Suche nette Leute in Shanghai (Huangpu)

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
ShanghaiExpat89
Neuling

Suche nette Leute in Shanghai (Huangpu)

Beitrag von ShanghaiExpat89 »

Hallo ihr!
Ich bin neu in Shanghai und mache hier ein 6 monatiges Praktikum. Da ich ohne Gruppe bin und noch niemanden kenne, würde es mich sehr freuen, wenn es ebenfalls kontaktfreudige unter euch gibt die in meiner Nähe (Huangpu) leben und englisch oder deutsch sprechen.
Ich bin 22 Jahre alt und Student. Falls jemand ebenfalls auf der Suche nach Kontakten ist, würde es mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Suche nette Leute in Shanghai (Huangpu)

Beitrag von einfach-ich »

Versuch es mal mit dem Besuch in Kneipen und Bars
Und wenn Du verklemmmmmmt bist trinke Dir Mut an
Wie kann man im Forum nach "neuen" Freunden suchen?
In Shanghai rennen 1000ender Auslaender rum
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied

Beitrag von -=tokl=- »

Was spricht dagegen hier einen Thread zu eröffnen? Schon der Titel macht ja klar um was es geht -> Wenns Dir nicht gefällt warum gehst Du dann nicht einfach zum nächsten Topic? Oder hohlt man sich hier sein +1 in dem man zwar dem Themenstarter nicht helfen kann, dafür aber mal n bisschen rumpöbelt?

Hättest Du eine nette Bar empfohlen wo Du, in der nähe von Huangpu, schon regelmäßig Kontakte zu anderen Expats geknüpft hast fänd ichs ja okay aber so...

Auch wenn es für Dich total unglaublich klingen mag -> Das Internet wird durchaus auch dazu genutzt Kontakte fürs wirkliche Leben zu knüpfen. Und dass geht dann, oh welch Wunder, sogar ohne sich Mut an zu saufen weil man verklemmt ist.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

kann mich einfach-ich aber auch nur anschliessen - SH ist uebervoll von Auslaendern, einfach mal in die deutschen Restaurants gehen, auf die Strasse oder eine der tausenden Expat-Treffen/Veranstaltungen/Clubs etc...
Ausserdem liegen in jeder Expatkneipe Magazine mit diversen Veranstaltungen, in SH ist es wohl kaum schwerer Deutsch-/Englischsprachige Leute kennen zu lernen als in jeder anderen "westlichen" Stadt, eher im Gegenteil die Expats in SH glucken geradezu auf sich herum...
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied

Beitrag von -=tokl=- »

Da mag ich ja auch gar nicht wiedersprechen - Man trifft hier alle 100m einen Expat und kommt oft mit einem freundlichen Lächeln sofort ins gespräch -> Ich fand nur einfach den Ton ein bisschen hart und wenn jemand vielleicht ein bisschen schüchtern ist oder nicht gern in Bars geht ist das Forum doch eine schöne, weitere Möglichkeit im Vorfeld mal zu erfragen ob da draußen jemand ist!

Und es soll ja durchaus auch in westichen Städten leute geben die sich gern im Internet zu allem möglichen verabreden, warum dann nicht auch hier? :-)
Deguoning
Neuling

Beitrag von Deguoning »

Hallo,

nachdem ich hier seit einigen Tagen mal wieder ein wenig mitgelesen habe (was doch recht amuesant war) habe ich mich jetzt auchmal angemeldet.

Zum Thema:

Also was soll denn daran so falsch sein sich Bekannte hier zu suchen? Ist doch schliesslich ein Shanghai Forum, da gehts doch darum Kontakte zu knuepfen und sich auszutauschen.

Kneipen und Bars sind natuerlich immer Kontaktboerse Nr.1 - allerdings trifft man dort auch auf immer die gleiche Art Leute. Wenn man gerade angekommen ist und ein feierwilliger Charakter dann mag das ja alles ein ziemlicher Spass sein, allerdings sollte man nicht erwarten dort tiefsinnige Gespraeche zu fuehren oder "richtige" Freunde zu finden.

Kann natuerlich sein, dass man als 22-jaehriger Praktikant hier genau das haben will.

Ansonsten gibt es wie bereits gesagt diverse Stammtische, z.B. der AHK oder von schanghai.com, Sprachkurse sind auch gut zum Kontakte knuepfen oder eventuell Wochenendausfluege fuer gemixte Chinesisch/Expat Gruppen.

Viel Spass!
Antworten