Besuchsvisum Deutschland
Re: Besuchsvisum Deutschland
Ach ja, ganz vergessen: Wenn's mal irgendwo wirklich hängt am Schalter ruhig auch mal vorschlagen, ob man vielleicht noch den Desk Officer dazuziehen soll. Wenn man das freundlich und kooperativ vorschlägt kann der oft Probleme, die aus dem Rahmen fallen, besser lösen.
Wenn.
Wenn.
Mach dir keine Sorgen, leichte Übungen wie oben bekomme ich auch auf nüchternen Magen hin.rush hat geschrieben:Interessant ist eher was du heut zum Frühstück hattest ?
Und dein Schweigen spricht ja auch Bände - also denke ich schon, dass du kapiert hast, wo's noch hapert. Zur Not vielleicht einfach erstmal die Freundin machen lassen, die ist da vielleicht ein bischen diplomatischer.
Ansonsten viel Glück. Kannst vielleicht gerade du in der Angelegenheit ganz gut gebrauchen.
- VielUnterwegs
- VIP

Auch wenn man ueber die Art und Weise wie mjs seine Ratschlaege hier einstellt streiten kann, so hat er doch recht. Rush, ich denke du solltest dir seine Aussagen wirklich zu Herzen nehmen, sonst erleidet ihr leicht eine Bauchlandung.
So .. mal als zwischenbericht wie es gelaufen ist:
Die dame am Schalter war am anfang recht generft. Logischerweise erstmal meine Freundin befragt. Sie auch english reden lassen wie wir uns kennengelernt haben usw. Sicher um herauszufinden ob wir denn überhaupt miteinander reden können.
Die Frage warum sie keine arbeit hatte kam zwar kurz aber so weit wurde nicht weiter drauf eingegangen.
Danach hatt sie ein wenig mit mir geredet. War verwundert warum die VE von jemand anderem ist (Mein Vater). Erklärung hatt sie bekommen.
Dann kamm noch die frage ob wir vorhaben in detschland oder der schweiz zu heiraten ... denke mal die ist obligatorisch.
Zur info: Irgendwelche konten einfrieren bringt nix. Braucht kein mensch mehr hatte mir die dame gesagt. Einfach kontoauszüge mitnehmen.
Als dann alles so weit fertig war hatten wir dann doch vorsichtig mal nachgefragt ob wir eine sicherheit hinterlegen sollten. Antwort in Deutscht " in diesem fall benötigen wir das nicht".
Da die gute frau recht freundlich am ende war .. sowie auch bei der oberen aussage gelächelte hatte gehe wir davon aus das sie es bekommt. Sicher kann mann sich sowieso nicht sein .. genau kann ich es euch sagen wenn der pass wieder da ist.
Kopien von meinem pass, sowie flugbuchung von mir und Erklärung meiner firma das ich nach dem urlaub wieder im ausland eingesetzt werde hatt sie auch einbehalten.
Danke für den tip mjs ...
ich geb bescheid wenn der pass zurück ist .. was den drinn steht ..
ps: wir hatte zu keiner zeit des gesprächs das gefühl das die rückkehrbereitschaft angezweifelt wird. über die beantragte dauer hatt sie garnicht geredet.
Die dame am Schalter war am anfang recht generft. Logischerweise erstmal meine Freundin befragt. Sie auch english reden lassen wie wir uns kennengelernt haben usw. Sicher um herauszufinden ob wir denn überhaupt miteinander reden können.
Die Frage warum sie keine arbeit hatte kam zwar kurz aber so weit wurde nicht weiter drauf eingegangen.
Danach hatt sie ein wenig mit mir geredet. War verwundert warum die VE von jemand anderem ist (Mein Vater). Erklärung hatt sie bekommen.
Dann kamm noch die frage ob wir vorhaben in detschland oder der schweiz zu heiraten ... denke mal die ist obligatorisch.
Zur info: Irgendwelche konten einfrieren bringt nix. Braucht kein mensch mehr hatte mir die dame gesagt. Einfach kontoauszüge mitnehmen.
Als dann alles so weit fertig war hatten wir dann doch vorsichtig mal nachgefragt ob wir eine sicherheit hinterlegen sollten. Antwort in Deutscht " in diesem fall benötigen wir das nicht".
Da die gute frau recht freundlich am ende war .. sowie auch bei der oberen aussage gelächelte hatte gehe wir davon aus das sie es bekommt. Sicher kann mann sich sowieso nicht sein .. genau kann ich es euch sagen wenn der pass wieder da ist.
Kopien von meinem pass, sowie flugbuchung von mir und Erklärung meiner firma das ich nach dem urlaub wieder im ausland eingesetzt werde hatt sie auch einbehalten.
Danke für den tip mjs ...
ich geb bescheid wenn der pass zurück ist .. was den drinn steht ..
ps: wir hatte zu keiner zeit des gesprächs das gefühl das die rückkehrbereitschaft angezweifelt wird. über die beantragte dauer hatt sie garnicht geredet.
Pass ist schon angekommen .. dauerte somit 3 tage. Visum ist drinn.
Also so wie wir es auch erwartet hatten.
Danke für die freundlichen hilfen. Und auch von mir ein Tip an dich mjs ... mach die leute nicht mehr verrückt als sie sich selber schon machen !!! Tortzdem danke auch an dich.
Also so wie wir es auch erwartet hatten.
Danke für die freundlichen hilfen. Und auch von mir ein Tip an dich mjs ... mach die leute nicht mehr verrückt als sie sich selber schon machen !!! Tortzdem danke auch an dich.
Naja - stell' dir vor du wärst es zu locker angegangen und dann hinten runtergefallen. Da kommen im nachhinein die Selbstvorwürfe ... und mit denen ist oft schwerer umzugehen, als wenn das Konsulat oder sonst ein Dritter Mist gebaut hat.rush hat geschrieben:mach die leute nicht mehr verrückt als sie sich selber schon machen !!!
Andere Frage: Wie voll und gestresst wirkte das ganze Drumherum als du dort warst? Du hattest ja erwähnt, dass die Dame am Schalter zu Beginn genervt war. War die noch genervt von den letzen 20 die schon vor euch da waren? Oder von irgendwas bei euch?
Es war nicht sehr voll. War am Dienstag morgen gegen 9 Uhr. Waren zwar schon alle Schalter belegt aber gewartet hatten vor uns vieleicht 2 Leute. Vieleicht war sie genervt von einem Gespräch vor uns. Denke aber eher das es ihre Art war erstmal etwas forsch die Leute zu befragen. Jedenfalls hast es geklappt und wir sind happy ... Das ja eh die Hauptsache