Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von einfach-ich »

Dann machen wir es wie in China - Es gibt keine Wahlen mehr
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Bildchen (oder besser Montage) dazu
Bild
Yes, We Gauck! by Schockwellenreiter, on Flickr
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Aventurin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Aventurin »

AngelofMoon hat geschrieben: Da die Piratenpartei Personen aus der NPD in Ihrer Partei aufgenommen hat, ist sie somit für mich nicht mehr wählbar.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... npd-streit
Ich durfte letztes Jahr in Berlin noch nicht wählen, sonst .... der Kelch ist nochmal an mir vorüber gegangen, puhh.
Bei aller Kritik, bitte nicht verwechseln - die Piraten (alle Parteien) sind unterwandert. Bewußt haben sie keine Nazis aufgenommen. Was ich denen ankreide ist, dass sie dieses Geschmeiss nicht in hohem Bogen raus schmeisst. Nein, sie streiten sich darüber, ob das demokratisch wäre .. und solche Kindsköpfe wollen Politik machen. Die sind doch noch schneller vom Kommerz eingekauft, als die Grünen.
Wählen tut der werbeverseuchte Deutsche Michel eh nur die Partei mit dem besten Wahlspruch, oder das für sich kleinere Übel, denn überzeugt von "seiner" Partei ist doch kaum noch jemand. Zur nächsten Wahl wünsche ich Träumerle mir eine 80%ige Wahlbeteiligung mit 70% ungültigen Stimmen - einfach ein dickes Kreuz über jeden Wahlzettel machen. Deutlicherer kann man seinen Protest nicht ausdrücken. Belgien ist auch ohne Regierung nicht untergegangen :|
einfach-ich hat geschrieben: Die CDU hat durch den Verfassungsschutz die NPD finanziert. Da sind mehr V Leute drin als die NPD Mitglieder vorher Mitglieder hatte.
Die NPD braucht keine Finanzierung durch die CDU. Die bekommen ihre "Spenden" von namhaften Industriebossen, deren Produkte in jeder Werbepause über die Bildschirme flimmern. Warum wohl ziert man sich seit Jahren die NPD zu verbieten(?) Irgend ein SPDler hat neulich wieder mal den Finger gehoben und leise gesagt, ob man das Thema NPD-Verbot nicht mal wieder angehen sollte.

Zitat Dieter Hildebrand
Wenn früher einer von der SPD im Fernsehen gesprochen hat, ist mir in der Küche das Essen angebrannt. Heute koche ich mir in der Zeit was.
Böse Zungen behaupten: Wenn man alle V-Leute aus der NPD und dem Untergrund abziehen würde, gäbe es keine NPD mehr und das Problem wäre gelöst :lol:
Aber keine Sorgen, die werden nicht arbeitslos.
Herr Gauck befürwortet die Linken weiterhin beobachten zu lassen. Ich kann nicht soviel essen, wie ich k*tzen möchte.
einfach-ich hat geschrieben: War das jetzt ein "Arbeitsbeschaffungsprogramm" für den Verfassungsschutz oder sollte es nur die NPD vor dem Sterben retten?
Ich bin mir sicher das in der CDU SPD FDP auch alte NPDler mitmachen.
Vom Alter her dürfte es kaum noch welche geben. Diese Gesinnung aber ist vereinzelt in jeder Partei zu finden. Der Deutsche Politiker an sich scheint einen "Fasachomarker" in seinem Genom zu haben, der zur Krankheit wird, wenn ihm ein Bündel Geld und Instruktionen für eine marktkonforme Politik vor die Nase gehalten wird.

Dafür das der NSUntergrund praktisch unter Beobachtung jahrelang morden durfte, darf man sich bei Herrn Adenauer bedanken. Er hat damals das Ende der Entnazifierung gefordert und ist damit ganz einfach durch gekommen, logisch, Nazis waren in den Gremien in der Überzahl. Hätte man alle Nazis gehängt oder zum Vermodern in Gefängnisse geschickt, wäre niemand mehr da gewesen, der in der Lage gewesen wäre neue Verwaltungen aufzubauen - soll seine Intention für diese Forderung gewesen sein. Es ist aber wie mit verschimmeltem Brot - Das ganze Brot muss weggeschmissen und nicht nur der sichtbaren Schimmel weggeschnitten werden.

Deutschland muss auf jeden Fall weiterhin Schwarz/Gelb regiert werden.
Welches Obst, ausser einer angegammelten Banane, könnte sonst der Republik ihren Namen geben(?) :lol:

Hier noch der wahre Grund, warum Gauck zum Winkeaugust ernannt wurde. :lol:

Bild

Noch nicht bewiesen, aber "IM Erika" soll ihr Stasideckname gewesen sein.
Ich denke es ist ein Fake, aber passt scho ...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Aventurin hat geschrieben:[. Ich kann nicht soviel essen, wie ich k*tzen möchte.

Egal wer zum Bundespräsidenten nominiert...oder zum Kanzler gewählt wird

Es gibt in diesem unseren Land immer jemand, der diesen dummen Spruch bringt.

Es langweilt langsam !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Moritz Naundorf hat geschrieben:Mit welcher Frau fährt dann Gauck in fremde Länder um die BRD zu repräsentieren?
Der Punkt ist wohl geklärt: Seine Zweit-Frau hat sich von Ihrem Arbeitgeber schon beurlauben lassen, um ihren (Noch)-Nicht-Ehemann als First-Lady auf seinen Reisen zu begleiten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

AngelofMoon hat geschrieben:Zur Zeit gibt es wohl kaum eine Partei oder Politiker den man aus meiner Sicht wählen könnte.
Sicher keine Partei.
Ich hätte aber einen Wunschkandidaten, der meinetwegen beide Ämter in Personalunion übernehmen könnte ...Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt.

* Ich weiss, dass wird nicht passieren aber er hätte m.E. das Format dazu - in jeder Hinsicht.
Das fällt mir immer wieder auf, wenn er in Interviews oder als Redner auf Veranstaltungen spricht.
Auch seine Veröffentlichungen sind von ausserordentlichen Sachverstand geprägt.

Ich tue mich ja sonst schwer Politiker zu loben (Kunststück: Ist ja keiner mehr von Format da) - aber Helmut Schmidt ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Aventurin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Aventurin »

Grufti hat geschrieben:
Aventurin hat geschrieben:[. Ich kann nicht soviel essen, wie ich k*tzen möchte.

Egal wer zum Bundespräsidenten nominiert...oder zum Kanzler gewählt wird

Es gibt in diesem unseren Land immer jemand, der diesen dummen Spruch bringt.

Es langweilt langsam !
Mein Bedauern hält sich in Grenzen, auch wenn Du Deinen Beitrag sehr schön formatiert hast. Dank dafür. Deine Fähigkeit in 3 Zeilen auszudrücken, was in Deinem Leben wichtig ist, ist beinahe beneidenswert.
Coo
Neuling

Beitrag von Coo »

Mir, als Atheistin, ist es zuwider einen christlichen Priester als Bundeskanzler zu haben. Das ist mein Hauptanklagepunkt gegen Gauck.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Coo hat geschrieben:Mir, als Atheistin, ist es zuwider einen christlichen Priester als Bundeskanzler zu haben. Das ist mein Hauptanklagepunkt gegen Gauck.
erstens ist er nicht Priester, sondern evangelischer Pfarrer, und zweitens sehe nicht, wo das Problem sein soll.
Macht ihn das automatisch zu einem schlechten Menschen, oder sind Christen von der deutschen Politik ausgeschlossen?
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Coo hat geschrieben:Mir, als Atheistin, ist es zuwider einen christlichen Priester als Bundeskanzler zu haben. Das ist mein Hauptanklagepunkt gegen Gauck.
Du darfst nicht vergessen, dass er in der ehemaligen DDR Pfarrer war, also irgendwas zwischen Dissident, Untergrundkämpfer und Revoluzzer 8)

Im übrigen soll er auch nicht Bundeskanzler werden, sondern nur Präsident :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Mir als Ungläubiger, ist mir die Religionszugehörigkeit eines Politikers --egal in welcher Position auch immer --schnurzpiepegal

ich kann selbst tiefschwarzen Politikern viel abgewinnen.... obwohl ich Anti-CSU bin( nicht aus religiösen Gründen), bin ich Gauweiler-Fan. :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Jetzt will ich aber auch noch was dazu schreiben. :roll:

Also in Gaucks Fall ist es mir als Atheist absolut egal das er mal Pfarrer war. Wer Gaucks Biographie kennt, weiß, dass Theologie das einzige war was er 1960 in der DDR studieren durfte, und er sich auch nicht von Vornherein dazu berufen gefühlt hat.
Das Pfarramt gab ihm in der DDR eine gewisse Immunität bzw. die Bühne die es brauchte um das DDR-Regime bloßzustellen.
Und das Gauck kein konservativer Ultra ist wie so mancher katholischer Bischof zeigt ja schon sein Beziehungsstatus.

Dem ebenfalls als BP-Kanidat gehandelten Wolfgang Huber, der als ehemaliger Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche auch leitende Funktion inne hatte, hätte ich auch eher ablehnend gegenübergestand.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Ich wurde nicht getauft und empfinde mich als Atheisten. Deine Meinung spiegelt nur deine intolreanz wider.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Coo
Neuling

Beitrag von Coo »

Verzeihnung, mir ist klar das der BundesPRÄSIDENT gewählt wird, das war wohl ein Denkfehler.. :P

@Liberator: Ok, das wusste ich nicht. Das lässt mich die Sache überdenken und das von seinen Beziehungen da war mir auch unbekannt. Meine kath. christl. Regionalzeitung hier, findet das wohl nicht so wichtig. Aber man sollte ja auch nicht die Schuld auf eine Regionalzeitung schieben, sondern auf einem selber, wenn man zu doof ist, sich zu informieren. Und das er evangelisch ist, war mir auch anscheinend nicht ganz klar. Aber dies ist mir Hose wie Jacke.

@henchan: Ach, quark. Mir ist egal was für eine Religion Herr Gauk hat, aber wenn man einen gewissen religiösen Titel hat, hat man ergo schon wieder gewisse Aspekte im Leben, die mir einem 'religionsfreien bzw. unabhängigen' Politikstil nicht versprechen.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

meine Güte.... muss jetzt eine "wilde Ehe" (noch dazu bei bestehender Ehe mit einer anderen Frau!) dafür herhalten, dass einer kein "konservativer Ultra" ist. (mal als Überlegung: Ist einer, der aus Prinzip sich nicht in solche Verhältnisse begibt, automatisch ein "konservativer Ultra"?)

Für mich ist es, ganz konservativ-ultra-like, ein Makel, dass er eine "小三" hat und mit ihr zusammen lebt. Viel wichtiger ist aber doch, wofür er steht. Und da ist schon angesprochen worden, dass das keineswegs nur positive Einstellungen sind. Was ihn wohl anders macht als die anderen ist, dass er glaubwürdig ist bzw. zumindest erscheint.
Antworten