Falun Gong VS VRChina.....jeder muss helfen!

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
nininja
Neuling

Falun Gong VS VRChina.....jeder muss helfen!

Beitrag von nininja »

Hallo, ich bin hier neu und habe mir schon SEHR VIEL durchgelesen.

Ich möchte gerne etwas agen:

Falun Gong ist KEINE Sekte!!!!!

Das sind nur Meditationsübungen die selbst von China ausgezeichnet wurden. Aber der Staat fühlt sich bedroht, weil so viele Menschen auf der ganzen Welt daran beteiligt sind. Und es werden immer mehr...nur um den Menschen in China zu helfen. Diese Verfolgung muss aufhören. Jeder der sich daran beteiligt tut nicht nur seinem Körper etwas gutes, sondern hilft allen die in China auf brutalste Weise gefoltert werden.

Falun Gong wird schon in über 80 Städtenb der Welt praktiziert. Reine Meditationsübungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falun Gong ist gut! Jeder der etwas anderes sagt, muss es erst einmal versuchen, denn probieren geht über studieren!!!

Der Statt fühlt sich bedroht und schlachtet tausende ab. Sie werden gefoltert, auf brrutalste Weise vergewaltigt. Es gibt kein Erbarmen. Sowohl Männer, als auch Frauen und ihre Kinder.

Verschiedenste Politiker auf der ganzen Welt wissen davon bescheid und versuchen zu helfen, doch die Meisten wollen mit China Geschäfte machen und unternehmen nichts.

Jeder der hier etwas schlechtes über diese Meditationen sagen möchte, soll zuerst auf folgende Seiten schauen. Er soll sich erst informieren.

http://www.china-intern.de
http://www.falundafa.at
http://www.faluninfo.netwww.fgmtv.net

Hunderte von Menschen sind in Arbeitslagern und warten darauf getötet zu werden. Wenn einer aus dem Westen, der eigentlich 2-8 Jahre auf ein Organ warten muss, dringend eines benötigt (Leber, Lunge, Augen, Haut,...), wird einer der Gefangenen ausgesucht und mit Spritzen getötet. Danach werden ihm seine Organe entnommen und teuer ins Auslaund verkauft, innerhalb von zwei Wochen.

Ich liebe China wohl mehr als alles andere auf der Welt. Ich liebe die Sprache, die Schrift, die Kultur, die Menschen (es versteht sich, dass ich nicht das Regime meine!), die Häuser, die Sitten, die Musik,....

Ich habe jedoch erst vor einigen Tagen von diesem Falun Gong erfahren und war erschüttert, dass es soetwas in meiner "Heilen Welt" gibt. Ich versuche alles zu machen, um den Menschen zu helfen und appeliere auf euch!

Jeder kann helfen und schon einer genügt, damit andere mitmachen und sich endlich etwas ändert.
bossel
VIP
VIP

Re: Falun Gong VS VRChina.....jeder muss helfen!

Beitrag von bossel »

nininja hat geschrieben:Falun Gong ist KEINE Sekte!!!!!
Nun ja, kommt drauf an, wie man Sekte definiert. Ich würde mal behaupten, religiöse Tendenzen sind eindeutig erkennbar.
Ich liebe China wohl mehr als alles andere auf der Welt. Ich liebe die Sprache, die Schrift, die Kultur, die Menschen (es versteht sich, dass ich nicht das Regime meine!), die Häuser, die Sitten, die Musik,....

Ich habe jedoch erst vor einigen Tagen von diesem Falun Gong erfahren
Das paßt aber nicht so ganz zusammen. Wie hat sich denn Deine Liebe entwickelt ohne daß Du irgendwas über FG erfahren hast? Nie Nachrichten geguckt oder gelesen? Immer nur Eastern geschaut?
nininja
Neuling

Beitrag von nininja »

Ganz einfach...

Ich bin ein großer China-Fan seit kleines Kind.

Schon damals habe ich mich für Kultur und Kunst, etc. von China interessiert. Ich habe mich eigentlich für alles interessiert, bis auf Politik.

Ich finde, das passt schon zusammen, denn mich faszinierte erstmals die Schrift und die Sprache, die ich dann auch lernte (und noch immer) und eben nie die Politik und was "hinter Mauern versteckt" vorsich geht. :cry:

Wie ich geschrieben habe, ich lebte in einer kleinen Scheinwelt. Ich wollte die schrecklichen Dinge nie sehen. Leider muss ich gestehen, das ist heute noch so. Wenn einer etwas schlechtes über China sagt, verneine ich das automatisch, auch wenn es manchal richtig ist. Ich korrigiere es dann wieder, aber der Reflecks ist da. :?

Es ist wirklich so, dass ich meine Augen vor solchem Leid verschlossen habe. Doch jetzt nicht mehr, ich möchte helfen, doch möchtest du das auch?
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Hallo nininja

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ca Mau
nininja
Neuling

Beitrag von nininja »

Naja, ich weiss nicht. Ich meine vielleicht werde ich da ja nicht ernst genommen. Denn das ist leider so ne Sache....Vourteile und so.

Nagut, ich bin 17. :?

Ich gehöre zu den traurigen Gestalten, die von Politik bis jetzt nichts wissen wollten. Uninteressant, langweilig, ...

Aber es ist ziemlich interessant, spannend, aber auch erschütternd.

Ich habe mich in den letzten drei Tagen ausschließlich mit Falun Gong beschäftigt. Ehrlich. Ich bin derzeit ein kleines Energiebündel, das droht zu platzen, da man immer wieder schlechtes darüber hört.

Ich möchte wirklich nur das die Leute sich ändern und helfen.

Ganz besonders wohl, weil mir China so sehr am Herzen liegt. :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

nininja hat geschrieben: Nagut, ich bin 17. :?

Ich gehöre zu den traurigen Gestalten, die von Politik bis jetzt nichts wissen wollten. Uninteressant, langweilig, ...
Hi Nininja!
Eine kleine Bitte:
Deine Darstellung strotzt leider nur so voll Propaganda der Falundafa-Sekte.
Ich darf vielleicht auf ein paar Zitate des Führers dieser in nicht nur in meinen Augen zumindest sektenähnlichen führerkultisch ausgerichteten Vereinigung hinweisen, zu finden unter http://www.agpf.de/Falun.htm#Homosexualit%E4t
Bevor Missverständnisse auftreten: die katholische Kirche redet ähnlich daher, es soll auch keine Bewertung zwischen Religionen stattfingen. Ich will nur zeigen, auch diese Bewegung ist in ihrer Art "gefährlich".
Insgesamt ist die Seite http://www.agpf.de gerade für "Propaganda-Opfer" zu empfehlen.

Bitte lies dir auch mal folgendes Arbeitspapier durch:
http://www.uni-duisburg.de/Institute/OA ... %20Gong%22
Zitat daraus:
"...die Lehre Li Hongzhis nahelegt, dass Falungong nicht dazu beiträgt, die Menschen zu selbstbewußten und liberalen Bürgern zu erziehen, sondern Aberglaube, Abhängigkeit und Weltentzug zu den Grundlagen dieser Lehre zählen."

Gerade in deinem Alter ist man natürlich für Propaganda sehr empfänglich .. Deshalb musst du immer beide Seiten sehen und versuchen, dir selbst ein Bild zu erarbeiten. Natürlich verfalle auch ich hin und wieder der chinesischen Propaganda, jedoch sind meine Links unabhängige DEUTSCHE Quellen.

Ahja, und ich habe in Hongkong mit einigen Anhängern gesprochen. Erstaunlich, wie sie sich nur auf die Bekämpfung der chinesischen Regierung versteiften und kaum mit Inhalten "glänzen" konnten..

Also, es ist natürlich deiner eigenen Entscheidungsfreiheit überlassen, wem du glaubst - die Wahrheit liegt dann doch meist in der Mitte.

Jedenfalls solltest du nicht unreflektiert die Propaganda dieser Sekte wiederholen..

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der den ganzen Tag verbummelt hat.. Herrlich, Student zu sein
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Na gut, du kleines Energiebündel. Geh und hilf!

- Leuten über die Strasse.
- Bei ihrer Einkommensteuererklärung.
- Menschen in wirklicher Not

Um die Grundeinstellung zu halten habe ich auch eine Übung: Vor dem Verlassen des Hauses kurz noch im Spiegel das Lächeln prüfen. Dann klappt es mit den meisten Dingen.

Aber muss man denn gleich alles im Rahmen einer Struktur machen? Mit allem, was dazu gehört? Namen. Geleitete Meditation. Missionsauftrag. Mythen. Dogmen. Rituale. Die letzten drei Begriffe in ihrem breitest denkbaren Fassungsvermögen. Ich möchte dazu keine unqualifizierten Antworten lesen. Über die zugrunde liegenden Mechanismen diskutiere ich gerne.

Also: Energie!

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

"Religion ---- wenn der "liebe" Gott DAS wüßte !" :roll: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Welcher?

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Welcher?

D.
egal welcher...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

zum Thema gibt es hier auch was zu lesen.

http://www.uni-duisburg.de/Institute/OA ... aper36.pdf
人生不是一百米,而是马拉松。
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Ich habe selbst mal die Falungong zumindest über das Internet studiert. Der Meister der Bewegung ist fern von gut und böse. Es geht eindeutig in Richtung Aberglaube und Missbrauch. Und es ist gut, wenn man gegen den Meister vorgeht und ihn wegen seinen Aussagen als 'gemeingefährlich' einstuft.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich die, dass gerade in stark materialistisch ausgeprägten Gesellschaften dringend esoterische, religiöse und spirituelle Strömungen benötigt werden, um wieder die wichtigen Werte in den Vordergrund zu stellen, und das ist der Mensch.

Ich finde gegen Falungong sollte vorallem mit Aufklärung vorgegangen werden. Verbote bringen da nicht viel, wenn es sich mehr um eine Modeerscheinung handelt.

Bei uns ist es zurzeit auch wieder modern, die Tarot-Karten zu legen. Humbug? Wirklichkeit? Phantasie? Sicher aber auch ein wenig Spass, und deshalb sollte man es nicht zu ernst nehmen.
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sushan »

ich musste vor kurzem ein referat über die "neue religiöse bewegung" FG halten und ich finde es zwar nicht ok, dass viele FG- anhänger verfolgt und getötet werden, aber die "neue religiöse bewegung" ist doch mit etwas vorsicht zu betrachten. FG bezeichnen sich selbst nicht als sekte, aber welche sekte tut das schon?
man sollte auf jeden fall alles kritisch betrachten und sich nicht überrumpeln lassen.
(ich bin selbst nicht katholisch oder sonst was, ich glaube nicht an gott.)

lg,
sushan
nothing is impossible to a willing heart
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

FG ist für mich eine obskure Sekte ähnlich wie die Zeugen Jehovas oder Baghwan. Wenn man seinen Verstand behalten will - Finger weg davon.
Antworten