Bitte um Hilfe : PekingUni International Youth Hostel

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
maylin
VIP
VIP

Bitte um Hilfe : PekingUni International Youth Hostel

Beitrag von maylin »

Hi zusammen

Seit Wochen versuche ich nun schon das PekingUni International Youth Hostel in WuDaoKou für unsere Gruppe (8 Personen) diesen Sommer zu buchen. Leider gibt es die offizielle Internetseite nicht mehr und von hier aus dort anrufen ist wegen der Sprachbarriere etwas kompliziert..

Alle bisher gefundenen Booking-Seiten melden dass keine freien Zimmer mehr vorhanden sind, allerdings würde ich mich da lieber direkt bei dem Hostel nochmals vergewissern (ist ja möglich dass das System nicht nachgeführt wurde..).

Könnte jemand für mich dort anrufen/vorbeigehen um eine Email-Adresse von den Leuten zu bekommen?

Die einzige gefundene Kontaktmöglichkeit wäre:
Address: No. 150, Chengfu Lu, Haidian District.
海淀区成府路150号
Phone number: +86 (0)10 6254 9667, 8261 0702

Danke schonmal im Voraus!
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Luntan
VIP
VIP

Re: Bitte um Hilfe : PekingUni International Youth Hostel

Beitrag von Luntan »

http://www.hostelcn.com/acc/1327.html

Bei der Adresse kann man buchen und es hat bei meiner Stichprobe auch Zimmer im Sommer. Du musst weiter unten die gewünschten Zimmer und die Daten eingeben.
Oben ist auch noch eine Telefonnummer für Buchungen angegeben: 010-5165 1978. Da sollte schon jemand Englisch sprechen.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Luntan hat geschrieben:http://www.hostelcn.com/acc/1327.html

Bei der Adresse kann man buchen und es hat bei meiner Stichprobe auch Zimmer im Sommer. Du musst weiter unten die gewünschten Zimmer und die Daten eingeben.
Oben ist auch noch eine Telefonnummer für Buchungen angegeben: 010-5165 1978. Da sollte schon jemand Englisch sprechen.
Herlichen Dank für die Seite! Die habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Allerdings muss ich auch sagen mein "Business"-Chinesisch ist mässig, aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal ransetzen.. Eine Emailadresse hast du nicht zufällig irgendwo gefunden? :wink:

Ich gebe zu ich habe euch noch eine Info unterschlagen, ich finde es auch nicht gerade sehr preisgünstig von der Schweiz aus in China anzurufen.. :oops: Ich werde aber so wie's aussieht kaum darum herumkommen. :mrgreen:
qpr hat geschrieben: Da ist dein gewünschtes zwar nicht dabei, aber ansonsten hast du eine große Auswahl.
Danke auch dir für die Homepage, allerdings muss/möchte ich aus diversen Gründen das oben genannte buchen. :wink:
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Oben rechts hat es ein Symbol für "Online support / Customer Service" das man anklicken kann. Da es Englisch ist sollte es eigentlich auch für Dich funktionieren. Musst Dich aber an die Bürozeiten in Beijing halten...
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Alles klar, danke! Ich habe mittlerweile kurz drauf rumgeklickt und herausgefunden, dass die englische Seite nicht funktioniert zum Buchen, allerdings die chinesische schon (sieht zumindest aktuell so aus).

Scheint also als hätte ich endlich die Möglichkeit das Hostel zu buchen. Danke vielmals für die Hilfe!

Ich habe herausgefunden dass mein Chinesisch doch ausreicht. ;)
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

maylin hat geschrieben:Ich gebe zu ich habe euch noch eine Info unterschlagen, ich finde es auch nicht gerade sehr preisgünstig von der Schweiz aus in China anzurufen.. :oops: Ich werde aber so wie's aussieht kaum darum herumkommen. :mrgreen:
Hm? Es gibt doch auch in der Schweiz Vorwahlen für verbilligte Telefonate, mit denen du für ein paar "Räppli" (*kicher*) telefonieren kannst (ich kenn keine davon - nur kurz gegoogelt)... oder ansonsten Skype. In China wird halt leider immernoch sehr vieles nur am Telefon gemacht. :-/
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

XiuMei hat geschrieben: Hm? Es gibt doch auch in der Schweiz Vorwahlen für verbilligte Telefonate, mit denen du für ein paar "Räppli" (*kicher*) telefonieren kannst (ich kenn keine davon - nur kurz gegoogelt)... oder ansonsten Skype. In China wird halt leider immernoch sehr vieles nur am Telefon gemacht. :-/
:oops: DAS war jetzt peinlich :mrgreen:
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Antworten