Nicht so voreilig, gleich kommt bestimmt jemand (happy?) mit dem Monstervisumingo_001 hat geschrieben:Es gibt für Ausländer (auch wenn sie mit einer Chinesin verheiratet sind - anders als in Deutschland) kein dauerhaftes Bleiberecht - noch nicht mal einen ehe-bedingten Sonder-Aufenthaltstitel.
Nochmal nach oben geschaut:
Frühstens wenn du in einem Hotel absteigst und dein Visum ist bereits abgelaufen. Spätestens jedoch bei der Ausreise an einem Grenzübergang. Du kannst dich natürlich in den Wäldern verkriechen und irgendwann das Land über die grüne Grenze verlassen. Soll auch spannend sein.Fernweh12 hat geschrieben:Wenn ich nach China fliege und ich hole mir nur ein Visum für 30 Tage aber bleibe dann dort im Grunde länger im Land halte ich mich dort ja illegal auf so zusagen, wird man als Tourist oft von der Polizei angesprochen?
Aber hier schrillen meine Eso-Alarmglocken:
Cool, du machst Qi Gong? Dann bist du also auf der Sinnsuche! Warum hast du das denn nicht gleich gesagt? In dem Fall benötigst du nur ein chinesisches Visum für 15 Tage. Spätestens dann nämlich dürfte der Traum ausgeträumt sein.Fernweh12 hat geschrieben:[...]Qi Gong Unterricht ist schon vorbei[...]
Om!