ich habe vor meine verlobte am 02.04. in HK zu heiraten, das ist alles schon terminlich eingetütet und soweit durchgeplant. Nun kommt noch das Visum ...
Seit meinem letzen Besuch mit einem recht einfachen Besuchervisa hat sich wegen den Bestimmungen etwas geändert. Manches ist nicht so klar definiert und hier hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Die meisten Hotels schicken zwar eine Buchungsbestätigung, diese kann aber einfach widerrufen werden. Es ist nicht möglich "schon" eine verblindliche Buchung zu machen - jedenfalls jenseits der Luxushotels ...
Sind solche unverbindlichen Hotelbuchungen akzeptiert ?
Ich will zu einem Naturpark, der circa 30 Min per Flugzeug vom Ort meiner Freundin weg ist, fliegen. Buchbar ist erst Ende März etwas. Wie weit ich mich von dem Ort, den ich als Aufenthaltsort nenne entfernen "darf" habe ich ebenfalls nicht nachlesen können.
Eigentlich wird es wurscht sein - solange ich nicht jemand begegne, der mein Visum überprüft ...
Weil ich gelesen habe, dass einem die Einreise nach China verwehrt werden kann, wenn man in seinem Reiseplan ein anderes Rückeinreisedatum eingegeben hat, bin ich lieber vorsichtig.
Meine Hauptfragen wären also: - max. Entfernung zum gemeldeten Ort und ob Hotelbuchungen schon bezahlt sein müssen
danke schonmal