Erfahrung: Global Euro Transfer CCB Frankfurt?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Androide
Neuling

Erfahrung: Global Euro Transfer CCB Frankfurt?

Beitrag von Androide »

Hallo,

ich möchte gerne Geld nach China überweisen.
Es geht um diesen Service: http://de.ccb.com/frankfurt/en/cpfw/201 ... 27120.html

So wie ich das verstanden habe, überweist man da Geld auf ein bestimmtes Konto der CCB Frankfurt und soll dabei wohl seinen Namen sowie Name, Kontonummer und Adresse des Empfängers angeben und die leiten das dann auf ein CCB Konto in China weiter. Mir ist nur nicht klar, wo ich diese ganzen Sachen angeben soll? Bleibt ja wohl nur der Verwendungszweck, aber da passt doch der ganze wisch gar nicht rein?

Sehr verwirrend. Meine Frau hat mir die Seite empfohlen ( weil sie wohl jemanden kennt der jemanden kennt...) und mir ist erst mal der falsche Seitentitel aufgefallen... da werd ich dann ja immer skeptisch... :roll:

Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Service?

Grüße
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrung: Global Euro Transfer CCB Frankfurt?

Beitrag von happyfuture »

Androide hat geschrieben:Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Service?
Diesen "Service" habe ich noch nie in Anspruch genommen, da meine Bank in Deutschland immer in der Lage gewesen ist, Überweisungen auf ein CN-Konto durchzuführen
und Überraschung: Die Euros sind immer angekommen 8)
Androide
Neuling

Beitrag von Androide »

happyfuture hat geschrieben:Diesen "Service" habe ich noch nie in Anspruch genommen, da meine Bank in Deutschland immer in der Lage gewesen ist, Überweisungen auf ein CN-Konto durchzuführen
Ja... an meiner Bank ist es nicht letzte mal nicht gescheitert. Die Bank of China in Shenzhen war irgendwie nicht in er Lage mir ihren internationalen Code zu geben für eine Überweisung, bzw. wir haben dann einen bekommen mit der Angabe "not sure if it works..." Und das ist mir zu unsicher. Hinterher ist das Geld weg, und keiner ist sich "sure" ...
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Das ist eine ganz sichere Angelegenheit, die ich schon seit Jahren in Anspruch nehme. Das Geld ist innerhalb von 2 Tagen beim Empfänger.
In dem angegebenen Link ist doch alles beschrieben und sehr einfach: Unter Verwendungszweck (remittance purpose) gibst du Empfänger und Konto-Nr. an, unter Kontoinhaber deine Adresse. Wenn der Platz nicht ausreicht, machst du ein Zusatzschreiben.
Es ist ohnehin besser, gleich das Zusatzformular "Aufzeichnung gemäß Geldwäschegesetz (GWG) und Kreditwesengesetz (KWG)" auszufüllen, worin der Überweisende mit Name und Adresse identifiziert wird. Über 10.000 € ist es ohnehin Pflicht.
Wo ist da ein falscher Seitentitel?
happyfuture
Titan
Titan

Androide hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Diesen "Service" habe ich noch nie in Anspruch genommen, da meine Bank in Deutschland immer in der Lage gewesen ist, Überweisungen auf ein CN-Konto durchzuführen
Ja... an meiner Bank ist es nicht letzte mal nicht gescheitert. Die Bank of China in Shenzhen war irgendwie nicht in er Lage mir ihren internationalen Code zu geben für eine Überweisung, bzw. wir haben dann einen bekommen mit der Angabe "not sure if it works..." Und das ist mir zu unsicher. Hinterher ist das Geld weg, und keiner ist sich "sure" ...
中国银行深圳市分行
Bank of China Shenzhen Branch
中国广东省深圳市罗湖区建设路2022 号国际金融大厦,邮编 518005
International Finance Building, 2022 Jianshe Road,luohuo District Shenzhen 518005, Guangdong Prov., China
BKCH CN BJ 45A

Quelle: Bank of China SWIFT BIC List
oder auch
Swift Code Online Database
happyfuture
Titan
Titan

Roger hat geschrieben:Das ist eine ganz sichere Angelegenheit, die ich schon seit Jahren in Anspruch nehme.
Interessant - welche Kosten :?:
Androide
Neuling

Beitrag von Androide »

Roger hat geschrieben: Wo ist da ein falscher Seitentitel?
Soll wohl Global und nicht Gobal heißen...
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Da ist das l bei Global vergessen worden. Weiter unten ist es ja immer richtig, da muß man den Chinesen schon nachsehen.
Kosten: wie angegeben.
Androide
Neuling

Beitrag von Androide »

Alles klar :) Hab das jetzt einfach mal probiert.
kristian11
Neuling

Beitrag von kristian11 »

happyfuture
Titan
Titan

kristian11 hat geschrieben:bank swift codes http://bankswiftcode.blogspot.com

Code: Alles auswählen

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter bankswiftcode.blogspot.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
:(

Der bereits eingestellte Link SWIFTBIC funzt auch mit Chinesischer IP-Adresse :wink:
Antworten