Mit China Airways kann man von Frankfurt aus günstig (600 €!!) von Frankfurt nach Beijing und Beijing wieder zurück nach Frankfurt fliegen ( also 300 € pro Flug!)
Aber man muss auch mal eben 13 bis 16 Stunden in dem Flieger hocken, ist schonmal jemand mit China Airways geflogen? Ist es annehmbar? Sicherheitsstandard?
mei, die Airline ist auch ned viel besser oder schlechter als Lufthansa und co. Na gut, das Inflight Entertainement lässt zu wünschen übrig und das Essen ist auch nicht der Hammer. Aber dafür ist der Flug halt sehr billig
Mit China Airways kann man von Frankfurt aus günstig (600 €!!) von Frankfurt nach Beijing und Beijing wieder zurück nach Frankfurt fliegen ( also 300 € pro Flug!)
Aber man muss auch mal eben 13 bis 16 Stunden in dem Flieger hocken, ist schonmal jemand mit China Airways geflogen? Ist es annehmbar? Sicherheitsstandard?
Danke schonmal für Hinweise
Ich glaube 600€ sind schon zu teuer.
unter der folgenden Link findest du Angebot ab 340€(Steuer nicht inklusiv.) (hin und rück)
unter der folgenden Link findest du Angebot ab 340€(Steuer nicht inklusiv.) (hin und rück)
Nur sehr schade, daß man nicht weiß , wann diese Preise gelten....
..und daß nicht erwähnt ist, ob der Preis nun MIT Steuer ist ..oder OHNE...und wieviel dann als Steuer dazukommt...
Besonders tückisch ist immer das Wörtchen "ab"... mit dem späteren "Ällabäääätsch"-Effekt"
Leider hat dieses Reisebüro keine Möglichkeit auf seiner Website installiert, wo man selbst suchen kann wann man reisen muß, um besonders günstige Preise zu bekommen... ´
Glaubst Du wirklich , daß diese Preise auch noch Mitte Februar nächsten Jahres gelten ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nur sehr schade, daß man nicht weiß , wann diese Preise gelten....
..und daß nicht erwähnt ist, ob der Preis nun MIT Steuer ist ..oder OHNE...und wieviel dann als Steuer dazukommt...
Besonders tückisch ist immer das Wörtchen "ab"... mit dem späteren "Ällabäääätsch"-Effekt"
Leider hat dieses Reisebüro keine Möglichkeit auf seiner Website installiert, wo man selbst suchen kann wann man reisen muß, um besonders günstige Preise zu bekommen... ´
Glaubst Du wirklich , daß diese Preise auch noch Mitte Februar nächsten Jahres gelten ???
Naja, du hast recht, dass "ab" wirklich verführend ist:)
deswegen habe eine neue Seite gefunden, aber leider nur voll Chinesisch
ich bin mit air china geflogen und konnte nicht klagen. joa das was die unter "westlichem frühstück" verstehn ist nicht ganz geniessbar, wobei, welche airline führt schon geniessbares essen?
Wenn Du in die VR fliegst, wirst Du kaum die "China Airlines" benutzen, denn deren HQ liegt in Taibei, und diese Stadt liegt bekanntlicherweise in Taiwan........ Vielmehr fliegst Du mit der "AIR CHINA" nach Beijing, denn dort ist ihre Basis.
Meines Wissens fliegt die Air China -- ebens wie auch die MU ( vulgo : China Eastern ( Basis Shanghai)-- über Rußland und die (Äußere) Mogelei, und nicht Iran etecera---
die "China Airlines" fliegt via Wien und die arabischen Emirate ( da ist der Sprit billiger) nach BKK und (wahrscheinlich) über "Amber one" entweder nach Taibei direkt oder erst nach Hongkong
no1gizmo hat geschrieben:Nochmal ne doofe Frage: Worüber wird geflogen? Über Amerika oder über Russland?
... oder durch Libanon, Israel, Iran, Irak, Pakistan....??
Wenn Du unbedingt über die USA fliegen ...oder über Rußland abgeschossen werden willst, mußt Du mit "Korean Airlines" fliegen.......
Allerdings weiß ich nicht , ob es die Route Paris - Anchorage - Seoul noch gibt... ich hatte sie jedenfalls mal genutzt....
Achso das mit dem ""über Rußland abgeschossen werden" war früher 2 mal...
ich fliege oft Frankfurt-Beijing
bis jetzt bin ich immer mit der LH 720 hin und mit der LH 721 zurück.
Hin 17:25 von Frankfurt
zurück 10:30 von Beijing
Ich fliege von der Arbeit aus und daher mit Lufthansa.
Die Flugzeiten sind für mich aber mehr als schlecht.
Hin geht noch, aber ich war immer bis mind. 24 Uhr wach bis ich dann mal so langsam zum Schlafen kam. Gegen 1.30Uhr deutscher Zeit wird es aber langsam unruhig im Flieger, da das Frühstück kommt und auch bald schon der Landanflug beginnt.
Also werde ich dann immer wach um die Zeit.
Ergebnis: bis auf 1.5 Stunden bin ich von den 9.05 Stunden Flug wach.
Zurück noch schlimmer. da komme ich überhaupt nicht zum schlafen, der Flug dauert 10.05 Stunden.
Das sind 10 Stunden in der Kiste sitzen.
Nun bin ich das erste mal mit Air China geflogen, Start 20.15 in Frankfurt.
Flug hatte 1.5 Stunden Verspätung, was aber nichts machte, da es dafür in Frankfurt im Flughafen ein kostenloses Abendessen gab. Die Wartezeit war schnell rum.
Ich vermute das ich von den 9 Stunden locker 6.5 geschlafen habe.
So erholt bin ich noch nie hier angekommen.
Service und alles was ich so mitbekommen habe war nicht schlechter wie das der Lufthansa, eher besser, da man bei der Air China die Nase nicht so hoch trägt.
Fragt mich jetzt bitte nicht was es gekostet hat, aber in jedem Fall deutlich günstiger wie die LH.
Ich werde nur noch mit der Air China Frankfurt Beijing und zurück fliegen.
Wie ich in Deutschland gesagt habe das ich Air China fliegen möchte, sagten viele Bekannte ob das nicht zu unsicher wäre.
Ich kann nur sagen es gibt keinen Grund zur Sorge mit der Airline zu fliegen.
Alles war bestens.