ist den unser Kim noch frei?
- einfach-ich
- VIP

Re: ist den unser Kim noch frei?
Hier die naechsten die aus Staatskosten leben duerfen
also ACHTUNG bei Abos
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 38,00.html
dafuer darf Kim Dotcom aber nach Hause mit Auflagen
http://www.bild.de/video/clip/kim-schmi ... .bild.html
also ACHTUNG bei Abos
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 38,00.html
dafuer darf Kim Dotcom aber nach Hause mit Auflagen
http://www.bild.de/video/clip/kim-schmi ... .bild.html
@-shenzhen
....Ist das die ach so grosse Freiheit die die westliche Welt fuer sich beschlagnahmt na dann gute Nacht und dreimal auf Holz klopf, dass ich jetzt in China lebe und mir keine Gedanken ueber meine kopierten Filme und Musik machen brauch....
Aber wehe Du machst das mit meinen Songs !!!!! Zur Strafe müsstest Du die dann verbreiten hahaha...
Im Übrigen sehe ich das noch ein bisschen anders. Wer arbeitet will ja auch bezahlt werden, was richtig ist. Warum nicht für die Arbeit anderer bezahlen? Soll jeder sich mal überlegen. Wenn ich die grossen Augen hier in China sehe, bei dem Thema für Musik dowloads bezahlen, freue ich mich dann innerlich, dass hier so niedrige Löhne bezahlt werden hahaha (IRONIE).
So etwas zu produzieren kostet ja auch ne Stange Geld. Wenn es gefällt und man hat Spass und guten Mut dadurch.. warum nicht einen kleinen Obulus entrichten?
Und mit dem Burschen habe ich kein Mitleid. Er hat gezockt und Millionen gemacht mit der Arbeit und dem Investment von anderen. Manchmal geben Künstler ihren letzten Heller aus und rennen von Tür zu Tür um ihre Werke anderen zukommen zu lassen. Und der Typ cashed damit ab.
gruessi Canni
der denkt Freiheit im Netz sollte dort Grenzen haben, wo andere geschädigt werden.
....Ist das die ach so grosse Freiheit die die westliche Welt fuer sich beschlagnahmt na dann gute Nacht und dreimal auf Holz klopf, dass ich jetzt in China lebe und mir keine Gedanken ueber meine kopierten Filme und Musik machen brauch....
Aber wehe Du machst das mit meinen Songs !!!!! Zur Strafe müsstest Du die dann verbreiten hahaha...
Im Übrigen sehe ich das noch ein bisschen anders. Wer arbeitet will ja auch bezahlt werden, was richtig ist. Warum nicht für die Arbeit anderer bezahlen? Soll jeder sich mal überlegen. Wenn ich die grossen Augen hier in China sehe, bei dem Thema für Musik dowloads bezahlen, freue ich mich dann innerlich, dass hier so niedrige Löhne bezahlt werden hahaha (IRONIE).
So etwas zu produzieren kostet ja auch ne Stange Geld. Wenn es gefällt und man hat Spass und guten Mut dadurch.. warum nicht einen kleinen Obulus entrichten?
Und mit dem Burschen habe ich kein Mitleid. Er hat gezockt und Millionen gemacht mit der Arbeit und dem Investment von anderen. Manchmal geben Künstler ihren letzten Heller aus und rennen von Tür zu Tür um ihre Werke anderen zukommen zu lassen. Und der Typ cashed damit ab.
gruessi Canni
der denkt Freiheit im Netz sollte dort Grenzen haben, wo andere geschädigt werden.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Ich bin auch dafür, dass Werke bezahlt werden müssen und man einen Obulus zu leisten hat für Kunst (Text, Musik, Bild, Film). ABER bitte ohne Mitesser wie die ganzen Verlage, die das meiste verdienen und ohne großen Mehrwert zu schaffen. Sicherlich finanzieren sie Projekte (jedoch nur nach zu erwartendem wirtschaftlichen Ertrag bewertet, was bei der Kunst ja nun auch nicht erste Priorität haben muss) und haben als Investor ein Recht auf einen Anteil, aber was hier in der Welt abgeht, wird zu Recht als Content-Mafia betitelt.
Die großen Verlage/Plattenfirmen/Filmkonzerne (Rechteinhaber) sorgen sich nur um ihr traditionelles (völlig veraltetes) Geschäftsmodell, welches sie um jeden Preis (mit vielen sehr guten Anwälten, die Millionen dafür zahlen die aus der Portokasse) verteidigt sehen wollen.
Die Diskussion geht meistens total an den Teilnehmern vorbei. Es geht nicht darum, dass Künstler um ihre Leistungsvergütung betrogen werden sollen, es geht eher um große Konzerne, die mitverdienen wollen....
Die großen Verlage/Plattenfirmen/Filmkonzerne (Rechteinhaber) sorgen sich nur um ihr traditionelles (völlig veraltetes) Geschäftsmodell, welches sie um jeden Preis (mit vielen sehr guten Anwälten, die Millionen dafür zahlen die aus der Portokasse) verteidigt sehen wollen.
Die Diskussion geht meistens total an den Teilnehmern vorbei. Es geht nicht darum, dass Künstler um ihre Leistungsvergütung betrogen werden sollen, es geht eher um große Konzerne, die mitverdienen wollen....
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

@ canni
Müssen wir jetzt für deine Beiträge zahlen, da du dir damit ja auch Arbeit gemacht hast?
Ne, du hast schon Recht. Wer was getan hat, der sollte auch dafür bezahlt werden. Allerdings muss man auch nicht für jeden Mist zahlen. Die Internetpolizei geht aber schonmal zu weit, wenn man für einen illegalen Download locker mal 150-200€ pro Lied zahlen muss. Da haben schon ein paar in meinem Bekanntenkreis Erfahrungen mit gemacht. Fragt sich, ob das bei der GEMA auch alles so korrekt abläuft?!
Allerdings-wird es nicht angeboten, kann man es auch nicht downloaden. Es gibt ja auch noch Alternativen wie sie schon vorher erwähnt wurden.
Bei den Preisen, die man für ein Stück Plastik verlangt braucht man sich nicht zu wundern, dass Raubkopien und illegale Downloads genutzt werden. Wären die etwas günstiger, würden denke ich mal viele doch wieder gerne zum Original greifen.
Müssen wir jetzt für deine Beiträge zahlen, da du dir damit ja auch Arbeit gemacht hast?
Ne, du hast schon Recht. Wer was getan hat, der sollte auch dafür bezahlt werden. Allerdings muss man auch nicht für jeden Mist zahlen. Die Internetpolizei geht aber schonmal zu weit, wenn man für einen illegalen Download locker mal 150-200€ pro Lied zahlen muss. Da haben schon ein paar in meinem Bekanntenkreis Erfahrungen mit gemacht. Fragt sich, ob das bei der GEMA auch alles so korrekt abläuft?!
Allerdings-wird es nicht angeboten, kann man es auch nicht downloaden. Es gibt ja auch noch Alternativen wie sie schon vorher erwähnt wurden.
Bei den Preisen, die man für ein Stück Plastik verlangt braucht man sich nicht zu wundern, dass Raubkopien und illegale Downloads genutzt werden. Wären die etwas günstiger, würden denke ich mal viele doch wieder gerne zum Original greifen.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Ich bin auch dafür, dass man für Kunst bezahlt - und mir ist es auch egal, wenn sich die Verlage ein Stück vom Kuchen abschneiden. Aber die Tatsache, dass manche nicht bezahlen, rechtfertigt under keinen Umständen die totale Kontrolle des Internets.
Aber Google ist ja da auch nicht viel besser. Wenn man einen Google-Account hat, werden sämtlich Daten gesamellt - auch was man sucht. Findet man unter https://www.google.com/history. Wenn man die Daten löscht, werden sie trotzdem noch mindestens 18 Monate weiter gespeichert.
Kim sollte als mal schauen, was das Internet alles über ihn weiss
Aber Google ist ja da auch nicht viel besser. Wenn man einen Google-Account hat, werden sämtlich Daten gesamellt - auch was man sucht. Findet man unter https://www.google.com/history. Wenn man die Daten löscht, werden sie trotzdem noch mindestens 18 Monate weiter gespeichert.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Der Waiguoren hat geschrieben:@ canni
Müssen wir jetzt für deine Beiträge zahlen, da du dir damit ja auch Arbeit gemacht hast?![]()
Ich bin ganz Deiner Meinung. Vieles hängt vom Preis ab. Als Beispiel nur. Ich habe mir die ganz alten Stones Aufnahmen in CDs gekauft zu einem sehr guten Preis. Da hätte sich das runter laden wirklich nicht gelohnt. Es geht doch hier gar nicht um die Künstler sondern nur um die Verlage und Plattenfirmen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- einfach-ich
- VIP

canni hat geschrieben:@-shenzhen
gruessi Canni
wenn es um kleine Kuenster geht hast Du recht aber DOTCOM hat es von den genommen die ehe schon genung haben . Und wenn du es richtig betrachtest hat er nix genommen er hat nur ein "Postfach" angeboten wo jeder tauschen durfte wie er will bzw bezahlt hat. deiner meinung muesste jeder flohmarkt geschlossen werden bzw jede gebrauchtwagenboerse.
- einfach-ich
- VIP

Aremonus hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass man für Kunst bezahlt - und mir ist es auch egal, wenn sich die Verlage ein Stück vom Kuchen abschneiden. Aber die Tatsache, dass manche nicht bezahlen, rechtfertigt under keinen Umständen die totale Kontrolle des Internets.
Viel besser noch, sagen wir suchst nie ueber google aber hast ein Postfach da (e-mail)
dann gucke mal rechts neben deinen Postfach was da fuer WERBUNG LAEUFT- angepasst an deinen text bzw an deine letzte e-mail
Siehe da eine neue Seite gibt es auch von Kim
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mega ... 78539.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mega ... 78539.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
http://www.nbr.co.nz/mega
LIVE BLOG: Mega launch - overload as 250,000 join in first two hours
Das ist doch ein Neustart lieber Kim, Glueckwunsch auch von hier
LIVE BLOG: Mega launch - overload as 250,000 join in first two hours
Das ist doch ein Neustart lieber Kim, Glueckwunsch auch von hier
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
ich will mal ein bisschen Öl ins Feuer giessen. Ihr Jungs hier, die ihr so vehement gegen das Urheberrecht angeht, wie wäre es, wenn ihr auch mal für Eure Arbeit nicht bezahlt werden würdet? Von wegen ist doch fürs Allgemeinwohl in irgendeiner Weise oder so.
Hab ja schon mal dazu geschrieben. Die sollen mal eine vernünftige Einigung fürs Internet finden.
Warum nicht Youtube und konsorten zur Kasse bitten? Wenn ich sehe welches Kapital diese Internetfirmen angehäuft haben, eben weil Sie Beihilfe zum Betrug an Komponisten und Produzenten leisten, dann kommt mir das Kotzen! Diese reichen Drecksäcke, die gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle, wo ist das Problem wenn die nicht nur Werbegelder für Ihre Aufrufzahlen kassieren, sondern davon dann auch den Leuten was abgeben, die mit ihren Werken dafür sorgen, dass es zu diesen Aufrufzahlen kommt.
Habt ihr gelesen, wie viel dieser 'andere' Kim kassiert hat? Geht Euch da nicht auch das Messer in der Hosentasche auf? Mit der Arbeit anderer Leute.
Hab ja schon mal dazu geschrieben. Die sollen mal eine vernünftige Einigung fürs Internet finden.
Warum nicht Youtube und konsorten zur Kasse bitten? Wenn ich sehe welches Kapital diese Internetfirmen angehäuft haben, eben weil Sie Beihilfe zum Betrug an Komponisten und Produzenten leisten, dann kommt mir das Kotzen! Diese reichen Drecksäcke, die gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle, wo ist das Problem wenn die nicht nur Werbegelder für Ihre Aufrufzahlen kassieren, sondern davon dann auch den Leuten was abgeben, die mit ihren Werken dafür sorgen, dass es zu diesen Aufrufzahlen kommt.
Habt ihr gelesen, wie viel dieser 'andere' Kim kassiert hat? Geht Euch da nicht auch das Messer in der Hosentasche auf? Mit der Arbeit anderer Leute.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Da hätte ich ein Problem mit, ganz klar.canni hat geschrieben:Ihr Jungs hier, die ihr so vehement gegen das Urheberrecht angeht, wie wäre es, wenn ihr auch mal für Eure Arbeit nicht bezahlt werden würdet? Von wegen ist doch fürs Allgemeinwohl in irgendeiner Weise oder so.
Womit ich aber auch ein Problem habe ist die Zwangsabgabe auf jede gekaufte leere CD, Memorystick, Festplatte und PC. Warum soll ich eine Abgabe entrichten, wenn ich Datenträger kaufe die ich mit Dingen füllen kann welche kein Urheberrecht haben?
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
@Marcus, da hast du natürlich vollkommen recht!
Muss sich schon auf ein tatsächlich erworbenes Werk beschränken.
Von diesen Abgaben haben auch 95 % der Urheber nix.
Zu zahlen für einen leeren Datenträger, weil Du könntest ja piraterie damit treiben ist so, wie wenn Sie dich wegen Vergewaltigung verhaften, nur weil Du das Werkzeug dazu hast...
Muss sich schon auf ein tatsächlich erworbenes Werk beschränken.
Von diesen Abgaben haben auch 95 % der Urheber nix.
Zu zahlen für einen leeren Datenträger, weil Du könntest ja piraterie damit treiben ist so, wie wenn Sie dich wegen Vergewaltigung verhaften, nur weil Du das Werkzeug dazu hast...
Auch dafür hätte ich eine Lösung. Ich beziehe ab sofort Kindergeld, auch wenn ich keine Kinder habe denn wie Du richtig schreibst, das Utensil dazu ist vorhanden.canni hat geschrieben:Zu zahlen für einen leeren Datenträger, weil Du könntest ja piraterie damit treiben ist so, wie wenn Sie dich wegen Vergewaltigung verhaften, nur weil Du das Werkzeug dazu hast...
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Genau! Nur mit dem Unterschied, dass Du keine Kinder kriegen sondern höchstens machen kannst. Also werden Deine Alimente mit dem Kindergeld (50 %) verrechnet. Wenn du das auf Basis Vergewaltigung machst, kommst halt in den Bau. Wobei es doch besser wäre, dich vorher einzubuchten...
Also Prevention haha
Aber Du hast schon verstanden, dass ich gegen diese Gebühren auf Leere Datenträger bin?
Aber Du hast schon verstanden, dass ich gegen diese Gebühren auf Leere Datenträger bin?