Wie du aus den Antworten bestimmt schon selbst herauslesen konntest, passiert gar nichts. Es ist nicht gesetzlich verboten, Frauen auf die Füsse zu starren, aber es ist verpönt.
Meine Frau meinte, das habe noch mit dem Lotusfuss-Fetisch des alten China zu tun. Da der Fuss der Frau damals als etwas sexuell attraktives betrachtet wurde, ist das Auf-die-Füsse-starren fast schon vergleichbar mit dem Blick auf Brüste oder Hintern und dementsprechend eher "unanständig". Wobei es scheinbar je länger je weniger Chinesen gebe, die das überhaupt noch wissen. Meine Frau jedenfalls hat es auch von mir das erste Mal gehört und dann nachschlagen müssen ^^
kensen468 hat geschrieben:Wie du aus den Antworten bestimmt schon selbst herauslesen konntest, passiert gar nichts. Es ist nicht gesetzlich verboten, Frauen auf die Füsse zu starren, aber es ist verpönt.
Meine Frau meinte, das habe noch mit dem Lotusfuss-Fetisch des alten China zu tun. Da der Fuss der Frau damals als etwas sexuell attraktives betrachtet wurde, ist das Auf-die-Füsse-starren fast schon vergleichbar mit dem Blick auf Brüste oder Hintern und dementsprechend eher "unanständig". Wobei es scheinbar je länger je weniger Chinesen gebe, die das überhaupt noch wissen. Meine Frau jedenfalls hat es auch von mir das erste Mal gehört und dann nachschlagen müssen ^^
Also: sei einfach diskret
Danke für deine Antwort und ein Danke an alle anderen die mich versucht haben zu veräppeln.
Grüße
Pika Pikachu, und der der mich Troll genannt hat, man urteilt nicht über Menschen die man nicht kennt du Troll! xD
Pikachu hat geschrieben:
Pika Pikachu, und der der mich Troll genannt hat, man urteilt nicht über Menschen die man nicht kennt du Troll! xD
So ist das eben in einem Forum, da wird man danach beurteilt was man so von sich gibt. Persönlich kennen werden sich hier wohl die wenigsten. Sorry, ich habe ja schon so manche naive Fragen über China hier gelesen, aber deine ist auf der Rangliste ganz oben. Gefängnis oder Todesstrafe wenn man die Füße einer Frau ansieht?? Das gibt es ja nicht mal in einem streng islamischen Land. Entweder dir hat jemand einen Bären aufgebunden und du bist naiv genug und glaubst es, oder du willst uns wirklich einfach nur verarschen.
Es grassieren etliche Mythen und Legenden - nicht nur in Sachen China. Und wenn jemand von so einer Legende hört, warum sollte er nicht nachfragen ? In den fundamental-islamistischen Staaten werden vergewaltigte Frauen ja auch ins Gefängnis geworfen, weil sie unter Schock und nichts mehr wirklich mitbekommend in das Auto eines Polizisten - und damit eines fremden Mannes - gestiegen sind.
OlafSt hat geschrieben:
Es grassieren etliche Mythen und Legenden - nicht nur in Sachen China.
Es gibt aber ebenso Medien die solche "Mythen und Legenden" aufklären. Wir haben schließlich das Jahr 2012 und sind nicht mehr im Mittelalter. Es wird auch in Deutschland massenhaft über China berichtet, vom Internet ganz zu schweigen. Wenn man sich nur etwas informiert nimmt man solche Gerüchte sicher nicht ernst. Ich habe noch von keinem Land gehört, wo bloßes SCHAUEN schon bestraft wird. Ich verbrachte 5 Jahre meines Lebens in Saudi Arabien, eines der strengsten Länder der Welt, da ist so ziemlich alles verboten, vor allem für Ausländer, aber selbst dort wurde niemand für schauen bestraft.
Und du vergisst dass nicht gefragt wurde was sich gehört oder unhöflich ist, sondern was gesetzlich verboten ist. Und so etwas zu glauben finde ich schon etwas lächerlich.
báitù hat geschrieben:Ist das jetzt hier ein Fußfetischisten-Forum, oder was?
Pedophile ....
von pes----pedis (lat.)= der Fuß
Die Pokemon-Generation ist jetzt gross geworden und interessiert sich eben für mehr als nur diese japanischen Trickfilme Ansonsonsten war es ein kurti-ger Versuch Sex und Crime zu vermischen um damit eine Diskussion zu starten Doch offensichtlich hat der Versuch als Rohrkrepierer dieses Mal ein vorzeitiges Ende gefunden
Pikachu hat geschrieben:Danke für deine Antwort und ein Danke an alle anderen die mich versucht haben zu veräppeln.
Es hat einfach zu sehr verleitet. Sorry dafuer.
China ist ein Land mit 1,3 Milliarden Menschen. Wenn es so ein Gesetz gaebe (und es auch durhcgesetzt werden wuerde) waere wohl jeder Zweite im Knast. oO
ingo_001 hat geschrieben:Folgendes Szenario ist lt. Insidern gängige Praxis:
1. Diu wirst geblendet.
2. Dir werden die Füße abgehackt (die Fussnägel aber vorher noch rot lackiert).
3. Dann wirst Du ins Gefängnis geschmissen.
4. Dort bekommst Du nur Wasser zu trinken und - Hühnerfüsse zu essen.
5. Ist der Tag der Hinrichtung angebrochen, dann wirst Du zuerst an einer Abtleilung weibl. Gefängnisaufseherinnen entlang geführt, die alle lackierte Fussnägel haben. Wovon Du natürlich nichts mehr hast, weil Dir ja vorher Dein Augenlicht genommen wurde.
6. Du wirst mit dem Kopf zuerst in einen Bottich mit Nagellack gesteckt, bis Du erstickt bist.
7. Deine Angehörigen bekommen ein nettes Foto und die Rechnung für Deine Unterbringung und anschliessenden Hinrichtung.
Wenn ich das als Programm so buche, muss ich dann bei der Visabeanrtragung immer noch einen Beleg zum Hotel vorlegen?
Pikachu hat geschrieben:Danke für deine Antwort und ein Danke an alle anderen die mich versucht haben zu veräppeln.
Es hat einfach zu sehr verleitet. Sorry dafuer.
China ist ein Land mit 1,3 Milliarden Menschen. Wenn es so ein Gesetz gaebe (und es auch durhcgesetzt werden wuerde) waere wohl jeder Zweite im Knast. oO
mjs hat geschrieben:Wenn ich das als Programm so buche, muss ich dann bei der Visabeanrtragung immer noch einen Beleg zum Hotel vorlegen?
Das würde ich besser sein lassen, denn wie willst Du da Deine Rückkehrbereitschaft plausibel erklären?
Außerdem würdest Du damit ja ne Straftat ankündigen
Dat Visum kannste dann verjessen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
LOL, an diesen Vorschlag hatte ich auch schon gedacht, Brille aufsetzen und moeglichst keine lustvollen Stoehn- oder Grunzgeraeusche von sich lassen, wenn dann wirklich mal ein paar sexy Fuesse auftauchen ...