cookie2008 hat geschrieben:Ich kenne Faelle mit Problemen mit Kameras und anderem Technikkram und Du?
Nein, ich kenne keine solche Fälle.
Weder aus eigener Erfahrung (ich bin schon ein oder zwei mal nach China eingereist. Vielleicht auch öfter), noch aus der Erfahrung der Leute, die ich bisher nach China geschmuggelt habe (ein paar Tausend), noch aus diesem Forum.
Hier im Forum werden immer wieder Anfragen gestellt was man nach China einführen darf bzw. wie sehr bei der Einreise in Bezug auf technisches Gerät kontrolliert wird. Und jedes mal ist das Credo "
Kein Thema, mach dir keinen Kopf!". Dieses Credo kommt nicht etwa von Leuten, die nur mal von China gehört haben, sondern die ständig mit reichlich Ausrüstung in das Land einreisen. Soll ich dir mal die entsprechenden Threads heraussuchen?
Und selbstredend kam nie die Rückmeldung "
Was ihr mir da erzählt habt war absoluter Stuss, ich wurde an der Grenze gefilzt ohne Ende...".
Dennoch bin ich natürlich offen für deine Fälle. Was ist denn den Leuten widerfahren?