Wo kann ich günstige Outdoor Sachen kaufen?
Wo kann ich günstige Outdoor Sachen kaufen?
Guten Abend!
Ich frage mich ob es in Shanghai irgendwo ne Ecke oder nen Laden gibt wo ich günstig Outdoor Sachen (Zelte, Schlafsäcke, Wanderschuhe, etc...)...also sowas wie nen chinesischen Ableger vom Globetrotter Store!
Weiß einer wo ich sowas finden könnte?
Danke!
Cheers, B
Ich frage mich ob es in Shanghai irgendwo ne Ecke oder nen Laden gibt wo ich günstig Outdoor Sachen (Zelte, Schlafsäcke, Wanderschuhe, etc...)...also sowas wie nen chinesischen Ableger vom Globetrotter Store!
Weiß einer wo ich sowas finden könnte?
Danke!
Cheers, B
Re: Wo kann ich günstige Outdoor Sachen kaufen?
Wo und wie lange willst du die Sachen denn einsetzen? Globetrotter hat immerhin auch eine relativ große Warenpalette. Decathlon ist sicherlich nicht der schlechteste Ansatzpunkt, aber unter extremen Bedingungen würde ich damit nicht unterwegs sein wollen.Bencho hat geschrieben:Ich frage mich ob es in Shanghai irgendwo ne Ecke oder nen Laden gibt wo ich günstig Outdoor Sachen (Zelte, Schlafsäcke, Wanderschuhe, etc...)...also sowas wie nen chinesischen Ableger vom Globetrotter Store!
In China sind solche Geschäfte häufig neben Sportstadien angesiedelt. Dann kannst Du auch 上海户外用品商店 bei Google eingeben, und schon hast Du eine Karte wo sie auf Chinesisch markiert sind.
Danke für die Hinweise! Das hilft mir weiter.
Mir ging es eigentlich nur mal darum, in so nem Lädchen ein bisschen zu stöbern und vielleicht was gutes und günstiges zu finden.
Mir ging es eigentlich nur mal darum, in so nem Lädchen ein bisschen zu stöbern und vielleicht was gutes und günstiges zu finden.
http://www.amazon.cn/
kannst du vieleicht den preis vergleichen,gute vorbereitung.
迪卡侬 denke ich wäre einer sehr gute auswahl,
wie ich häufig geh ich häufig ins TOOM supermaket, aber kaufe ich den selber mark " Rewe" makiert,
Decothlon gab viele selber production, und mit high-teck, sogar bei Pudong einer gross Tech-abteilung oder einer insititute,
viel spass
kannst du vieleicht den preis vergleichen,gute vorbereitung.
迪卡侬 denke ich wäre einer sehr gute auswahl,
wie ich häufig geh ich häufig ins TOOM supermaket, aber kaufe ich den selber mark " Rewe" makiert,
Decothlon gab viele selber production, und mit high-teck, sogar bei Pudong einer gross Tech-abteilung oder einer insititute,
viel spass
Stöbern ist die eine Sache, gutes und günstiges (definiere beidesBencho hat geschrieben:Mir ging es eigentlich nur mal darum, in so nem Lädchen ein bisschen zu stöbern und vielleicht was gutes und günstiges zu finden.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei der EInreise gibt es mit einem Zelt sicherlich keine Probleme - Verkauf in China wuerde ich sagen eher schwer, evtl. auf Taobao, was aber entspr Zeit, Kontakte Versand, etc. benoetigt. Chinesen stehen grundsaetzlich eher weniger auf gebrauchte Sachen, auf dem oertlichen Ramschmarkt bekommst du evtl. 10 RMB Materialwert erstattet. Die die sich den Luxus von zu viel Freizeit leisten koennen koennen und wollen sich dann meist auch was neues kaufen und nicht irgendwas abgetragenes.
Also besser wieder zurueck nehmen - noch ne nette Story einfallen lassen, ein paar schoene Bilder machen und auf Ebay verkaufen.
Also besser wieder zurueck nehmen - noch ne nette Story einfallen lassen, ein paar schoene Bilder machen und auf Ebay verkaufen.
Als wir diesen Winter in China durch Shenyang rumgewandert sind, fanden wir auch so gut wie keine Outdoorausrüstung, selbst in den großen Warenhäusern nicht. Rucksäcke gabs ein paar udn Outdoorkleidung. Aber Zelte und Schlafsäcke waren Fehlanzeige. Auch die Taxifahrer konnten uns nicht helfen. Das einzige was wir fanden war ein "Bear Grylls" - Fanshop. Nachdem wir dem Verkäufer so ein großes Buschmesser abgekauft hatten, konnte der glaub erstmal eine Woche Urlaub machen
Und da wir uns mit der Qualität der chinesischen Marken nicht so auskannten aber große Trekkingrucksäcke brauchten, haben wir uns in China Deuters-Rucksäcke (aus Deutschland zum selben Preis wie umgerechnet in Deutschland) gekauft 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du willst ein 10-Kilo-Zelt nach China schleppen um damit "auch mal zu campen"? Planst du eine Expedition?Djin80 hat geschrieben:Habe dieses Zelt hier: http://www.campz.de/camping/zelt-vorzelt-markise
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
In der Super-Brand-Mall (Subwaystation: Lujiazui) sind im Sports-Center einige Outdoormarken vertreten: Northface, Jack Wolfskin, Jippon, Northland, Polar One und so weiter. Aktuell gibt es viele reduzierte Angebote, ich war gestern zufaellig vor Ort. Vernuenftige Auswahl an Schuhen, Rucksaecken und Jacken; Zelte und Schlafsaecke dagegen weniger, ist ja kein wirklicher Outdoorladen.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Definitiv Decathlon. Einer ist gleich neben der U-Bahn-Station Longyang Lu (Maglev-Station).Bencho hat geschrieben:Mir ging es eigentlich nur mal darum, in so nem Lädchen ein bisschen zu stöbern und vielleicht was gutes und günstiges zu finden.
Mal halb Off-Topic gefragt: Wie sieht denn die Abenteuerlust und Möglichkeit der mittelalten chinesischen Bevölkerung aus? Wir Deutsche gehen ja doch gerne mal auf Rad oder Wandertour und übernachten auf dem Zeltplatz. Individualtouren sind auch ganz trendig und wer es sich leisten kann, macht sowas um mal "was besonderes" zu erleben. Meine (chin.) Frau ist auch ganz angetan von Abenteuerurlaub und unsere Donauradreise mit Zelt war auch ein schönes Erlebnis.
Doch wie ich schon schrieb, fanden wir in Shenyang in der "Innenstadt" praktisch keinen echten Outdoorladen und der Mann beim Bear Grylls Laden hat sich wie ein Schneekönig gefreut, daß sich jemand für die Machete und den Feuerstein interessierte...
Ist sowas (noch) komplett unpopulär in China? Gibt es überhaupt ein Netz von Campingplätzen? Wie ist das in China rechtlich mit dem Zelten (und Feuer machen)? Dürfte ich in China irgendwo auf einer (nicht genutzten) Wiese zelten? Ist ja auch in Europa ganz unterschiedlich.
Doch wie ich schon schrieb, fanden wir in Shenyang in der "Innenstadt" praktisch keinen echten Outdoorladen und der Mann beim Bear Grylls Laden hat sich wie ein Schneekönig gefreut, daß sich jemand für die Machete und den Feuerstein interessierte...
Ist sowas (noch) komplett unpopulär in China? Gibt es überhaupt ein Netz von Campingplätzen? Wie ist das in China rechtlich mit dem Zelten (und Feuer machen)? Dürfte ich in China irgendwo auf einer (nicht genutzten) Wiese zelten? Ist ja auch in Europa ganz unterschiedlich.
-
ShamShuiPo
- Neuling
Da würde ich immer Amazon empfehlen, da weis man wenigstens wo man dran ist.
Letzten Sommer in Wuhan, habe ich ganz in der Nähe des Uni Campuses sogar drei (!) Outdoorshops gefunden (zufällig vorbeigelaufen, nicht aktiv gesucht). Bin damals nach Shennongjia bergwandern gefahren und hab die Chance genützt gleich ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und mit den Betreibern zu plaudern.Skorpid hat geschrieben:Mal halb Off-Topic gefragt: Wie sieht denn die Abenteuerlust und Möglichkeit der mittelalten chinesischen Bevölkerung aus? Wir Deutsche gehen ja doch gerne mal auf Rad oder Wandertour und übernachten auf dem Zeltplatz. Individualtouren sind auch ganz trendig und wer es sich leisten kann, macht sowas um mal "was besonderes" zu erleben. Meine (chin.) Frau ist auch ganz angetan von Abenteuerurlaub und unsere Donauradreise mit Zelt war auch ein schönes Erlebnis.
Meiner Meinung nach entsteht in den Städten/Mittelschicht zunehmend eine Outdoorbewegung. Chinesische Austauschstudenten in Österreich gehen auch hin und wieder zelten oder Bergwandern. Es ist noch eine "zarte" Blume, keine Frage.
Das ganze hängt natürlich mit den starken sozio-demographischen Veränderungen und dem Wertewandel zusammen. Die neue Mittelschicht aus den Städten hat zunehmend Interesse, dem Chaos der Stadt zu entfliehen und durchzuatmen. Auch ist kulturell bedingt eine gewisse Naturverbundenheit vorhanden (ja, ja ich weiß). Meine Prognose ist, dass es in den nächsten Jahren ein Trend wird.
Bezüglich der "rechtlichen" Aspekte gibt es meines Wissens nach keine Regelungen oder diese werden ignoriert oder die Polizisten kennen diese nicht. Meine Bedenken bezüglich Verbote - die halt durch meine Erfahrungen in Österreich geprägt ist (quasi alles streng verboten+kontrolliert) - wurden in China als durch die Bank als "eigenartig" wahrgenommen ala "Was? Warum sollte man nicht ein Zelt aufbauen dürfen?"