Suche Unterkunft vom 2.-30. April, Chaoyang District

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied

Suche Unterkunft vom 2.-30. April, Chaoyang District

Beitrag von DavidXXXX »

Servus,

ich werde vom 2.-30. April am Institute of Atmospheric Physics (in der Nähe der Metrostation “Jiandemen”, Linie 10), Chayong District, arbeiten und suche für diesen Zeitraum eine günstige Unterkunft. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Bin relativ anspruchslos, am liebsten wäre mir ein günstiges Hostel/WG oder sowas in der Art. Möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 500€ ausgeben.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
David
mjs
Forumexperte
Forumexperte

WGs

Beitrag von mjs »

Versuche es mal auf http://www.thebeijinger.com. Dort unter classifieds, dann Housing, dann looking for room mate oder was immer du genau willst. Dort kannst du auch nach Stadtteil und Miethöhe filtern.

Das ist denke ich die gängiste Ausländerseite für Peking und wenn andere Ausländer dort Mitbewohner suchen ist es recht wahrscheinlich, dass die das dort machen. Ich habe dort 2008 mehrfach auch etwas monatsweise gefunden und wenn ich jetzt selbst Untermieter suche, mache ich das auch dort.

Bischen aufpassen musst du schon - es gibt da auch Makler, die die Seite benutzen und für den einen Monat willst du sicher keinen extra Monat Kaution zahlen. Blieben aber immer noch genug Direktangebote damals für mich über.
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied

Re: Suche Unterkunft vom 2.-30. April, Chaoyang District

Beitrag von DavidXXXX »

SUPER! Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht!! :D

Beste Grüße,
David
Antworten