Überraschungsbesuche in China möglich?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Pedi49
Neuling

Überraschungsbesuche in China möglich?

Beitrag von Pedi49 »

'Guten Morgen Zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich wollte meinen Freund mal überraschen und ohne Ankündigung in China besuchen. Nun habe ich auf einer Internetseite für Visaanträge gelesen, dass man, wenn man einen nicht Chinesen privat besuchen möchte....(es ist privat, aber ich würde bei ihm in der Firma auftauchen)... müßte ich von ihm nicht nur eine Einladung beibringen, sondern er müßte sein Gehalt, Lebensumstände etc. angeben und alles mir in Kopie geben. Ebenso würde ich eine persönliche Einladung benötigen. Bestätigungen der Hotelbuchungen und meiner Reiseroute wären auch noch notwendig.
Kann man tatsächlich nicht ohne Einladung und den ganzen Firlefanz nach China reisen? Muß ich wirklich das alles beibringen, bzw. kann man nur pauschalreisen machen. Da wäre die Ortschaft natürlich nicht drin.
Ich würde jetzt nicht gleich Morgen fliegen wollen, aber vielleicht doch irgendwann in diesem Jahr und da wäre ich gerne vorbereitet. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Schönen Sonntag. Pedi49
Pedi49
Neuling

Re: Überraschungsbesuche in China möglich?

Beitrag von Pedi49 »

vielen vielen Dank. Dachte schon, das würde alles nicht funktionieren. Einfach klasse dieses Forum, immer jemand da der einen hilft. Vielen Dank nochmal und noch eínen schönen Sonntag. Liebe Grüße Pedi49
Antworten