Interessante Artikel
Re: Interessante Artikel
Chinas künftige Nummer eins auf Tuchfühlung in Amerika
Vor dem Hintergrund eines schärfer gewordenen Machtkampfs innerhalb der KP soll Vizepräsident Xi Jinping in den USA den Ton für die nächsten Jahre im chinesisch-amerikanischen Verhältnis bestimmen.
NZZ
Vor dem Hintergrund eines schärfer gewordenen Machtkampfs innerhalb der KP soll Vizepräsident Xi Jinping in den USA den Ton für die nächsten Jahre im chinesisch-amerikanischen Verhältnis bestimmen.
NZZ
Chinas Überholmanöver startet in Bulgarien
Bulgarien als China's Startrampe in Europa: China sei hungrig auf Land in Europa, das fange beim Auto an und höre bei der Landwirtschaft noch lange nicht auf, China wolle auch im Stromgeschäft mitmischen, wovon Europa nur profitieren könne.
tagesschau.de
Bulgarien als China's Startrampe in Europa: China sei hungrig auf Land in Europa, das fange beim Auto an und höre bei der Landwirtschaft noch lange nicht auf, China wolle auch im Stromgeschäft mitmischen, wovon Europa nur profitieren könne.
tagesschau.de
Was ist denn mit Portugal? Da war doch was in den Nachrichten " China hat E-Werke und Wasserwerke gekauft"
qweqwe hat geschrieben:Was ist denn mit Portugal? Da war doch was in den Nachrichten " China hat E-Werke und Wasserwerke gekauft"
Von meinem Bruder der in Portugal lebt, habe ich neulich erfahren, daß die Niederlassungserlaubnis für Chinesen in Portugal kräftig erleichtert wurde. Er meint, allerorten würden chinesische Geschäfte entstehen. Außerdem soll es günstige Kredite für Chinesen geben, die in Portugal investieren wollen.
Das sieht für mich so aus, als wenn China Europa von seinen schwachen Rändern her "aufmischen" will.
- einfach-ich
- VIP

Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44,00.html
Wenn dieser Schwachsinn mit den Subventionen nicht sein wuerde , haette China bestimmt kein Werk eroeffnet
Wenn dieser Schwachsinn mit den Subventionen nicht sein wuerde , haette China bestimmt kein Werk eroeffnet
einfach-ich hat geschrieben:Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa
Da bin ich der gleichen Meinung. Und brauche hier nichts hinzu fügen. Aber es gab mal eine Partei, die hatte den Subventionsabbau auf Ihre Fahnen geschrieben. Es war die FDP für drei Prozent
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- VielUnterwegs
- VIP

In Beijing: One city, two air quality readings

http://shanghaiist.com/2012/02/22/in_be ... uality.php
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Chinesen hebeln das Markenrecht aus
"Apple kämpft um die Namensrechte für das iPad in China. Eine neue Linie in der Rechtssprechung macht vielen ausländischen Unternehmen massive Probleme. "
"Apple kämpft um die Namensrechte für das iPad in China. Eine neue Linie in der Rechtssprechung macht vielen ausländischen Unternehmen massive Probleme. "
Wie Chinas Männer mit Leihfrauen die Eltern täuschen
Dutzende Agenturen in China haben den Bedarf von Singles als Marktlücke entdeckt. Für junge Männer und Frauen, die in China niemanden haben, den sie den Eltern vorzeigen können, kann es allerdings schnell teuer werden.
Welt.de
passend dazu ein Artikel vom 8. Jan 网上租男女朋友陪回家过年 标价从1元到上万元
ifeng.com
Dutzende Agenturen in China haben den Bedarf von Singles als Marktlücke entdeckt. Für junge Männer und Frauen, die in China niemanden haben, den sie den Eltern vorzeigen können, kann es allerdings schnell teuer werden.
Welt.de
passend dazu ein Artikel vom 8. Jan 网上租男女朋友陪回家过年 标价从1元到上万元
ifeng.com
Chinesische Metropole Chongqing
Und der Polizeichef? Sitzt im Knast!
http://www.faz.net/frankfurter-allgemei ... 60026.html
Liebe Grüße,
Xian
Und der Polizeichef? Sitzt im Knast!
http://www.faz.net/frankfurter-allgemei ... 60026.html
Liebe Grüße,
Xian
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weltbank sieht Chinas Entwicklung am „Wendepunkt
Ich kommentiere das hier nicht weiter, ich möchte es einfach mal zur Diskussion stellen.Handelsblatt hat geschrieben: „China gegenwärtiges Wachstumsmodell ist nicht aufrecht zu erhalten“, sagte Weltbank-Präsident Robert Zoellick am Montag [...]. Die zweitgrößte Volkswirtschaft müsse tiefgreifende marktwirtschaftliche Reformen umsetzen.
[...]
Nach drei Jahrzehnten mit 9,9 Prozent Wachstum im Jahr erreiche Chinas gegenwärtige Wirtschaftsstruktur „die Grenzen des Wachstums“.
Der Jobs-Darsteller
Spiegel online hat geschrieben:Er trieb den chinesischen Kopierwahn auf die Spitze: Der Tech-Unternehmer Lei Jun ahmte bei seinen Auftritten Steve Jobs nach, imitierte selbst kleine Details. Seit der Apple-Gründer tot ist, muss Lei auf eigene Ideen vertrauen - ein Problem, vor dem sein ganzes Land steht.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
In China droht der Knall
Die Regierung müsse endlich dringend erforderliche Reformen einleiten, sonst drohe der Knall.
Ein Kommentar von Christoph Giesen, sz
Die Regierung müsse endlich dringend erforderliche Reformen einleiten, sonst drohe der Knall.
Ein Kommentar von Christoph Giesen, sz
extra für Laogai
Rad, Land, Fluss, unterwegs in China
von Kirsten Bertrand, Geo Special-Autorin
Spiegel online
Rad, Land, Fluss, unterwegs in China
von Kirsten Bertrand, Geo Special-Autorin
Spiegel online