Ein Rettungsanker für Ayane
Ein Rettungsanker für Ayane
Hallo, Ayane,
es war beeindruckend, zu lesen, dass du von der ...äh Authentizität deines ersten China-Besuchs so berührt bist. Wir hätten schon vorher ein Trainingslager für dich in diesem Forum einrichten müssen. Aber bei deiner Begeisterung und dem reichen Wissensschatz, den du über dieses Land aufgebaut und gezeigt hast, schien es nicht nötig.
Was können wir tun, um noch etwas zu retten? Es dir ausreden? - "Nein, das war gar nicht so schlimm wie es ausgesehen hat. Das lag nur am schlechten Licht." - Dich ablenken? - "Schau mal, eine Katze mit chinesischem Hut!" - Über Musik diskutieren? - "Öh... da liege ich in meiner kleinen Sammlung zu weit Richtung Grufti, aber vielleicht haben wir hier kompetente Informanten."
Hoffen wir, dass Ayane sich wieder fängt und uns erhalten bleibt. (hier tragen viele kleine Figuren einen riesigen Anker über ihren gelben Köpfchen, einer rennt mit einem gestreiften Reifen an einem Seil hinterher und fragt, ob nicht ein Rettungsring besser geeignet wäre, weil, wenn der Anker sie am Kopf trifft, dann würden doch viele kleine Gesichter die Mundwinkel nach unten ziehen und betroffen schauen...)
D.
es war beeindruckend, zu lesen, dass du von der ...äh Authentizität deines ersten China-Besuchs so berührt bist. Wir hätten schon vorher ein Trainingslager für dich in diesem Forum einrichten müssen. Aber bei deiner Begeisterung und dem reichen Wissensschatz, den du über dieses Land aufgebaut und gezeigt hast, schien es nicht nötig.
Was können wir tun, um noch etwas zu retten? Es dir ausreden? - "Nein, das war gar nicht so schlimm wie es ausgesehen hat. Das lag nur am schlechten Licht." - Dich ablenken? - "Schau mal, eine Katze mit chinesischem Hut!" - Über Musik diskutieren? - "Öh... da liege ich in meiner kleinen Sammlung zu weit Richtung Grufti, aber vielleicht haben wir hier kompetente Informanten."
Hoffen wir, dass Ayane sich wieder fängt und uns erhalten bleibt. (hier tragen viele kleine Figuren einen riesigen Anker über ihren gelben Köpfchen, einer rennt mit einem gestreiften Reifen an einem Seil hinterher und fragt, ob nicht ein Rettungsring besser geeignet wäre, weil, wenn der Anker sie am Kopf trifft, dann würden doch viele kleine Gesichter die Mundwinkel nach unten ziehen und betroffen schauen...)
D.
- SimonSayz
- VIP

Beteilige mich mal spontan bei der verzweifelten Rettungsaktion mit, irgendwie fehlen im Forum wieder die richtigen Spammer . . .
Ich hoffe es hat dir in China gefallen und lernst bald hoffentlich mehr Orte kennen als Beijing und Umgebung!
Ich hoffe es hat dir in China gefallen und lernst bald hoffentlich mehr Orte kennen als Beijing und Umgebung!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Super Idee domasla!
Ich bin auch beim Rettungsanker dabei - das kann es doch nicht gewesen sein, bin nämlich traurig und geschockt, das ayane so geschockt ist!
Geben wir ihr eine kurze Erholphase und dann is alles wieder gut! Es muss doch schließlich auch gute Erlebnisse gegeben haben, jedes Land/Kultur hat schließlich Schatten- und Sonnenseiten ...
Und natürlich bleibt uns "meine Meisterin" erhalten, nicht wahr ayane??? *bibber*

Und wenn alles nix hilft, dann bestellen wir nen
... dann exorzieren wir ihr die Anti-China-Dämonen schon aus
呵呵)
Ich bin auch beim Rettungsanker dabei - das kann es doch nicht gewesen sein, bin nämlich traurig und geschockt, das ayane so geschockt ist!
Geben wir ihr eine kurze Erholphase und dann is alles wieder gut! Es muss doch schließlich auch gute Erlebnisse gegeben haben, jedes Land/Kultur hat schließlich Schatten- und Sonnenseiten ...
Und natürlich bleibt uns "meine Meisterin" erhalten, nicht wahr ayane??? *bibber*
Und wenn alles nix hilft, dann bestellen wir nen
... dann exorzieren wir ihr die Anti-China-Dämonen schon aus Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Hier schnell ein Link zu chinesischen Heilkräutern und Katzen (Niedlichkeitsfaktor he he)
http://de.chinabroadcast.cn/chinaabc/ch ... 130301.htm
http://images.google.de/images?q=katzen ... a=N&tab=wi
@fankeqian
wofür bzw. wogegen ist der ren-sheng Schnaps?
... hört sich an, als könnte er gegen Dämonen helfen 
http://de.chinabroadcast.cn/chinaabc/ch ... 130301.htm
http://images.google.de/images?q=katzen ... a=N&tab=wi
@fankeqian
wofür bzw. wogegen ist der ren-sheng Schnaps?
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
..also ich muss schon sagen, bin recht gerührt...von euern Rettungsanker und das sich daran soviel beteiligen!
Was die chinesische Musik betrifft, da kann ich euch beruhigen. Mir gefällt sie nach wie vor..aber was den Rest angeht, bedauerlicherweise nicht. Ein gutes hat die Reise gehabt, ich sehe Deutschland wirklich im anderen Licht, einem viel besseren. Ich habe es in der Tat lieben gelernt. Ich hatte noch nie ein Urlaub, dem ich über ein Jahr entgegengefiebert habe (belesen und dergleichen, habe festgestellt das alle Reiseführer ncihts taugen..kommt eh alles anders!).
Ich glaube aber kaum, das ich wieder da hin will..das ich mich weiter so intensiv wie damals damit beschäftigen werde...! Ich habe es losgelassen..ich sag euch, ich war mit meinem Nerven am Ende..die große Mauer war das einzige was mir gefallen hat. Eine Stunde von 15 Tagen, ist einfach nicht genug, um sagen zu können: Ja, ich will zurück. Und wenn man fast bei der deutschen Botschaft in Peking landet, weil einen ein chinesisches Hotel über die Ohren hauen will, dann ist das nicht mehr tragbar!
Aber eure Anteilnahme weiß ich echt zu schätzen!
Was die chinesische Musik betrifft, da kann ich euch beruhigen. Mir gefällt sie nach wie vor..aber was den Rest angeht, bedauerlicherweise nicht. Ein gutes hat die Reise gehabt, ich sehe Deutschland wirklich im anderen Licht, einem viel besseren. Ich habe es in der Tat lieben gelernt. Ich hatte noch nie ein Urlaub, dem ich über ein Jahr entgegengefiebert habe (belesen und dergleichen, habe festgestellt das alle Reiseführer ncihts taugen..kommt eh alles anders!).
Ich glaube aber kaum, das ich wieder da hin will..das ich mich weiter so intensiv wie damals damit beschäftigen werde...! Ich habe es losgelassen..ich sag euch, ich war mit meinem Nerven am Ende..die große Mauer war das einzige was mir gefallen hat. Eine Stunde von 15 Tagen, ist einfach nicht genug, um sagen zu können: Ja, ich will zurück. Und wenn man fast bei der deutschen Botschaft in Peking landet, weil einen ein chinesisches Hotel über die Ohren hauen will, dann ist das nicht mehr tragbar!
Aber eure Anteilnahme weiß ich echt zu schätzen!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Ayane, lege Dich auf die Couch, schliesse die Augen und entspanne Dich... und dann erzähl mal: Wie war das mit dem Hotel?ayane hat geschrieben: Und wenn man fast bei der deutschen Botschaft in Peking landet, weil einen ein chinesisches Hotel über die Ohren hauen will, dann ist das nicht mehr tragbar!![]()
Hast Du nicht einen netten Chinesen als rettenden Engel gefunden?
die g'schicht ist schnell erzählt. an einem freitag vor etwa vier wochen hat mir die freundin meines geschäftspartners aus Changchun rensheng mitgebracht. am nächsten tag hatte ich überraschend besuch aus Polen. na und die brachten mir eine flasche Zubrowka mit (das ist schnaps mit einem grashalm drin, von dem es heisst, ein bison habe darauf uriniert - daher die gelbliche farbe des 45° getränks). und da ich weder bereit war, rensheng roh zu essen noch 45° schnaps zu trinken, da habe ich das nützliche mit dem angenehmen verbunden und jetzt ruht die wurzel aus China im schnaps aus Polen.glizza hat geschrieben:@fankeqian
wofür bzw. wogegen ist der ren-sheng Schnaps?... hört sich an, als könnte er gegen Dämonen helfen
wogegen das helfen soll? keine ahnung. ich denke da wird sich zur rechten zeit ein problem für diese lösung (im wahrsten sinne des wortes) finden lassen.
FKQ
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
falls ayane raucht...gibt es in Korea Ginseng-Ziggis...fankeqian hat geschrieben:kennt jemand irgendeine kräutermischung oder ein kräuter-pflaster dagegen? ich habe gerade vor einem monat ren-sheng (ginseng) in schnaps gelegt, aber der glaub ich, braucht noch ein paar monate.
FKQ
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

Sie hatte den "netten Chinesen" doch schon vorher gekanntScipio hat geschrieben:Ayane, lege Dich auf die Couch, schliesse die Augen und entspanne Dich... und dann erzähl mal: Wie war das mit dem Hotel?ayane hat geschrieben: Und wenn man fast bei der deutschen Botschaft in Peking landet, weil einen ein chinesisches Hotel über die Ohren hauen will, dann ist das nicht mehr tragbar!![]()
Hast Du nicht einen netten Chinesen als rettenden Engel gefunden?
![]()
![]()
- Grufti
- Titan

Ich trinke lieber Wujiapi 五加皮, 五加皮 五加皮 五加皮 ..fankeqian hat geschrieben:kennt jemand irgendeine kräutermischung oder ein kräuter-pflaster dagegen? ich habe gerade vor einem monat ren-sheng (ginseng) in schnaps gelegt, aber der glaub ich, braucht noch ein paar monate.
FKQ
高粱 ..高粱 ..高粱
52° bis 56 ° aber nur echten, klaren 金门 Dennis weiß sicher, wovon ich schreibe.....
Grufti hat geschrieben:Ich hatte nicht gewußt, daß Shenyang ( da war sie doch hauptsächlich) noch zur "Umgebung von Beijing" zählt..![]()
Aber irgendwie habe ich die gleiche Vermutung wie Scipio, es lag bestimmt auch an dem Freund bzw. seiner Familie, warum die Reise ihr so schlecht gefallen hat...
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!