Shenzhen Hund essen?

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
H8...
Neuling

Shenzhen Hund essen?

Beitrag von H8... »

Hallo,

ich dachte mir wenn ich schonmal in China bin würde ich auch gern mal Hund probieren, ein paar tote hab ich schon auf Märkten gesehen aber noch keinen wo der vorne im Schaufenster hing, falls da jemand n tip hat wäre ich sehr dankbar.

gruß
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Re: Shenzhen Hund essen?

Beitrag von Stephan1975 »

Eigentlich ist Hundefleisch mehr in den koreanischen Restaurants zu finden.

Die Guangdong Chinesen scheinen aber auch alles zu essen.....SARS soll ja auch von dort stammen.....
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

@Stephan1975: ???? Habe noch nie Hind in einem koreanischen Restaurant in China gesehen. Wo gibt es das?

@H8: In Luohu ganz in der Naehe vom MixC haengen sie vor den Restaurants in Glaskaesten. Jedoch ist die "Saison" bald vorbei, wenn es waermer wird. Also beeilen.

Suche in Google Maps nach:
5012号 Jia Bin Lu Luo Hu Qu, Shenzhen, Guangdong, China, 518010.

2-3 Restaurants haben da i.d.R. Hunden hinter Glas.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

cookie2008 hat geschrieben:@Stephan1975: ???? Habe noch nie Hind in einem koreanischen Restaurant in China gesehen. Wo gibt es das?
Nun Gut. Ich kenne mich in Guangdong nicht so gut aus. Meine Frau kommt aus Liaoning - also gleich an der Grenze zu Nord-Korea. Dort gibt es keine chinesischen Restaurants sondern koreanische Restaurants, die Hundefleisch anbieten. Ich habe es nie versucht, meine Frau ohne es zu wissen aber sagt auch, dass es nichts besonderes ist um dafür Hunde zu töten. Insgesamt halte ich es für Blödsinn immer von den armen Hunden zu sprechen, da auch niemand von den armen Schweinen und Rindern spricht. Leider gibt es schlimme Fotos, die zeigen, das besonders Asiaten nicht viel Mitgefühl haben und die Tiere doch sehr schlecht behandeln und quälen. Gerade bei Hunden zeigt sich bei uns Europäern dann das Mitleid besonders stark.

Guangdong habe ich immer ein wenig als "Provinz der Allesesser" empfunden. Die nehmen alles zu sich, was man in den Mund stecken kann....
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

cookie2008 hat geschrieben:@Stephan1975: ???? Habe noch nie Hind in einem koreanischen Restaurant in China gesehen. Wo gibt es das?
Gibt es in vielen koreanischen Restaurants auch in Guangdong - oft ein "Suppentopf" und nicht auf den ersten Blick als Hund zu erkennen, man muss schon chinesisch lesen koennen um zu sehen dass es Hund ist.
In der Gegend hier gibt es auch die Schaukaesten mit Hund: http://g.co/maps/a4c24
Stephan1975 hat geschrieben:da auch niemand von den armen Schweinen und Rindern spricht.
Mir scheint du hast nicht viel Wissen was die domestizierung von Tieren betrifft...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Stephan1975 hat geschrieben:Insgesamt halte ich es für Blödsinn immer von den armen Hunden zu sprechen, da auch niemand von den armen Schweinen und Rindern spricht. ....
So ein Bloedsinn kann auch nur von einem kommen, der vermutlich gar keine Beziehung zu Hunden hat oder hatte. Ohne jetzt dieses Thema breitzutreten, wenn man ein Leben lang mit Hunden aufgewachsen ist und man weiss und schaetzen gelern hat, was so ein Tier fuer einen bedeutet, weil man eine starke Bindung aufbaut, dann denkt man darueber ganz anders. Wenn ich in Richtung Zhuhai unterwegs bin komme ich regelmaessig an so einem Restaurant vorbei (mit diversen Abb, u.a. Labradore und Redtriever) und bekomme einen Hals. Auch wenn ich weiss, dass es dort garantiert keine Labradore oder Retriever zu verspeisen gibt, bzw. sagen wir einmal, ich vermute das sehr stark, reicht mir alleine der Gedanke und Anblick schon. Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewoehnt. Das nur mal so am Rande und off-topic bemerkt ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Achte mal bei Restaurants darauf ob dort ein Hund abgebildet ist, oder 狗, bzw. 狗肉 irgendwo geschrieben steht. Auch in SZ ist das absolut nicht ungewöhnlich, auch in chinesischen Restaurants nicht.

Sicher stimmt das was über die Behandlung der Hunde gesagt wird. Ich glaube aber nicht das es bei Rind und Schwein nach 'Freiwilligen zuerst' gefragt wird.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

qpr hat geschrieben:Du mußt nur mal ins autonome Gebiet der Koreaner Yanbian fahren.
Da muss man gar nicht weit fahren, die gibt es doch überall.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Coo
Neuling

Beitrag von Coo »

So ein Bloedsinn kann auch nur von einem kommen, der vermutlich gar keine Beziehung zu Hunden hat oder hatte. Ohne jetzt dieses Thema breitzutreten, wenn man ein Leben lang mit Hunden aufgewachsen ist und man weiss und schaetzen gelern hat, was so ein Tier fuer einen bedeutet, weil man eine starke Bindung aufbaut, dann denkt man darueber ganz anders.
So ein Blödsinn kann nur von einem kommen, der vermutlich gar keine Beziehungen zu anderen Tieren wie zB Kühen, Gänsen, Enten hatte.. SMH, :roll: ..

Sind die Besitzer/Köche/Bedinungen koreanischer Restaurants in Südchina Südkoreaner? Würde mich mal wirklich interessieren, OOT zwar, aber es kam ja ins Gespräch :wink:
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Welche Tiere man isst und welche nicht ist eine subjektive Entscheidung. Ich kann Hunde z.B. absolut nicht leiden und hätte auch kein Problem sie zu essen, was dennoch nicht mein Ziel ist, reizt mich nicht.

H8 wünsche ich dennoch ein kulinarisches Erlebnis ;)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Coo hat geschrieben:Sind die Besitzer/Köche/Bedinungen koreanischer Restaurants in Südchina Südkoreaner?
Vielleicht in den wenigen sehr Exklusiven. Bei den anderen 99% sind es Chinesen mit koreanischen Wurzeln. Davon gibt es in China viele millionen.

www.onlinetvrecorder.com
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

tanzhou hat geschrieben: So ein Bloedsinn kann auch nur von einem kommen, der vermutlich gar keine Beziehung zu Hunden hat oder hatte.
Falsch Tanzhou. Ich hatte bereits Hunde und auch Katzen. Trotzdem - nur weil sie bei uns betüdelte Haustiere sind, heisst das nicht, dass in allen Ländern dies üblich ist. Ich finde die kleinen Schweinchen auch alle süß und es ist auch schrecklich was mit denen passiert.

Ich persönlich würde auch kein Hundefleisch essen.
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von firefox »

Ich hatte bei meinem 6 Wöchigen Aufenthalt 2010 in der Provinz Shaanxi auch Hund gegessen.
Allerdings ohne es zu wissen. Man wollte mir was besonderes geben
..........

Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

tanzhou hat geschrieben: So ein Bloedsinn kann auch nur von einem kommen, der vermutlich gar keine Beziehung zu Hunden hat oder hatte. Ohne jetzt dieses Thema breitzutreten, wenn man ein Leben lang mit Hunden aufgewachsen ist und man weiss und schaetzen gelern hat, was so ein Tier fuer einen bedeutet, weil man eine starke Bindung aufbaut, dann denkt man darueber ganz anders.
Sry aber da muss ich spontan an einen alten Gag aus der Bullyparade denken:
Heidi: "Großvater, warum heißt der Ziegenpeter eigentlich Ziegenpeter?"
In der nächsten Einstellung sieht man wie der Ziegenpeter aus dem Stall kommt und sich seinen Hosen-Reißverschluss zuzieht...

Ich habe auch mal Hund (bei nem Koreaner in Dalian) probiert, ist nichts gegen einzuwenden, aber auch nicht besser als anderes Fleisch. Gibt in China bessere Sachen.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

firefox hat geschrieben:Ich hatte bei meinem 6 Wöchigen Aufenthalt 2010 in der Provinz Shaanxi auch Hund gegessen.
Allerdings ohne es zu wissen. Man wollte mir was besonderes geben
..........

Gruß
Firefox

Wer soll den Mist glauben?
Hund ist teurer als Schwein und deshalb wird er Dir nicht untergeschoben
Aber zur Zeit haegen hier keine Hunde in den Glaskaesten frisch gebacken rum
Antworten