Lebensmittel per Post nach China erlaubt?
Lebensmittel per Post nach China erlaubt?
Kann ich in einen Brief nach China ein bisschen Schokolade mit reinstecken oder sollte man per Post lieber keine Lebensmittel verschicken?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Lebensmittel per Post nach China erlaubt?
blur hat geschrieben:Kann ich in einen Brief nach China ein bisschen Schokolade mit reinstecken oder sollte man per Post lieber keine Lebensmittel verschicken?
Hallo blur !
Mit der Post kannst Du schon Schokolade verschicken, aber besser in einem Päckchen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bei uns ist da immer problemlos alles angekommen. Angeknabbert war auch noch nie was..... 
Eine gute Verpackung ist aber Pflicht!
Gruss
Haima
Eine gute Verpackung ist aber Pflicht!
Gruss
Haima
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Das sollte kein Problem sein. Ich kenne Leute, die haben sich auch schon 'ne schoene grobe Leberwurst nach China schicken lassen. (nicht war, Michael S. aus E. ???!!!)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ein Päcken wollte ich nicht verschicken, das dauert zu lange. Man kann ja einen Maxibrief International für 7€ verschicken der bis zu einem Kilo wiegen darf, da sollte ich ein bisschen Schokolade mit unterkriegen.Grufti hat geschrieben:Mit der Post kannst Du schon Schokolade verschicken, aber besser in einem Päckchen
Danke.
für ein paar € mehr bekommst du auch ein Päckchen hin, mit mehr als nur einer Tafel 
Was dann wahrscheinlich billiger kommt, wenn es mehr Tafeln sind, als wenn der/diejenige in den Tesco, ect geht um dort Westliche Schokolade zu kaufen könnte ich mir vorstellen
Was dann wahrscheinlich billiger kommt, wenn es mehr Tafeln sind, als wenn der/diejenige in den Tesco, ect geht um dort Westliche Schokolade zu kaufen könnte ich mir vorstellen
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Päckchen gehen aber den langsameren Paketweg und nicht den schnellen Postweg. Theoretisch gilt ja auch ein Din A4 Brief mit 15cm Höhe auch noch als Brief, solange er unter 2kg bleibt. Und bis 1kg sinds ja nur 7€, da kriegt man schon einiges an Schokolade rein.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
blur hat geschrieben:Päckchen gehen aber den langsameren Paketweg und nicht den schnellen Postweg. Theoretisch gilt ja auch ein Din A4 Brief mit 15cm Höhe auch noch als Brief, solange er unter 2kg bleibt. Und bis 1kg sinds ja nur 7€, .
Mit Luftpost ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Maxibrief International, L: min. 14 cm, B: min. 9 cm, L+B+H = max. 90 cm, bis 1.000 g, 7,00€. Keine Seite darf länger als 60 cm sein.
Für 2,05€ mehr auch als Einschreiben. Zumindest wenn man die Briefmarke online drucken will steht da Priority drauf, also Luftpost.
Hatte es auch teurer in Erinnerung.
Für 2,05€ mehr auch als Einschreiben. Zumindest wenn man die Briefmarke online drucken will steht da Priority drauf, also Luftpost.
Hatte es auch teurer in Erinnerung.
Originalverpackte (!) Süßigkeiten kamen immer als Paket problemlos an (Laufzeit ca. 2-3 Wochen), einmal war es sogar ein Weihnachtsgebäck-Paket mit ca. 3 kg süßem Inhalt. Auch kein Problem gewesen.
Hab Heute mal als Test ein 500 Gramm Päckchen als Maxibrief International geschickt. Inkl. Zusatzgebühren für das Einschreiben hat es 5,50€ gekostet.
Hab noch eine ältere Preisliste gefunden, da waren es nach China noch 8,05€. Ist also deutlich billiger geworden, da wohl nicht mehr zwischen Europa und Welt unterschieden wird.
Hab noch eine ältere Preisliste gefunden, da waren es nach China noch 8,05€. Ist also deutlich billiger geworden, da wohl nicht mehr zwischen Europa und Welt unterschieden wird.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
und was ist der Inhalt?blur hat geschrieben:Hab Heute mal als Test ein 500 Gramm Päckchen als Maxibrief International geschickt. Inkl. Zusatzgebühren für das Einschreiben hat es 5,50€ gekostet.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
na dann ist gut, gibt es ja nicht in Chinablur hat geschrieben:Ein Ziegelstein
Hatte schon befürchtet, der Inhalt ist Schokolade, die du auch in China kaufen kannst