Shenzhen Party und Fake Center

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
H8...
Neuling

Shenzhen Party und Fake Center

Beitrag von H8... »

Hallo ich weiß nicht ob das hier der richtige platz ist aber ich habe kein shenzhen unterpunkt gefunden.

Also ich bin jetzt für ein paar tage in shenzhen und wüsste gerne wo man gute clubs mit einem vernünftigem preis findet bisher war ich nur in einer bar und die war sehr teuer.

außerdem wollte ich wissen ob jemand erfahrungen mit den sachen aus dem commercial center in der nähe des bahnhofs hat, ich habe dort einfach mal die dr.dre kopfhörer ausprobiert und die sind vom klang her echt gut aber ich weiß nicht wielange sie halten, außerdem wollte ich wissen wo man da beim preis zum handeln anfängt vllt hat ja auch jemand ein paar tipps für mich :)

ich freu mich über jede nützliche antwort :)
vg

*edit* habs jetzt um n h verbessert ;)
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Re: Shenzen Party und Fake Center

Beitrag von Stephan1975 »

Hallo H8...

in meiner ersten Zeit in China habe ich immer wieder den Fehler gemacht, Fake Uhren und Stifte zu kaufen. In Deutschland angekommen: alles Schrott.

Lieber nach HK fahren oder im Angebot im Internet oder MM.

Dieses Center ist wirklich nervig und keiner hat wirklich gute Qualität. Eine Ausnahme war mal eine Ledertasche. Aber das ist eine seltene Ausnahme gewesen.

Darüber hinaus ist der Import dieser Produkte illegal.
Sketch
Neuling

Beitrag von Sketch »

H8... hat geschrieben:ich habe dort einfach mal die dr.dre kopfhörer ausprobiert und die sind vom klang her echt gut aber ich weiß nicht wielange sie halten,
Ich weiß ja nicht was dir wichtiger ist, das dr.dre - zum prahlen - drauf steht oder ob dr.dre - als Musikliebhaber - drin ist. Dir sollte klar sein, das du dir da Noname Kopfhörer kaufst und du eben keine Ahnung hast, was eigentlich für Bauteile verwendet wurden. Mag zwar sein, das die vom Klang her nicht schlecht sind (auch wenn ich bezweifle, dass du das vor Ort vernünftig testen kannst), aber sicherlich nicht so gut geschweige denn besser als originale dr.dre Kopfhörer sind. Daher die einzige Frage: Ist es wichtig das da dr.dre drauf steht? Es macht viel mehr Sinn, wenn du dir von renommieren chinesischen Unternehmen qualitativ gute Kopfhörer kaufst. Die sind billiger als Europäische Marken, haben aber gleichzeitig eine gute Qualität - weil eben ein Unternehmen dahintersteckt und nicht irgendeine Unbekannte Factory auf der ländlichen Seite von Shenzhen die sich darauf spezialisiert hat, Design zu kopieren.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Ach, wenn er meint, der Klang ist gut, dann soll er sich die doch kaufen.

Was kosten die denn? In Deutschland ab 179 Euro.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Wo ist Shenzen?
HK - Crowd control in progress
H8...
Neuling

Beitrag von H8... »

das da Dr.Dre drauf steht is mir eigentlich ziemlich wurst ich war nur vom klang überzeugt der war nämlich 10mal besser als der meiner 20euro sony kopfhörer ;)
ob man das jetzt mit den originalen vergleichen kann kann ich natürlich nicht beurteilen, ich wollts halt einfach mal ausprobieren und fragen ob jemand weiß ob die wirklich nach 2 wochen schrottreif sind...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

H8... hat geschrieben:Hallo ich weiß nicht ob das hier der richtige platz ist aber ich habe kein shenzen unterpunkt gefunden.
Wenn Du nach einem "Shenzen Unterpunkt" gesucht hattest , kannst Du natürlich nix gefunden.
Tipps zu Shenzhen findest Du hier

:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

1. du kannst du alles mitnehmen
aber ebend nur fuer Dich und nicht fuer Dein Ebaykonto
2. Punk oder Technolaeden habe ich noch nicht gefunden in Shenzhen /
billig saufen geh auf ne Baustelle und saufen mit demn dummen Chinesen die 0,6L Bierflasche fuer 5,00 RMB
oder fahre zu Cocopark und saufe da das Bier fuer ca 50RMB die kleine Flasche
ab und an gibt es da auch eine ordentliche Schlaegerei
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Re: Shenzhen Party und Fake Center

einfach-ich hat geschrieben:1. du kannst du alles mitnehmen
aber ebend nur fuer Dich und nicht fuer Dein Ebaykonto
2. Punk oder Technolaeden habe ich noch nicht gefunden in Shenzhen /
billig saufen geh auf ne Baustelle und saufen mit demn dummen Chinesen die 0,6L Bierflasche fuer 5,00 RMB
oder fahre zu Cocopark und saufe da das Bier fuer ca 50RMB die kleine Flasche
ab und an gibt es da auch eine ordentliche Schlaegerei

Hm. Zuviel am Abend getrunken?

An H8: Dann ist doch gut und Du kannst Dir die Dinger kaufen. Sowas sollte nicht nach 2 Wochen kaputtgehen. Kommt ja auch auf die Handhabung an. Gehe davon aus, dass die Kabel billig sind und schnell reissen könnten. Andernfalls ist es ja keine Banane, die nach einer Woche gammelig ist. Bei Uhren, Elektronik und Stiften kann ich nur abraten.
H8...
Neuling

Beitrag von H8... »

Ja ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren.

An Sketch: was sind denn rennommierte chinesische unternehmen? was kosten da kopfhörer und wo kann ich die kaufen?
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

kauf es Dir gleich und dann kannst du sie in China etwas testen. Zur Not umtauschen gegen bares
Antworten