@Shenzhen: Welches Wort meiner Ausfuehrung hast Du nicht verstanden? Vllt den Text nochmal lesen, bevor Du in einen Worterguss faellst: Ich sagte, dass ich es mehrmals bei uns beobachtet habe, dass der Kranklenwagen unseres oertlichen KH nicht durch den Verkehr kommt bzw. nicht durchgelassen wird, so wie es eigentlich ueblich ist, wenn man Blaulicht und Sirene hinter sich an einer roten Ampel hat. Desweiteren habe ich gesagt, ich hoffe, dass das nicht flaechendeckend in China so so ist (und glaube das auch nicht).Shenzhen hat geschrieben:Hat von euch schon mal jemand einen Krankenwagen in Anspruch genommen? Oder ist das auch wieder alles nur vom Hoerensagen und ausgedacht? Ich ja und ich kann nur sagen - 1A Service und Geschwindigkeit - man sollte sich ganz einfach die Telefonnummer vom naechsten Krankenhaus bei der Notrufnummer geben lassen und nicht irgend eines am Ar.. der Welt anrufen. Wer natuerlich den Expatservice nutzen will muss halt warten...
Davon abgesehen bin ich kein Expat. Weiter verwende genauso wie meine Frau und saemltiche andere Mitbuerger den gemeinen lokalen Arzt/Aerzte oder KH, ich brauche keine Extrawurst.
Irgendwie frage ich mich bei deinen letzten Beitraegen, ob Du deine Tage hast?! Vllt mal etwas Urlaub machen, macht den Kopf frei. Gibt ja derzeit einen Anlass dazu.