-------------------------------------------------------------------------
1958 * 包美聖 Bao Meisheng aus 台中 Taizhong
Bilder und Videos zu 包美聖
Nachdem ich 1977 ihr Lied 蘭花草 nur einmal auf dem 新竹夜市 gehört hatte, hatte ich unmittelbar alle verfügbaren MCs mit ihren Liedern gekauft...und in den folgenden 20 Jahren bis auf die Folie abgespielt.Es ist äußerst schade, daß nicht mehr Lieder von ihr auf Youtube oder Tudou zu finden sind
??????* 童丽 Tongli aus 安徽马鞍山 ´Ma Anshan Prov. Anhui
Ihr Lied 菜莲曲 hatte ich das erste Mal während meines Aufenthaltes in Nanjing als Dauerberieselung in der 秦淮区夫子庙景区步行街 Qinhuai Fußgängerzone und im 白鹭洲公园 Baihezhou-Park gehört, es aber nicht als störend empfunden, da es sehr gut zu der ganzen dortigen Atmosphäre gepaßt hatte
Bilder und Videos zu 童丽
* 1928 (lt. Wikipedia) bzw 1939 (lt. Baidu) 文夏 Wen Xia, Filmschauspieler, Sänger taiwan(es)ischer Volksmusik, und unter dem Pseudonym 愁人 Übersetzer von über 300 japanischer Lieder ins Taiwan(es)ische. Lt dem Artikel 原來台灣的流行歌曲也經歷過白色恐怖...<禁歌>的理由有多瞎? waren 99 von den über 2000 Lieder*, die Wen Xia in seinem Leben gesungen hatte, unter dem "Weißen Terror" der GMD-Herrschaft verboten
Bilder und Videos von 文夏
* die Angaben in diesem Posting sind wegen fehlerhafter Übersetzung
Berichtigung: Während dieser Zeit waren ca 930 Lieder von der GMT -Regierung verboten. 99 der verbotenen Lieder stammten von 文夏