicht einfach zu nerven ist. Und der es nie zeigen würde.

(Irrtum. Jetzt gerade musste er es zeigen, sonst hätte er die... Finger gehalten.)
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

báitù hat geschrieben:Zum Einen ist es doch so, dass die sogenannten "alten Hasen" hier im Forum oftmals kein Mindestmaß an Anstand gegenüber den unbedarften Neuankömmlingen zu Tage treten lassen, zum anderen ist der Mensch an sich bequem und will sich nicht erst stundenlang durch irgendwelche FAQs wühlen. :wink:

Also warum schweigen die "alten Hasen" nicht einfach still, bei einer derartigen Anfrage, dann lösen sich die Probleme womöglich von selbst?! Die reflektorischen Antworten von "geht nicht, du Dumpfbacke" über "GidF" bis hin zu "siehe FAQs" helfen zwar die Beitragszahl zu erhöhen (= V.I.P-Generator), sind auf Dauer aber eben so sinnentleert, wie die Anfragen selbst. :o

Im Zweifel Transkribieren und nicht Transpirieren! :mrgreen:

Die Passage mit dem Anstand geht durch alle Postingsanzahlen, das kann man nicht an "Alten Hasen" oder "Jungen Hüpfern" festmachen...

Ich schreibe zu gewöhnlichen Tattoo Anfragen schon lange nicht mehr ( wenigstens "gefühlt") denn ich habe mit meinen Dauerthreads genug Arbeit... und Vergnügen... :D

Höher als V.I.P geht nicht, also für mich eh´uninteressant.. :)
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Grufti hat geschrieben:Höher als V.I.P geht nicht, also für mich eh´uninteressant.. :)
Ich plädiere schon lange dafür, dass unser Kimmie den Gold-V.I.P. (> 5.000) und den Platin-V.I.P. (> 10.000) einführt! Das wäre nochmal ein Leistungsanreiz... :P :lol:
Aber für Dich natürlich auch schon nicht mehr interessant... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

báitù hat geschrieben:Ich plädiere schon lange dafür, dass unser Kimmie den Gold-V.I.P. (> 5.000) und den Platin-V.I.P. (> 10.000) einführt!
Hach, darf ich mir auch was wünschen...? Wenn man irgendwie noch die Klasse von der Masse trennen würde, könnte man den Gold-VIP auch vom Gold-xxxxxxxx trennen können:mrgreen: :mrgreen: .

corneta, die zwar das Häschen zitiert, aber in diesem Fall explizid nicht das Häschen in die zweite Gruppe mit einschließt.
Antworten