Ich brauch mal Hilfe, was soll ich tun
-
DragonDrift
- Neuling
Ich brauch mal Hilfe, was soll ich tun
Also gut nun mal los.
2011 kam ein hübsches chinesisches Mädchen in die schweiz und machte das letzte jahr ihrer Ausbildung hier in der Schweiz im Hotel bereich. ich lernte sie bereits im februar kennen(januar kam sie) wir haben uns ziemlich schnell verliebt, als sie ihren Schulischen teil erledigt hatte im Juni zog sie zu mir und machte in der Nähe ihr Praktikum in einem Hotel. wir wussten das sie nach dem Jahr weg muss wenn wir noch nicht geheiratet hatten. wir sprachen auch übers Heiraten und eigentlich will ich mit ihr auch den rest meines Lebens verbringen. dann kam die Zeit und sie musste die Schweiz verlassen, ich konnte nichts ausrichten das sie bleiben konnte da sie Unterschrieben hatte die schweiz auf jeden fall zu verlassen nach dem studium, also ging sie am 19. januar zurück nach china um das chinesische neujahr dann zu feieren. nun arbeitet sie seit dem 11.02.2012 auf den malediven und ich geh fast dabei drauf das sie nicht bei mir ist. nun hab ich ihr gesagt das sie dort weg soll und ich sie heiraten will egal was ist. ich sagte ich such mir ne etwas billigere wohnung dann geht das das ich sie finanzieren kann bis sie deutsch sprechen kann (zuzeit english,chinesisch), jedoch blockte sie irgendwie ab und meinte das schade der beziehung wenn sie zu mir kommen würde und nicht arbeiten und so,ich hab gesagt das ist mir egal solang wir zusammen sein können. dann meinte sie sie liebt mich so sehr aber einfach herkommen,nix tun könne sie nicht und(wie immer mal wieder sagte sie) das das ihre eltern nicht erlauben würden. was mich auch wundert sie kommt immer wieder mit der Kultur, z.B das man in China normal erst nen haus hat bevor man heiratet und son müll. Sex vor der ehe ging ja auch. jetzt weiss ich nicht wo ich bei ihr lieg ob das was werden kann oder nicht. wenn sie dort bleibt ist sie ein jahr weg und ich hab jetzt schon depression und fress pillen und penn nicht richtig seit wir das gespräch hatten.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich dreh langsam durch.durch zeit unterschie dund arbeitstage sehen wir uns eigentlich auch nie in webcam. nur mal zwischendurch telefonieren. hat das auch schon mal wer erlebt`? ich weiss langsam nicht weiter.
scheinbar stehen immer eltern und "kultur" bei ihr irgendwie vorn, wenn die eltern was sagen hat sie zu folgen. ich checks nich mehr
2011 kam ein hübsches chinesisches Mädchen in die schweiz und machte das letzte jahr ihrer Ausbildung hier in der Schweiz im Hotel bereich. ich lernte sie bereits im februar kennen(januar kam sie) wir haben uns ziemlich schnell verliebt, als sie ihren Schulischen teil erledigt hatte im Juni zog sie zu mir und machte in der Nähe ihr Praktikum in einem Hotel. wir wussten das sie nach dem Jahr weg muss wenn wir noch nicht geheiratet hatten. wir sprachen auch übers Heiraten und eigentlich will ich mit ihr auch den rest meines Lebens verbringen. dann kam die Zeit und sie musste die Schweiz verlassen, ich konnte nichts ausrichten das sie bleiben konnte da sie Unterschrieben hatte die schweiz auf jeden fall zu verlassen nach dem studium, also ging sie am 19. januar zurück nach china um das chinesische neujahr dann zu feieren. nun arbeitet sie seit dem 11.02.2012 auf den malediven und ich geh fast dabei drauf das sie nicht bei mir ist. nun hab ich ihr gesagt das sie dort weg soll und ich sie heiraten will egal was ist. ich sagte ich such mir ne etwas billigere wohnung dann geht das das ich sie finanzieren kann bis sie deutsch sprechen kann (zuzeit english,chinesisch), jedoch blockte sie irgendwie ab und meinte das schade der beziehung wenn sie zu mir kommen würde und nicht arbeiten und so,ich hab gesagt das ist mir egal solang wir zusammen sein können. dann meinte sie sie liebt mich so sehr aber einfach herkommen,nix tun könne sie nicht und(wie immer mal wieder sagte sie) das das ihre eltern nicht erlauben würden. was mich auch wundert sie kommt immer wieder mit der Kultur, z.B das man in China normal erst nen haus hat bevor man heiratet und son müll. Sex vor der ehe ging ja auch. jetzt weiss ich nicht wo ich bei ihr lieg ob das was werden kann oder nicht. wenn sie dort bleibt ist sie ein jahr weg und ich hab jetzt schon depression und fress pillen und penn nicht richtig seit wir das gespräch hatten.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich dreh langsam durch.durch zeit unterschie dund arbeitstage sehen wir uns eigentlich auch nie in webcam. nur mal zwischendurch telefonieren. hat das auch schon mal wer erlebt`? ich weiss langsam nicht weiter.
scheinbar stehen immer eltern und "kultur" bei ihr irgendwie vorn, wenn die eltern was sagen hat sie zu folgen. ich checks nich mehr
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Re: Ich brauch mal Hilfe, was soll ich tun
Das ist halt nicht leicht zu verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und selbst dann ist es nicht immer leicht.
Die Eltern üben nunmal einen großen Einfluss auf die Kinder aus und diese wiederrum tun auch was die Eltern sagen. Es kostet die Eltern auch viel Geld sie in die Schweiz und jetzt auf die Malediven zu schicken, damit sie eine gute Arbeit hat und daher ist es verständlich, dass das nicht um sonst sein soll.
Mit dem Haus und Auto ist auch so ne Sache. Üblicherweise bestehen die Eltern, Mädel aber auch, darauf beides zu haben bei Heirat. Ist ein kulturelles Ding, weil sie dann wenigstens etwas hat im Falle, dass du sie verlässt. Einfach als Absicherung, da es in China halt nicht solche Gesetze gibt wie in Deutschland und sie als geschiedene Frau mit vielleicht nem Kind auch kaum eine Chance hat einen neuen Partner zu finden.
Ich verstehe dich ganz gut, ich musste-wollte aber auch-jetzt eine Wohnung kaufen. Sowas sollte man aber vorher wissen und sich damit besäftigen, ob man solche Sachen auch akzeptieren kann.
Was du tun sollst kannst nur du wissen, aber es ist halt nicht so leicht mit einer internationalen Partnerschaft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
P.S.: Bevor jetzt einige über meine Aussagen herfallen-ist meine persönliche Erfahrung und ich weiss, dass es auch Ausnahmen gibt.
Die Eltern üben nunmal einen großen Einfluss auf die Kinder aus und diese wiederrum tun auch was die Eltern sagen. Es kostet die Eltern auch viel Geld sie in die Schweiz und jetzt auf die Malediven zu schicken, damit sie eine gute Arbeit hat und daher ist es verständlich, dass das nicht um sonst sein soll.
Mit dem Haus und Auto ist auch so ne Sache. Üblicherweise bestehen die Eltern, Mädel aber auch, darauf beides zu haben bei Heirat. Ist ein kulturelles Ding, weil sie dann wenigstens etwas hat im Falle, dass du sie verlässt. Einfach als Absicherung, da es in China halt nicht solche Gesetze gibt wie in Deutschland und sie als geschiedene Frau mit vielleicht nem Kind auch kaum eine Chance hat einen neuen Partner zu finden.
Ich verstehe dich ganz gut, ich musste-wollte aber auch-jetzt eine Wohnung kaufen. Sowas sollte man aber vorher wissen und sich damit besäftigen, ob man solche Sachen auch akzeptieren kann.
Was du tun sollst kannst nur du wissen, aber es ist halt nicht so leicht mit einer internationalen Partnerschaft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
P.S.: Bevor jetzt einige über meine Aussagen herfallen-ist meine persönliche Erfahrung und ich weiss, dass es auch Ausnahmen gibt.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
-
ElStudente
- Forumsprofi

Diese "Beziehung" wirst du wohl oder übel nur durch schnelles Hinfliegen und Wegheiraten retten können. Ich verstehe auch nicht, wieso du sie nicht sofort geheiratet hast, als sie noch in der Schweiz lebte. Dann könnte es dir jetzt "egal" sein, dass sie ein paar Monate weg ist, denn schließlich hast du eine Absicherung. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Wahrheit sagt, wenn sie meint, dass sie dich liebt. ABER bei allen Frauen (und insbesondere bei chinesischen Frauen) sollte man vorsichtig sein. Sobald auf den Malediven irgendein reicher Shanghai/Peking/Hong Kong-Chinese Urlaub macht und sich deine Freundin anlacht, dann hast du sowieso verloren. Für viele ist es unheimlich wichtig, dass sie innerhalb ihrer eigenen Kultur heiraten und ein gewisser Materieller Wohlstand vorhanden ist.
Als Europäer kann man meistens beides nicht bieten, sofern man im jungen Alter ist. Du hast allerdings eine Schweizer Staatsbürgerschaft, was auch nicht zu verachten ist...
Als Europäer kann man meistens beides nicht bieten, sofern man im jungen Alter ist. Du hast allerdings eine Schweizer Staatsbürgerschaft, was auch nicht zu verachten ist...
-
DragonDrift
- Neuling
ich wollte sie heiraten jedoch wurde das abgewiesen, sie harten fest das sie die unterschrift gegeben hatte die schweiz zu verlassen. dann hiess es sie müsse erst raus dann könnt ich, und nun weiss ich halt nicht wo dran ich bin
Junge, mach doch mal die Augen auf. Was ist denn daran so schwer zu kapieren? Sie will Dich simpel nicht heiraten. Sie scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein und ihr habt eine schöne Zeit verbracht, das wars.
Nun, Chinas Mütter haben echt hübsche Töchter, da sollte sich aber doch bei 1,3 Millarden, auch wenn ein wenig mehr als 50 % für Männer abgehen, noch eine finden lassen. Und wenn Dir das zu wenig ist, werde doch bisexuell, dann erhöhst Du Deine Chancen um mehr als 100 %.
Alle diese Ratschläge wurden kostenlos, aber auch ohne Gewähr, gegeben.
Nun, Chinas Mütter haben echt hübsche Töchter, da sollte sich aber doch bei 1,3 Millarden, auch wenn ein wenig mehr als 50 % für Männer abgehen, noch eine finden lassen. Und wenn Dir das zu wenig ist, werde doch bisexuell, dann erhöhst Du Deine Chancen um mehr als 100 %.
Alle diese Ratschläge wurden kostenlos, aber auch ohne Gewähr, gegeben.
Es muss nicht unbedingt sein das sie das nicht möchte, einfach die Familie möchte es nicht.
Wenn die, die Tochter um die Welt schicken haben die wohl genügend Geld, die wollen jetzt einen Partner für die Frau der für diese sorgen kann, der eine Wohnung und ein Auto problemlos kaufen kann.
Als meine Frau und ich heirateten, musste ich auch zeigen das ich es wert bin in die Familie aufgenommen zu werden, ist nun mal so. Selbst ihre Onkels hatten da Mitspracherecht, du müsstest nach China reisen dann deine Freundin treffen, die Familie treffen usw....
Wenn die, die Tochter um die Welt schicken haben die wohl genügend Geld, die wollen jetzt einen Partner für die Frau der für diese sorgen kann, der eine Wohnung und ein Auto problemlos kaufen kann.
Als meine Frau und ich heirateten, musste ich auch zeigen das ich es wert bin in die Familie aufgenommen zu werden, ist nun mal so. Selbst ihre Onkels hatten da Mitspracherecht, du müsstest nach China reisen dann deine Freundin treffen, die Familie treffen usw....
- VielUnterwegs
- VIP

Gerade zum Thema Finanzen und Heirat haben wir doch gerade erst einiges besprochen:
http://forum.chinaseite.de/ftopic15178.html
http://forum.chinaseite.de/ftopic15178.html
Familie hin Familie her. Erst einmal muss doch Sie ja sagen und das hat Sie nicht. Selbst eine Chinesin, die ihn nicht liebt, hätte hier ja gesagt. Wenn Sie es nicht tut, dann simpel, weil Sie sich sicher ist, noch was besseres zu bekommen. So ist das halt mit den modernen chinesischen Mädels.
Mein Beitrag ist keineswegs dazu gedacht, die wildesten Vermutungen und Theorien abzuwürgen, auf die ich mich ehrlich gesagt schon freue. Schon länger her, das wir ein so ergiebiges Thema hatten
.
Nur noch eine Bitte, die mir, aber vielleicht auch anderen das Lesen all dieser vergnüglichen Beiträge noch vergnüglicher machen würde. Bitte ein bischen auf die Groß- und Kleinschreibung sowie auf die Kommasetzung achten und ab und an auch mal einen Absatz einfügen, auch wenn der Erguß kaum zu stoppen ist.
Mein Beitrag ist keineswegs dazu gedacht, die wildesten Vermutungen und Theorien abzuwürgen, auf die ich mich ehrlich gesagt schon freue. Schon länger her, das wir ein so ergiebiges Thema hatten
Nur noch eine Bitte, die mir, aber vielleicht auch anderen das Lesen all dieser vergnüglichen Beiträge noch vergnüglicher machen würde. Bitte ein bischen auf die Groß- und Kleinschreibung sowie auf die Kommasetzung achten und ab und an auch mal einen Absatz einfügen, auch wenn der Erguß kaum zu stoppen ist.
Chinesische Frauen sind materialistisch und Eltern sind gleich Gott, aber es sind auch nur Frauen, die überzeugt werden müssen.
Kurz und knapp: Fliege zu ihr zu den Malediven und besuche sie. Dort wird sich sehr schnell klären, wie sie zu eurer Beziehung steht.
Kurz und knapp: Fliege zu ihr zu den Malediven und besuche sie. Dort wird sich sehr schnell klären, wie sie zu eurer Beziehung steht.
Jeder hat so seine Probleme mit der Kommasetzung. Gesetzt wurden sie..., aber dann sind sie verwelktfabian14 hat geschrieben:Bitte ein bischen auf die Groß- und Kleinschreibung sowie auf die Kommasetzung achten und ab und an auch mal einen Absatz einfügen, auch wenn der Erguß kaum zu stoppen ist.
Aber jetzt zu DragonDrift: Versuch sie doch einmal auf den Malediven zu besuchen. Je nachdem wie sie Interesse an Deinem Besuch hat siehst Du schnell ob da noch was zu machen ist.
Weiter machst du Dich auch nicht besonders beliebt wenn Du ihr sagst was sie zu tun hat, wo sie leben soll und was sie arbeiten muss. Frage sie einmal was sie will und gib ihr keine Ratschläge, sondern lass sie einfach ausreden und gehe darauf ein. Das heisst noch nicht, dass Du dann alles machst was sie Dir sagt...
Würde auch sagen buche das Hotel wo sie arbeitet flieg hin 
Leider ein beliebter Trick, anscheinend nicht nur in Deutschland. Heiratswillige werden mit fadenscheinigen Begründungen von der Heirat abgebracht, bis ein Partner wieder im Ausland ist.DragonDrift hat geschrieben:ich wollte sie heiraten jedoch wurde das abgewiesen, sie harten fest das sie die unterschrift gegeben hatte die schweiz zu verlassen. dann hiess es sie müsse erst raus dann könnt ich, und nun weiss ich halt nicht wo dran ich bin
Die Erfahrung zeigt das sich das Problem (zuzug von Migranten) dann oft von selbst löst. Zynisch aber effektiv. Ich habe bei info4alien.de von ähnlichen Fällen gelesen.
Eine Heirat von Ausländern (aus Maledivischer Sicht) auf den Malediven wird wohl in Deutschland nicht anerkannt. Recherchiere mal wie es in der Schweiz aussieht.
Haus & Auto: Ja, das ist wichtig. Dahinter steht der Wunsch nach Absicherung und zwar auch der Familie. In einer chinesischen Großfamilie hilft man sich, im Allgemeinen, gegenseitig, da ist natürlich das Interesse sehr begrenzt zwei Mitesser durchzufüttern, sprich zu finanzieren. Das heiratswillige Paar muss also auch einen Wert für die Zukunft darstellen. Stichwort: Praktisch fehlende soziale Sicherungssysteme.
Geduld: Du musst nicht sofort ein Vermögen vorweisen können. Wenn Du aber Ihr und der Familie glaubhaft machen kannst das Du das Zeug dazu hast später mal Karriere zu machen sieht es schon besser aus.
Risiko: Du musst wissen ob es Dir das Risiko Wert ist soviel Energie rein zu stecken. Eventuell liegt fabian14 richtig und sie dampft tatsächlich mit dem nächstbesten HongKong Bonzen ab.
Alles Gute!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Falsch: 
Richtig: Fliege zu ihr zu den Materialisten und besuche sie. Dort wird sich sehr schnell klären, wie sie zu eurer Beziehung stehen.no1gizmo hat geschrieben:Fliege zu ihr zu den Malediven und besuche sie. Dort wird sich sehr schnell klären, wie sie zu eurer Beziehung steht.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
-
DragonDrift
- Neuling
Sie arbeitet auf ner sehr teuren insel hab schon geguckt für 1 woche komm ich unter 2500.- chf nich weg das ist grad im moment zuviel da ich erst grad steuern etc hatte. Wenn ich das geld grad flüssig hätt wär ich schon lange da
-
Stephan1975
- Forumexperte

Sorry, aber dann musst Du ins Forum der Rechtschreibliebhaber gehen. Oder soll das eine Bewerbung als Admin sein?fabian14 hat geschrieben: Nur noch eine Bitte, die mir, aber vielleicht auch anderen das Lesen all dieser vergnüglichen Beiträge noch vergnüglicher machen würde. Bitte ein bischen auf die Groß- und Kleinschreibung sowie auf die Kommasetzung achten und ab und an auch mal einen Absatz einfügen, auch wenn der Erguß kaum zu stoppen ist.