Frage zu neuen Visumsregeln

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auf das Dach der Welt gestiegen

Beitrag von da hai »

laogai hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Also kann ick mir dit wohl abschminken, nach jutdünken inne Bahn zu hüppen...
Ja, das kannst du dir abschminken. Für die Besorgung des Tibet Travel Permits braucht die chinesische Agentur eine gewisse Vorlaufzeit (es müssen Kopien der Reisepässe und des chinesischen Visums eingereicht werden) und der Tag der Ein- und Ausreise ist darin festgelegt. Eben mal in den Zug oder den Flieger nach Lahsa steigen ist also nicht.
Aber machen kann ick dit ja och in China, wah? Natürlisch mitn paar Taje Vorloof. Meene Frau braucht dit als Schinesin ja nich. Und dit Männecke (der Jeid) muss da uff jeden Fall mit oder kann ick mir den irjendwie vonne Pelle halten?
laogai hat geschrieben:Ich wünschte ich könnte so schön Berlinern wie du 8)
Ick weeß. Meener nonschalanten Art kann eben keener widerstehen, wah. Ick sach nur üben, üben, üben, dann klappt dit och mitm Dialekt. Also, halt die Ohren steif Keule.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frage zu neuen Visumsregeln

Beitrag von da hai »

Luntan hat geschrieben:Der einzige der bei mir Berlinern kann ist der Bäcker... http://www.kochbar.de/rezepte/berliner/geb%C3%A4ck.html

Der da hai denkt wohl die Tibetbahn funktioniere wie die Berliner S-Bahn :lol: Wir wussten schon dass Berlin gross ist, aber reicht es bis nach Henan :?:
Wenn ick dit globen würde, käm ick ja nie und nimmer nisch an. Musst mal deene Glupscher uffsperren und Nachrichten kieken wejen de S-Bahn in Berlin.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Auf das Dach der Welt gestiegen

Beitrag von Laogai »

da hai hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Für die Besorgung des Tibet Travel Permits braucht die chinesische Agentur eine gewisse Vorlaufzeit (es müssen Kopien der Reisepässe und des chinesischen Visums eingereicht werden) und der Tag der Ein- und Ausreise ist darin festgelegt. Eben mal in den Zug oder den Flieger nach Lahsa steigen ist also nicht.
Aber machen kann ick dit ja och in China, wah? Natürlisch mitn paar Taje Vorloof. Meene Frau braucht dit als Schinesin ja nich. Und dit Männecke (der Jeid) muss da uff jeden Fall mit oder kann ick mir den irjendwie vonne Pelle halten?
Ja, das Permit kannst du natürlich auch in China besorgen. Der Guide begleitet euch die ersten ein/zwei Tage, dann könnt ihr alleine herumstromern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Joh, so wie die S-Bahn hier fährt (wenn se denn fährt), kannste in der Zwischenzeit och rohig die "Eintrittskarte" für Tibet beantragen - da biste immer noch pünktlich wieder ofm Bahnsteig, um die S-Bahn zu nehmen.

Nee, mit de S-Bahn kannste hier seit zwee Jahren keenen Blumentopf mehr gewinnen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
linni
Neuling

Beitrag von linni »

laogai hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die chinesischen Botschaften und Konsulate automatisch Visaanträge ablehnen, nur weil Tibet mit als Station angegeben ist. Man darf ja unter den bekannten Voraussetzungen nach Tibet rein.
Hm, das habe ich jedenfalls gelesen - steht unter anderem im Lonely Planet, aber auch bei diversen deutschen Reisebüros, die Tibetreisen anbieten: Man solle für den Visumsantrag keinesfalls Tibet als Reiseziel angeben.

Allerdings war das natürlich vor der Änderung der Visaregelungen, und daher frage ich mich nun, wie das funktionieren soll. Einerseits soll ich einen Reiseplan samt Hotelreservierungen angeben, andererseits aber Tibet nicht erwähnen? Oder reicht ein grober Plan mit einer Bestätigung des Reisebüros, dass ich bei denen eine Reise gebucht habe - ohne Angabe von Zielen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Oder sollte ich für diese Fragen lieber ins Tibet-Forum? War mir unsicher, betrifft ja die Themen Visum und Tibet ...
biber23
Mitglied
Mitglied

Beitrag von biber23 »

hallo,

ne kleine feine frage zur vorlegung der hotelreservierung, eine freundinn kommt mich besuchen, nun habe ich das hotel fuer sie gebucht, hab die bestaetigung, per mail, da steht jetzt halt aber nur mein name drauf... daran habe ich gar nicht gedacht, war ja alles mal so einfach,

nun die frage, meint ihr das geht ok? andererweis ekoennt ich auch einfach den namen in der mail umtauschen... ich denke kaum dass die anrufen und die reservierung ueberpruefen???
biber23
Mitglied
Mitglied

Beitrag von biber23 »

ne ich bin als tourist hier
Antworten