L zu F Visa umwandeln
Re: L zu F Visa umwandeln
180 tage nicht, aber zumindest 30. die visumsverlängerung um 180 tage sollte für jeder größere firma dann aber kein problem sein und ist eigentlich ein standardablauf (zumindest meiner erfahrung nach).
edit: 180 tage bekommt man in deutschland mit einem stinknormalen invitation letter aber auch nicht (oder, auch hier tagesform abhängig, sehr, sehr selten). 90 tage sind die regel, manchmal auch nur 30.
edit: 180 tage bekommt man in deutschland mit einem stinknormalen invitation letter aber auch nicht (oder, auch hier tagesform abhängig, sehr, sehr selten). 90 tage sind die regel, manchmal auch nur 30.
-
cookie2008
- Old China Hand

Laender?
Geht hier nicht um eine Firma, oder? Also jedenfalls nicht bei Beerfer.
Und: Nein, kein Standardablauf. Zumindest in SZ kann ich Dir sagen, ist das kein Standardfall.
Geht auch nicht um einen stinknormalen Invitation Letter, sondern um einen Support durch eine Uni.
90 Tage sind NICHT die Regel, sondern 30.
Geht hier nicht um eine Firma, oder? Also jedenfalls nicht bei Beerfer.
Und: Nein, kein Standardablauf. Zumindest in SZ kann ich Dir sagen, ist das kein Standardfall.
Geht auch nicht um einen stinknormalen Invitation Letter, sondern um einen Support durch eine Uni.
90 Tage sind NICHT die Regel, sondern 30.
ich bezog mich auf den ersten beitrag in diesem thread.
in shenyang ist es ein standardablauf. die visumsverlängerung ist ein täglicher ablauf, der immer gleich ist bei uns: mitarbeiter werden in gruppen bis zu 6 personen zur zuständigen behörde chauffiert, gucken in eine webcam, unterschreiben einen wisch und ein paar tage später steht ein 180-tage visum mit multiple entry im pass.
meiner erfahrung nach haben der großteil der leute, die hier auf einem f-visum rüber kommen, 90 tage erhalten. ich unter anderem auch.
und um auf beefer zurück zu kommen: er braucht doch gar kein l-visum. sobald er sein f visum in deutschland im pass hat, kann er einreisen. natürlich kann er das nicht machen, wenn er schon monate davor einreist. also ist die frage, wie lange er vor hat, vor seinem praktikum zu reisen.
edit: gut, das wurde ja schon geklärt.
in shenyang ist es ein standardablauf. die visumsverlängerung ist ein täglicher ablauf, der immer gleich ist bei uns: mitarbeiter werden in gruppen bis zu 6 personen zur zuständigen behörde chauffiert, gucken in eine webcam, unterschreiben einen wisch und ein paar tage später steht ein 180-tage visum mit multiple entry im pass.
meiner erfahrung nach haben der großteil der leute, die hier auf einem f-visum rüber kommen, 90 tage erhalten. ich unter anderem auch.
und um auf beefer zurück zu kommen: er braucht doch gar kein l-visum. sobald er sein f visum in deutschland im pass hat, kann er einreisen. natürlich kann er das nicht machen, wenn er schon monate davor einreist. also ist die frage, wie lange er vor hat, vor seinem praktikum zu reisen.
edit: gut, das wurde ja schon geklärt.
-
cookie2008
- Old China Hand

ja, in shenyang.... woanders ist's anders.
wo kamen die Leute mit dem 90 Tage F Visum her und wo haben sie es beantragt? Wuerde mir sehr helfen, da dies ein immer wieder kehrendes Problem ist.
wo kamen die Leute mit dem 90 Tage F Visum her und wo haben sie es beantragt? Wuerde mir sehr helfen, da dies ein immer wieder kehrendes Problem ist.
...es scheint mir so, dass so langsam aber sicher am Thema vorbei geschrieben wird
Also nochmal zurück zu meiner eigentlichen Situation!
SITUATION
Bin in Peking im Januar mit einem L Visum eingereist.
Habe den "invitaton letter" der Firma letzte Woche (wo ich in Peking war) bekommen.
FRAGE
Kann ich jetzt in China selber ein F Visum beantragen
MÖGLICHE ANTWORT
"Praktikumsvisum (i.a. F-Visum)
Bei Praktikums-Aufenthalten in China empfiehlt sich das F-Visum. Falls Sie Probleme bei der Beantragung eines F-Visums für Ihr China Praktikum haben sollten (z.B. wegen zu kurzen Zeitraums oder falls die gewünschte Anzahl der Einreisen nicht bewilligt wird), können Sie auch die Beantragung eines normalen Touristenvisums in Erwägung ziehen. Das Touristenvisum kann dann vor Ort in China z.B. in ein F-Visum geändert werden. Das Touristenvisum ist normalerweise problemlos zu erhalten."
Quelle: http://www.lxt-china.com/visum-china.html
Also nochmal zurück zu meiner eigentlichen Situation!
SITUATION
Habe den "invitaton letter" der Firma letzte Woche (wo ich in Peking war) bekommen.
FRAGE
MÖGLICHE ANTWORT
"Praktikumsvisum (i.a. F-Visum)
Bei Praktikums-Aufenthalten in China empfiehlt sich das F-Visum. Falls Sie Probleme bei der Beantragung eines F-Visums für Ihr China Praktikum haben sollten (z.B. wegen zu kurzen Zeitraums oder falls die gewünschte Anzahl der Einreisen nicht bewilligt wird), können Sie auch die Beantragung eines normalen Touristenvisums in Erwägung ziehen. Das Touristenvisum kann dann vor Ort in China z.B. in ein F-Visum geändert werden. Das Touristenvisum ist normalerweise problemlos zu erhalten."
Quelle: http://www.lxt-china.com/visum-china.html
das stimmt nicht. ich habe mehrere fälle erlebt, in denen leute hier mit einem L-visum angekommen sind, die dann ein F-visum benötigten, weil sie über umwege an ein praktikum vor ort gekommen sind. sie mussten alle ausreisen und die F-visum außerhalb chinas beantragen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
ANTWORT:Trickymo hat geschrieben:SITUATION
FRAGE
Gehe in Beijing zur Ausländerbehörde.
Wenn du eh schon vor Ort bist kannst du es dort genau erfahren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!