hat "la mu bao bei" eine bestimmt Bedeutung? "Bao bei" ist mir bekannt, aber in Verbindung mit "la mu" ?
Bitte um Auskunft.
Danke
Ja, bedeutet etwa " Schatz Lamu", Lamu ist hier Personenname gemeint, wobei "拉姆"/Lamu eine chinesische schreibform irgendeinen westlichen Vor/nachnamens ist, vielleicht dein Name? Der Name Lahm wird zum Beispiel als "拉姆"/Lamu übersetzt, es gibt bestimmt auch andere Vor/Nachnamen (Lam, Lamm, Ram ?) die mit Lamu/拉姆 übersetzt werden.
hat "la mu bao bei" eine bestimmt Bedeutung?

Bitte verwende den Ausdruck "lautlich umschrieben" Eine "Übersetzung" von 拉姆 wäre "nehme die Mutter bei der Hand " oder so ähnlich....Huangming hat geschrieben:Ja, bedeutet etwa " Schatz Lamu", Lamu ist hier Personenname gemeint, wobei "拉姆"/Lamu eine chinesische schreibform irgendeinen westlichen Vor/nachnamens ist, vielleicht dein Name? Der Name Lahm wird zum Beispiel als "拉姆"/Lamu übersetzt, es gibt bestimmt auch andere Vor/Nachnamen (Lam, Lamm, Ram ?) die mit Lamu/拉姆 übersetzt werden.
hat "la mu bao bei" eine bestimmt Bedeutung?

Google schon bemüht? In welchem Zusammenhang ist dir 拉姆宝贝 untergejubelt worden?TomTom hat geschrieben:hat "la mu bao bei" eine bestimmt Bedeutung? "Bao bei" ist mir bekannt, aber in Verbindung mit "la mu"?

Dann eben raus mit der Sprache, in welchem Kontext hast du die Phrase gehört/gelesen? Wurde sie dir auf der Bettkante ins Ohr gesäuselt?TomTom hat geschrieben:Google hilft mir leider nicht weiter. hab dort schon bisschen gesucht, komme aber nicht weiter.

Schon mal mit Google Übersetzung versucht? Bei mir wird 拉姆 mit "Widder" übersetzt, obwohl der ja eigentlich 白羊 heißt. Vielleicht irgendeine lautliche Wiedergabe aus dem Englischen (ram)? Bei vielen Dingen gibt es verschiedene Bezeichnungen, je nach Dialekt oder Region, wobei manchmal einfach ausländische Wörter lautlich wiedergegeben werden. Z.B. Kantonesisch: da sagt man eher 巴士 (statt 公交车), 士多 (statt 商店), 贴士 (statt 小费) etc. Kommt alles aus dem Englischen.TomTom hat geschrieben:Google hilft mir leider nicht weiter. hab dort schon bisschen gesucht, komme aber nicht weiter.
Wieso "Mutter"? Das hieße 母, nicht 姆Grufti hat geschrieben:Eine "Übersetzung" von 拉姆 wäre "nehme die Mutter bei der Hand " oder so ähnlich....
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast