Frage über Facebook?!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
keanywest
Neuling

Frage über Facebook?!

Beitrag von keanywest »

Hallo

So ich habe hier im forum und bei google leider nichts wirklich effektives gefunden wie man die Facebook Zensur in china umgehen kann.

Da ich jetzt bald für ein halbes Jahr nach hangzhou gehe und dort chinesich lernen werde, kann ich mir nicht vorstellen ohne fb zu leben :D gibt es irgendeine EINFACHE Möglichkeit in china auf fb zu surfen ohne großartig was zu verändern?

wäre echt über jede Antwort erfreut :)

Danke im voraus
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Frage über Facebook?!

Beitrag von einfach-ich »

du must da in Chna zur Telekom gehen und einen extra Internetanschluss mit Facebook sowie Twitter Zugang beantragen. Kostet ca 20 RMB mehr im Monat
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Du brauchst nur 2 Statusmeldungen: "Bin für 6 Monate verreist, macht's gut!" und "Bin wieder da!"

Das ist die Beste Lösung. Chinesisch lernt man nicht so einfach nebenbei (... leider ...)

Such Dir eine Community mit Gleichgesinnten Lernern z.B.: Memrise.com und mach da ein paar Kontakte. Da hast Du mehr von.

Falls Du es dennoch nicht lassen kannst oder Dich nicht beschränken lassen willst (ist ja nachvollziehbar). Such mal hier im Forum nach "Proxy", "VPN" usw.
Es empfiehlt sich, das dann vor Abreise auf Deinem Rechner zu installieren, falls Du was installieren musst.

Von dieser Lösung hab ich noch nichts gehört:
einfach-ich hat geschrieben:du must da in Chna zur Telekom gehen und einen extra Internetanschluss mit Facebook sowie Twitter Zugang beantragen. Kostet ca 20 RMB mehr im Monat
Ein Link wäre schön, falls es ein ernst gemeinter Tip ist.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

jadelixx hat geschrieben: Von dieser Lösung hab ich noch nichts gehört:
einfach-ich hat geschrieben:du must da in Chna zur Telekom gehen und einen extra Internetanschluss mit Facebook sowie Twitter Zugang beantragen. Kostet ca 20 RMB mehr im Monat
Ein Link wäre schön, falls es ein ernst gemeinter Tip ist.
Schaue Dir an, welcher User es geschrieben hat und dann schätze die Wahrscheinlichkeit ab, dass dieser Kommentar ernst gemeint ist .....

de guo xiong, blubber blubber
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten