Ich finde diese Diskussion so ueberfluessig wie ein Kropf. Sicherlich gibt es viel Spam hier aber auch ich muss sagen, dass der Eingangspost durchaus ernst klingt. Muss doch nicht immer alles Spam sein. Und die sogenannten Experten, wie Du sagst, melden oder tauscher sich vllt ueber PM aus?! Ich wuerde zumindest bei Interesse dann mit privater Nachricht antworten, auch wenn diese Person selber noch keiner Nachrichten versenden oder darauf antworten kann, zumindest meinen E-Mail Kontakt hinterlassen. Seidenn Nachfragen bzgl. des Angebots sind von oeffentliche Interesse, dann kann man auch hier im Board schreiben ....HK_Yan hat geschrieben:...Schau mal, Fragen nach Business in China finden sich doch sehr oft hier. Wo sind denn dann diese "Experten" mit ihrem Wissen? Da wäre deren Expertise gefragt. Spam muss nicht sein.
bieten Geschäftsbesorgung bei Ihren China Projekten an
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: bieten Geschäftsbesorgung bei Ihren China Projekten an
Sie kann aber Beiträge lesen und helfen. Experten-nur-gegen-Geld finde ich im Forum überflüssig.tanzhou hat geschrieben:auch wenn diese Person selber noch keiner Nachrichten versenden oder darauf antworten kann, zumindest meinen E-Mail Kontakt hinterlassen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
OK, dann übe ich mal Selbstkritik - das soll ja auch in China immer noch sehr modern sein.
Richtig ist, dass dies ein Kommentar war, den die Welt nicht braucht.
Interessant ist, dass er den oftmals moralsauren Bernhard auf den Plan gerufen hat. Und sorry, I konnte es dann nicht unterdrücken, nochmal einen drauf zu setzen.
Fazit, ich werde (versuchen) mich zu bessern.
Ich fang gleich mal an. Ich persönlich finde Aussagen "Ich kann alles, ich unterstütze Sie bei allem" nicht vertrauenswürdig. Ich würde einem Inserat mehr vertrauen, in dem Schwerpunkte der Beratung herausgestellt werden. Positiv habe ich vermerkt, dass die Anzeige formal gut formuliert ist und fast keinen Schreibfehler enthält, was leider bei derartigen Angeboten oftmals nicht der Fall ist.
Wenn ich nun abschließend wieder "Viel Glück" schreibe, so ist dies ohne Ironie und herzlich gemeint.
Viel Glück!
Richtig ist, dass dies ein Kommentar war, den die Welt nicht braucht.
Interessant ist, dass er den oftmals moralsauren Bernhard auf den Plan gerufen hat. Und sorry, I konnte es dann nicht unterdrücken, nochmal einen drauf zu setzen.
Fazit, ich werde (versuchen) mich zu bessern.
Ich fang gleich mal an. Ich persönlich finde Aussagen "Ich kann alles, ich unterstütze Sie bei allem" nicht vertrauenswürdig. Ich würde einem Inserat mehr vertrauen, in dem Schwerpunkte der Beratung herausgestellt werden. Positiv habe ich vermerkt, dass die Anzeige formal gut formuliert ist und fast keinen Schreibfehler enthält, was leider bei derartigen Angeboten oftmals nicht der Fall ist.
Wenn ich nun abschließend wieder "Viel Glück" schreibe, so ist dies ohne Ironie und herzlich gemeint.
Viel Glück!
Nach einigem Nachdenken schließe ich mich der Meinung an, dass kommerzielle Angebote dieser Art in einem Forum nicht zu suchen haben.
Sie machen mich aber auch nicht todunglücklich. I werde aber nicht wieder den Fehler begehen, sie durch Anmerkungen bei den Top-Themen zu halten. Sie verschwinden dann ja automatisch in der Versenkung.
Das Gesagte schließt nicht aus, dass ich der Treadstellerin auch weiterhin viel Glück wünsche.
Sie machen mich aber auch nicht todunglücklich. I werde aber nicht wieder den Fehler begehen, sie durch Anmerkungen bei den Top-Themen zu halten. Sie verschwinden dann ja automatisch in der Versenkung.
Das Gesagte schließt nicht aus, dass ich der Treadstellerin auch weiterhin viel Glück wünsche.
Das kann ich nun auch wieder nicht gutheißen. Jemand der einen Mehrwert zu bieten hat kann diesen auch anbieten, sollte aber auch bereit sein etwas zum Forum beizutragen.fabian14 hat geschrieben:Nach einigem Nachdenken schließe ich mich der Meinung an, dass kommerzielle Angebote dieser Art in einem Forum nicht zu suchen haben.
Da sind doch ständig Leute hier die irgendwelche Fragen nach irgendwas geschäftlichen in China haben - ja wo sind denn dann diese 'Experten'?
Das Gegenteil zu dem ist 'Grufti' - arbeitet bei einer Spedition, hilft oft, und macht gar keine Werbung.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Stephan1975
- Forumexperte

HK_Yan hat geschrieben:Experten-nur-gegen-Geld finde ich im Forum überflüssig.
fabian14 hat geschrieben:OK, dann übe ich mal Selbstkritik
fabian14 hat geschrieben:Fazit, ich werde (versuchen) mich zu bessern.
OK. Da kann ich auch zustimmen.fabian14 hat geschrieben:Nach einigem Nachdenken schließe ich mich der Meinung an, dass kommerzielle Angebote dieser Art in einem Forum nicht zu suchen haben.
Andernfalls möchte ich hier auch für jeden Tip mit 10 Euro bezahlt werden.
Ich fand die Art nicht so toll. Aber verstehe Euch nun und sage, ganz falsch liegt Ihr nicht.
Etwas Helfen tue ich gerne solange Leute dann die Eigeninitiative ergreifen.Stephan1975 hat geschrieben:Andernfalls möchte ich hier auch für jeden Tip mit 10 Euro bezahlt werden.
Es gibt natürlich auch die Eintagsfliegen die hier eine Frage stellen, beantwortet bekommen, und dann auch weg sind. Aber zumindest bleibt die Antwort stehen und man kann sie Suchen - bis auf natürlich genau die Leute wie der der Eingangsfrager die dann antworten "ich kann helfen, schick mir eine Message"
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
heh, das ist ja noch eine interessante Diskussion geworden 
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hahaha das ist doch wohl ironisch gemeint oder? OK wenn man annimmt, dass nur 5% seiner tausenden Posts Werbung sind kann man sich das evtl. schoen rechnenHK_Yan hat geschrieben:Das Gegenteil zu dem ist 'Grufti' - arbeitet bei einer Spedition, hilft oft, und macht gar keine Werbung.
Was das andere betrifft lasse ich mir meinen Spass nicht verderben - wenn ihr hier alles so verbohrte Deutsche seit dann seit ihr in China eh falsch gelandet. Ich finde in den meisten Deutschen und auch in diesem Forum geht es viel zu droege zu.
Wer Kritik oder Veralberung nicht versteht und sich Leute auch noch fremdangesprochen fuehlen denen kann ich auch nicht helfen. Ach ja, es geht ja um eine arme kleine Chinesin die kein Deutsch kann, da darf man keine Spaesse machen genau so wenig wie ueber Rollstuhlfahrer....
-
TomTom
Gegen eure Kommentare ist jeder Hollywood-Blockbuster ein Dreck dagegen
*popcorn raushol*
Danke - ich fass das mal als Kompliment auf 
Die Experten heißen SKP, PWC, DKSH, Malik, SGMI etc. und lassen sich ihre Arbeit deutlich besser als mit 10 € pro Post vergütenHK_Yan hat geschrieben: Da sind doch ständig Leute hier die irgendwelche Fragen nach irgendwas geschäftlichen in China haben - ja wo sind denn dann diese 'Experten'?
Mal ganz ehrlich -> Die Leute die hier geschäfltiche Fragen stellen sind zu 98% entweder Privatpersonen die USB-Sticks nach Deutschland importieren wollen bzw mal gehört haben dass es in China günstig ist oder 1 Tagsfliegen die einen zweifelhaften (zumindest für Leute die ein seriöses AG suchen) Service anbieten. Ich habe Zweifel dass eine der Personengruppen das Forum nach vorne bringt.
Zur Erheiterung der Community tragen solche Themen aber allemal bei!
Dafür, dass sich wangyingna am 29.02. um 12:46 hier angemeldet und am 29.02. um 13:11 das letzte Mal hier hat sehen lassen (ohne das bis dahin irgendeine Antwort gepostet wurde!), wird hier ganz schön um den heißen Brei gerührt.
Fazit (und da schließe ich mich explizit nicht aus): Viele Leute haben hier im Forum reichlich Tagesfreizeit und wissen diese nicht anders totzuschlagen, als im Chinaforum mit Platitüden und sinnfreien Randbemerkungen zu glänzen.
Und: Niveau in diesem Forum zu suchen ist eine Herkulesaufgabe (oder war es Sisyphus?)!
Fazit (und da schließe ich mich explizit nicht aus): Viele Leute haben hier im Forum reichlich Tagesfreizeit und wissen diese nicht anders totzuschlagen, als im Chinaforum mit Platitüden und sinnfreien Randbemerkungen zu glänzen.
Und: Niveau in diesem Forum zu suchen ist eine Herkulesaufgabe (oder war es Sisyphus?)!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- hktraveller
- VIP

Also wenn ich hier neu waere und die ersten 2 Posts (insbesondere der zweite) mich so bloed von der Seite angemacht haetten, wuerde ich auch gegangen sein. Das was danach folgt sind die Erguesse derer die was zu sagen haben, egal ob das jemand liest. Die Diskussion ueber das Niveau hatten wir ja schon. Das ist einer der Gruende warum ich hier nicht mehr viel schreibe. Insbesondere nicht wenn ich nichts zu sagen habe.
- einfach-ich
- VIP

HK_Yan hat geschrieben:Sie kann aber Beiträge lesen und helfen. Experten-nur-gegen-Geld finde ich im Forum überflüssig.tanzhou hat geschrieben:auch wenn diese Person selber noch keiner Nachrichten versenden oder darauf antworten kann, zumindest meinen E-Mail Kontakt hinterlassen.
ich bin bereit fuer 100RMB 10 RMB's auszugeben
Also China Manager fuer echte Scheine auch das doppelte - warte auf Rueckmeldung