iPhone Display in china reparieren lassen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
keanywest
Neuling

iPhone Display in china reparieren lassen?

Beitrag von keanywest »

Hallo

Mein Iphone Display ist leider gesprungen und mitten drin ist ein großer riss .
Wie das Thema schon lautet würde ich gerne fragen ob es sich lohnt in china das iphone display (irgendwo im Laden nicht bei apple) reparieren zu lassen?

Hat jemand schon Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand wie die qulität und preis ist? ,da ich in ein paar Wochen nach china fliege :)

danke schon mal im voraus :)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: iPhone Display in china reparieren lassen?

Beitrag von cookie2008 »

Keine Ahnung um welches iphone es genau geht und wo nach China Du gehst, aber eine Reparatur ist hier wie anderswo kein Problem.

Es ist deutlich billiger als der Austausch bei Apple. Qualitaet ist in der Regel ok. Es gibt bestimmt Unterschiede.

Du kannst bei der Gelegenheit ggf. auch die Farbe des iphones wechseln.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

"You get what you pay for". Das gilt auch hier. Klar geht es billiger, dann ist eben auch die Qualitaet des Glases entsprechend. Willst du gutes Glas wirst du auch bei den ganzen inoffiziellen "Apple Stores" mehr zahlen muessen.
keanywest
Neuling

Beitrag von keanywest »

danke schon mal für eure Antwort ich hatte vor es in hangzhou machen zu lassen ,weiß einer zufällig wo man es machen lassen kann?

btw. es handelt sich um ein iphone 3

keanywest
Neuling

Beitrag von keanywest »

ich meint iphone 4 :D
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

VielUnterwegs hat geschrieben:"You get what you pay for". Das gilt auch hier. Klar geht es billiger, dann ist eben auch die Qualitaet des Glases entsprechend. Willst du gutes Glas wirst du auch bei den ganzen inoffiziellen "Apple Stores" mehr zahlen muessen.
These oder Erfahrung? Wenn Erfahrung, wuerde ich mich gerne austauschen, welche Unterschiede Du wo festgestellt hast.
Wenn nur eine These, dann gilt das wohl fuer alles. Allerdings gibt es gut Quali immer noch guenstiger als es die Apple Austauschpauschale ist.

keanywest: keine Erfahrung in Huangzhou, aber fuer iPhone4 gibt es inzwischen in China eine riesen Auswahl and Farben fuer Front und Rueckseite. Austausch in vernuenftiger Qualitaet sollte unter RMB 500 machbar sein. Bei den Rueckseiten sind manchmal die Kameralinsen qualitativ das Problem. Darauf sollte man achten, damit die Bilder auch nach dem Austausch scharf sind. Die Original-Altteile auf jeden Fall aufbewahren und nicht weggeben.

Hangzhou habe ich online auf die Schnelle nur einen Anbieter gefunden. Vor Ort solltest Du Dich einfach erkundigen, wo dort Elektronik und iphone Zubehoer verkauft wird. Dort wird man Dir auch das Glas samt LCD und Touchscreen tauschen koennen. Wenn Du keine Erfahrung hast, rate ich von selber austauschen der Front ab. Rueckseite ist sehr einfach. Man braucht nur einen passenden Schraubendreher (kostet 5-20RMB).
http://item.taobao.com/item.htm?id=10956689410 (sieht nicht ueberzeugend aus das Angebot, ausser vom Preis her).

Interessant sie es farblich vielleicht auch so aus:
http://item.taobao.com/item.htm?id=13476123044
Antworten