eine Befragung für Expatriate Management

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
minami
Neuling

eine Befragung für Expatriate Management

Beitrag von minami »

mein Name ist Hong Wang, ich bin eine chinesische Studentin an der Uni Mannheim und absolviere im Momemt meinen Master.
Ich werde in meiner Masterarbeit untersuchen, wie die deutschen, die von ihrem Unternehmen nach China entsendet werden, sich auf ihre Entsendung vorbereiten und an chinesische Kultur und Umwelt anpassen. Das Ziel der Arbeit ist es, einige effektivste Mothoden für China-Vorbereitung und -Anpassung zu bieten.
Dafür habe ich eine Befragung entworfen. Sie besteht aus Fragen zu Ihrer Vorbereitungsphase vor der Abreise nach China und lokalen Anpassung. Es benötigt ungefähr 15 Minuten, um alle Fragen zu beantworten. Alle Angabe werden nur für meine Arbeit verwendet und streng vertraulich behandelt.

Es ist so schwierig für eine Studentin, um eine solche Zielgruppe zu erreichen, deshalb habe ich meine Umfrage hier gestellt und verlange nach Ihrer Unterstützungen. Ich würde Ihnen sehr sehr dankbar, wenn Sie mit dieser Untersuchung kooperieren könnten. Vielen Dank im Voraus!

Da ich kann hier meine Umfrage nicht einfügen, bitte senden Sie mir ein Email mit dem Betreff "Survey" wenn Sie Interesse haben. Ich werde die Umfrage via email an Ihnen schicken. Meine Email Address: [email protected]

Danke und mit besten Grüßen
Hong Wang
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Re: eine Befragung für Expatriate Management

Beitrag von Stefan01 »

minami hat geschrieben:...und verlange nach Ihrer Unterstützungen.
also wenn so nett gefragt wird, und dann noch in 3 Threads gleichzeitig, da muss man doch helfen :wink:
minami
Neuling

Beitrag von minami »

Stefan01 hat geschrieben:
minami hat geschrieben:...und verlange nach Ihrer Unterstützungen.
also wenn so nett gefragt wird, und dann noch in 3 Threads gleichzeitig, da muss man doch helfen :wink:
ich weiss es nicht, wo soll ich sie posten, dann 3 Threads gleichzeitig.....
und ich verlange wirklich dringend nach Ihrer Hilfe :roll:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Hallo minami,
minami hat geschrieben:ich weiss es nicht, wo soll ich sie posten, dann 3 Threads gleichzeitig.....
Hier im Forum reicht es, wenn du ein Thema einmal postest, weil die meisten eh nur in der Liste der "Aktuellen Themen" nachsehen :wink: .
und ich verlange wirklich dringend nach Ihrer Hilfe :roll:
Es wäre besser, wenn du nicht das Wort "verlangen" benutzt. Das klingt zu sehr nach Zwang. Es wäre besser wenn du z.B. "Ich bitte dringend um ihre/eure Hilfe" schreibst :wink: .

Wieviele Fragen sind es denn?
minami
Neuling

Beitrag von minami »

Es wäre besser, wenn du nicht das Wort "verlangen" benutzt. Das klingt zu sehr nach Zwang. Es wäre besser wenn du z.B. "Ich bitte dringend um ihre/eure Hilfe" schreibst :wink: .

Wieviele Fragen sind es denn?
Hallo Cometa,
danke!
Es ist 18 Fragen insgesamt, 13 Fragen sind mit Optionen und 5 sind offene Fragen.
Aber ihr braucht nicht alle zu antworten, wenn einige beschriebene Situationen euch nicht erfahrend sind...
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

minami hat geschrieben:Es ist 18 Fragen insgesamt, 13 Fragen sind mit Optionen und 5 sind offene Fragen.
Vielleicht kannst du die Fragen ja mal hier reinkopieren, dann wissen alle, was sie erwartet. Vielleicht gibt es dann mehr Freiwillige :?: :wink: .
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich habe das Thema verschoben und die Doppelpostings gelöscht, habe dir eben eine Email geschickt wegen der Umfrage :). Viel Erfolg,

Viele Grüße

Admin
minami
Neuling

Beitrag von minami »

Vielleicht kannst du die Fragen ja mal hier reinkopieren, dann wissen alle, was sie erwartet. Vielleicht gibt es dann mehr Freiwillige :?: :wink:
danke Corneta, ich habe auch versucht, als online Umfrage zu posten. Leider hat es nicht geklappt wegen einiger Form, trotzdem vielen Dank!
Hallo zusammen,

ich habe das Thema verschoben und die Doppelpostings gelöscht, habe dir eben eine Email geschickt wegen der Umfrage :). Viel Erfolg,

Viele Grüße

Admin
Vielen Dank!
Antworten