Wulff nach China ???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von DangsSheep »

Nö der Wulff geht nicht nach China, der gehört zu Deutschland...
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

ingo_001 hat geschrieben:Diesen Ehrensold würde es nur dann geben, wenn er entweder seine 5-jährige Amtszeit vollendet hätte (was nicht der Fall ist) oder aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist (was auch nicht zutrifft).

Tritt er aus persönlichen Gründen ab (wie geschehen) gibts ... nothing ...

Warten wir es ab- der geht nicht ohne was zu bekommen / der Bundestag wird entscheiden und das bestimmt nicht gegen Wulff
Wulff bekäme damit nach einem Rücktritt als Bundespräsident lediglich ein sogenanntes Übergangsgeld aus seinem Ministerpräsidentenamt, monatlich rund 7000 Euro für die Dauer von zwei Jahren, so Arnim.
hier der Rest vom Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Eventuell bekommt der erst Mal Kost und Logie.
einfach-ich
VIP
VIP

hktraveller hat geschrieben:Eventuell bekommt der erst Mal Kost und Logie.
Wie gleich neben an
Alt Moabit 12
http://www.berlin.de/sen/justiz/justizv ... index.html
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

warum regen wir uns denn auf? Wegen so ein bisschen Vorteilsnahme? Sind wir nicht alle ein bisschen Wulf? Im kleinen?

Wer lässt sich nicht gerne mal von einem Lieferanten zum Essen einladen? Hier in China ist eine Ablehnung sogar ein Affront.

Wenn ich mich erinnere welche "Liebesbeweise" wir früher den Kontrolleuren bei VW zukommen lassen mussten? Märklinanlagen, Kegelausflüge für 50 Mann und so weiter. Dafür wurde dann bei einigen kleinen Fehlern auch mal grosszügig entschieden. Und so hatten alle Spass und Freude und Vorteile.

So ist das Leben. Wir sind halt alle kleine Sünderlein :)

allerdings hätte er sich das nicht so lange antun sollen. Erwischt und gut iss...
Wie Guttenberg ... nur weil er (wie alle andern) abgeschrieben hat, lediglich keinen Zitathinweis hinterlassen hat. Dieser böse Bube.

Meine Lehrer haben mir nie erlaubt zu zitieren :mrgreen: ... aus meines Nachbarn Heft... obwohl ich das natürlich, ehrlich wie ich bin, als Zitat benannt hätte hahaha...

grüssie Canni
Was uns Deutsche auszeichnet ist, dass wir relativ humorlos geworden sind. Irgendwo hatten wir doch so ein Thema im Forum mit Neid.... na na ....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Wulff wird ja nur wegen relativ kleinen Beträgen angeklagt... sein Fehler war wohl nicht, dass er sich von einem befreundeten Unternehmer in die Ferien einladen liess - sein Fehler bestand darin, dass er sich mit der Bild-Zeitung angelegt hat. Wer es sich als Politiker mit den Boulevardblättern verscherzt, hat wirklich nicht begriffen, wie unsere Demokratie funktioniert.

Aber in einem Punkt hat er recht: er ist kein "Alpha-Tier". Ein natürlicher Führer hätte sich nie dazu hinreissen lassen, persönlich die Bildzeitung per Telefon zu beschimpfen - er hätte gleich selbst reinen Tisch gemacht und dargelegt, dass er sein Verhalten in Ordnung fand. Dann hätten sich die Medien zu einer Grundsatzdiskussion über was denn geht und was nicht herablassen müssen, was den durchschnittlichen Bild-Leser nicht wirklich interessieren dürfte.
Da er aber die Salami-Taktik gewählt hat, gab er dem Land das Gefühl, wirklich etwas Unrechtes getan zu haben - ohne dass er hätte darlegen können, warum er sein Verhalten für rechtens hielt.

Das verwundert mich doch ziemlich, da man von einer Partei von der Grösse der CDU hätte erwarten können, dass sie ihre Kandidaten durch ein paar Kommunikationstrainings scheucht.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
mjs
Forumexperte
Forumexperte

"Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt"

Beitrag von mjs »

DangsSheep hat geschrieben:Nö der Wulff geht nicht nach China ...
Wer weiss? Mein Sohn hat mich z.B. kürzlich erst gefragt: "Who let the Wulff out? Who, who, who, who, who?"

Also schnell mal nachsehen, ob er noch zu Hause ist. :wink:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Aremonus hat geschrieben:Da er aber die Salami-Taktik gewählt hat, gab er dem Land das Gefühl, wirklich etwas Unrechtes getan zu haben - ohne dass er hätte darlegen können, warum er sein Verhalten für rechtens hielt.
Das ist die seit geraume Zeit vorherrschende Taktik.
Da gabs die "schwarzen Kassen", die Parteispenden-Affäre ... bis hin zur Plagiat-Dr.-Arbeit von zu Guttenberg.
Alles letztlich nicht erfolgreich - aber doch immer wieder favorisiert.
Aremonus hat geschrieben:Das verwundert mich doch ziemlich, da man von einer Partei von der Grösse der CDU hätte erwarten können, dass sie ihre Kandidaten durch ein paar Kommunikationstrainings scheucht.
Meine Schlussfolgerung ist eine Andere:
Ich gehe mal davon aus, das alle Betreffenden Personen durch diverse Kommunikationstrainings gegangen sind. Denn, die Ergebnisse ähneln sich einfach zu sehr.
Sprich: Es wird expliziet darauf hingearbeitet immer nur das als Fehler zu kommunizieren, was nicht mehr zu leugnen ist - und anschliessend wird alles Andere "im Brustton der Überzeugung" lichtjahreweit von sich gewiesen. Auf Nachfragen bekommt die Öffentlichkeit dann nichtsagende Phrasen zu hören - geschenkt.
Diese Vorgehensweise ist Standard in Politik und Finanzwirtschaft.

M.E. soll die kritische Öffentlichkeit dadurch eingelullt werden.
Die klare Beantwortung von Fragen ist gar nicht gewollt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Re: "Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt"

Beitrag von ingo_001 »

mjs hat geschrieben:Also schnell mal nachsehen, ob er noch zu Hause ist. :wink:
Wer?
Dein Sohn?
Ist der eventuell auf Wolfsjagd? :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

[quote]Ich gehe mal davon aus, das alle Betreffenden Personen durch diverse Kommunikationstrainings gegangen sind. Denn, die Ergebnisse ähneln sich einfach zu sehr.[/quote

Ich hab' selbst ein paar Kommunikationstrainings mitgemacht und dort war es zumeist so, dass einem gesagt wurde, man solle a) sich nicht auf komplizierte Diskussionen einlassen und stattdessen lieber noch ein weiteres Mal seine Kernbotschaft wiederholen (daher die "nichtssagenden Phrasen"^^ - tiefgehende Diskussionen sind für Experten, nicht für die Massen, und können in Fachzeitschriften und guten Zeitungen mitverfolgt werden, nicht in der Bild-Zeitung) und b) sich nicht in die Defensive drängen lassen und auf gar keinen Fall beleidigend werden - da wirkt man gleich verletzt und ist nur noch peinlich.
Rhetorik für Fortgeschrittene liefert dann noch weitere Einsichten, die aber viel schwieriger Anzutrainieren sind - Obama hat's aber im Griff und begeistert trotz eher bescheideneme Leistungsausweis die Massen.

Als Bundespräsident eines Landes wie Deutschland, das doch international eine ziemlich wichtige Position einnimmt, sollte man etwas mehr drauf haben - daher ist es wohl nicht schlecht, dass der Wulff ausgewechselt wird.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Aremonus hat geschrieben:Ich hab' selbst ein paar Kommunikationstrainings mitgemacht und dort war es zumeist so, dass einem gesagt wurde, man solle a) sich nicht auf komplizierte Diskussionen einlassen und stattdessen lieber noch ein weiteres Mal seine Kernbotschaft wiederholen (daher die "nichtssagenden Phrasen"^^ - tiefgehende Diskussionen sind für Experten, nicht für die Massen, und können in Fachzeitschriften und guten Zeitungen mitverfolgt werden, nicht in der Bild-Zeitung) und b) sich nicht in die Defensive drängen lassen und auf gar keinen Fall beleidigend werden - da wirkt man gleich verletzt und ist nur noch peinlich.
Aber genau das ist doch die Krux.
Anstatt auf Nachfragen klar und schlüssig zu antworten (was die eine oder andere Diskussion dann auch erübrigen würde), wird immer wieder Gebetsmühlenartig nur die jeweilige Kernaussage wiederholt.
Und das macht die betreffende Person dann nicht nur unglaubwürdig, sondern ab einem bestimmten Punkt dann auch lächerlich.
In einer der letzten ZDF-Heute-Shows, wurden diverse Kernaussagen von mehreren verschiedenen Politikern wortgleich wieder und wieder in diversen verschiedenen Interviews wiedergegeben.

Dieses einstudierte "Bla Bla" bringt nur eins rüber: Ausweichen - und das hat m.E. nichts mit Kompetenz zu tun (von der fehlenden Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen).
Aremonus hat geschrieben:Rhetorik für Fortgeschrittene liefert dann noch weitere Einsichten, die aber viel schwieriger Anzutrainieren sind - Obama hat's aber im Griff und begeistert trotz eher bescheideneme Leistungsausweis die Massen.
Das kann man nur bedingt vergleichen, denn die Amis ticken da anders als die Deutschen.
Was er allerdings geschafft hat: Er hatte damals die us-Öffentlichkeit durch (für us-Verhältnisse) eine klare Linie von Vorhaben offeriert, mit der er die USA wieder auf Kurs bringen wollte.
Und er hatte das dann auch als zukunftsweisendes Erfolgskonzept für die Wiedererstarkung der USA verkauft.
Aremonus hat geschrieben:Als Bundespräsident eines Landes wie Deutschland, das doch international eine ziemlich wichtige Position einnimmt, sollte man etwas mehr drauf haben - daher ist es wohl nicht schlecht, dass der Wulff ausgewechselt wird.
Na ja, der Bundespräsident ist hier ja nur (mitunter mahnender) Repräsentant und hat keine Machtbefugnisse - ausser der, die nötige Unterschrift zum einen oder anderen Gesetz zu verweigern.

Aber nichts destso Trotz gebe ich Dir Recht, dass Wulff nicht die optimale Wahl gewesen ist.

einfach-ich
VIP
VIP

Nein Wulff im Krankenhaus
hat sich wohl besoffen nach dem Rauswurf im Berlin
http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000107
frueher hat man sich was zu Herzen genommen heute reicht die Flasche?
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Nein, der war tatsächlich krank, du Honk. Geh woanders rumflamen.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Saiber hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Als mir war es egal ob er bleibt oder geht. Er konnte halt nicht richtig mit der Presse umgehen. Es gibt viele Beispiele wie man richtig mit der Presse umgeht.
Koehler konnte es auch nicht. Lass dir mal erklaeren wie es mit der Presse so geht. Haben die Blut gerochen wird gejagt bis der Braten auf dem Tisch steht. Du hast da von vorneherein schon verloren. Hat nichts mit dem Umgang mit der Presse zu tun sondern, ob deine Weste "Weiss" oder "Schwarz" ist. Es gibt keine Grauzone.

Das sehe iche nicht so. Es gibt Beispiele wie man mit der schreibenden Zunft gut umgeht. Beckenbauer ist so einer. Schließlich war der jahrelang mit einer Journalistin zusammen und Sie wird Ihm schon einiges bei gebracht.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten