Werbung im Forum
- einfach-ich
- VIP

Werbung im Forum
Sagt mal wenn ich ein Forum betreibe und damit Geld machen moechte , Wieviel bekomme ich dann fuer die Werbung bzw wieviel neue Mitglieder brauche ich die Woche?
Ich hoffe Ihr wisst auf was ich hinaus moechte. Ich will jedenfalls kein Forum gruenden.
Ich hoffe Ihr wisst auf was ich hinaus moechte. Ich will jedenfalls kein Forum gruenden.
Re: Werbung im Forum
Ein netter Chinese hat mir mal gesagt, ein gutlaufendes Forum im Internet sei eine Goldgrube
Ich glaube allerdings nicht, dass Kim auf so und so viele neue Mitglieder pro Woche angewiesen ist, viel eher ist er auf so und so viele neue Beiträge pro Tag angewiesen und da bist du ja einer der fleißigsten Mitwirkenden
Ich glaube allerdings nicht, dass Kim auf so und so viele neue Mitglieder pro Woche angewiesen ist, viel eher ist er auf so und so viele neue Beiträge pro Tag angewiesen und da bist du ja einer der fleißigsten Mitwirkenden
Ein Forum ist defintiv keine Goldgrube und eignet sich als primäre Einnahmequelle äußerst schlecht.Babs hat geschrieben:Ein netter Chinese hat mir mal gesagt, ein gutlaufendes Forum im Internet sei eine Goldgrube![]()
Abgesehen davon das Foren die mit dem Ziel Geld abzuwerfen sowieso zum scheitern verurteilt sind, steht die Arbeit, egal wie viel du an dem Forum verdienst, in keinem Verhältnis zu einander.
Womit sich am Ende doch ein nettes Zubrot verdienen lässt, ist wenn man Kopien der Beitragsdatenbank verkauft (diese muss dann allerdings auch sehr gefüllt sein, damit da was abspringt)... Und das rentiert sich auch nur bei bestimmten Thematiken. Beispielsweise wenn dein Forum ein Hardware Forum ist und deine User viele Hilfestellungen gegeben haben, wonach wiederrum andere Leute mit selbigen Problem suchen und dann über Suchmaschinen auf das Forum treffen.
Generell würde ich sagen, das es mit jedem Blog einfacher ist und vor allem schneller geht Geld zu verdienen als mit einem Forum.
- einfach-ich
- VIP

ich habe mal einen Beitrag gesehen da wurde ueber den Betreiber "Frag Mutti" berichtet. Der lebt in Kanada jetzt und macht pro Monat ca 5 Scheine
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ach so, jetzt verstehe ich auch diesen Satz:einfach-ich hat geschrieben:ich habe mal einen Beitrag gesehen da wurde ueber den Betreiber "Frag Mutti" berichtet. Der lebt in Kanada jetzt und macht pro Monat ca 5 Scheine
Nun, der Betreiber vom forum.chinaseite.de lebt mal in Deutschland, mal in Korea und macht pro Monat ca 500 Scheine.einfach-ich hat geschrieben:Ich hoffe Ihr wisst auf was ich hinaus moechte.
Die Umrechnung der Schein-Währung überlasse ich natürl-ich dir!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
5 Scheine sind nehme ich mal an 5000€?einfach-ich hat geschrieben:ich habe mal einen Beitrag gesehen da wurde ueber den Betreiber "Frag Mutti" berichtet. Der lebt in Kanada jetzt und macht pro Monat ca 5 Scheine
Schau dir an, woran dort verdient wird. Die verdienen ausschließlich an der Masse im Contentbereich (Haushalttipps - über 10.000), Rezepten und und und. Die ca. 30.000 Besucher pro Monat kommen nicht weil die Leute im Forum so nett sind
Und dann schau dir noch an, wie lange es die Community schon gibt. Soetwas aufzubauen dauert Jahre, ohne Garantie auf Erfolg ( finde erst mal eine Thematik die sich gut vermarkten lässt). Solche Kochbuch und Rezepte Portal gibt es inzwischen wie Sand am Meer.
Da zweifel ich dran. Grund: ein Forum kommt in der Regel sowieso auf den Google Index. Viele Foren benutzen sogar Google um Beiträge zu suchen. Und dafür gibt es keinen €0,01. Ich wüsste nicht wie man das verkaufen könnte, und warum sollte Google für etwas zahlen was sie sowieso schon haben?Deedle hat geschrieben:Womit sich am Ende doch ein nettes Zubrot verdienen lässt, ist wenn man Kopien der Beitragsdatenbank verkauft
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ich glaube er meint die Beiträge eines Forums. Diese werden ja in einer SQL Datenbank gespeichert und Firmen die beispielsweise schnell Suchanfragen erzielen wollen, können so ihr Forum schon mal mit Inhalt füllen der dann von Google indexiert wird. So ähnlich machen das auch Dating-Portale. Die kaufen einfach schon mal große Datenbanken mit Userprofilen ein nur damit potenzielle Neuanmeldungen erst mal zeit haben Stundenlang Profile zu surfenHK_Yan hat geschrieben: Da zweifel ich dran. Grund: ein Forum kommt in der Regel sowieso auf den Google Index. Viele Foren benutzen sogar Google um Beiträge zu suchen. Und dafür gibt es keinen €0,01. Ich wüsste nicht wie man das verkaufen könnte, und warum sollte Google für etwas zahlen was sie sowieso schon haben?
-
cookie2008
- Old China Hand

nein, worauf?einfach-ich hat geschrieben:Ich hoffe Ihr wisst auf was ich hinaus moechte.
- VielUnterwegs
- VIP

Ich finde hier im Chinaseite Forum ist das ganz clever geloest, nur nicht-angemeldete Besucher sehen Werbung. Damit verdient der Betreiber an eben genau solchen Faellen, wenn Leute ueber Google, usw. auf das Forum stossen und ein paar Infos abgreifen. Die Leute die hier aber aktiv dabei sind, sehen keine Werbung und werben so nicht vergrault.HK_Yan hat geschrieben:Da zweifel ich dran. Grund: ein Forum kommt in der Regel sowieso auf den Google Index. Viele Foren benutzen sogar Google um Beiträge zu suchen. Und dafür gibt es keinen €0,01. Ich wüsste nicht wie man das verkaufen könnte, und warum sollte Google für etwas zahlen was sie sowieso schon haben?Deedle hat geschrieben:Womit sich am Ende doch ein nettes Zubrot verdienen lässt, ist wenn man Kopien der Beitragsdatenbank verkauft
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Vielleicht mal eine Antwort von jemandem, der schon AdSense auf seiner Seite hatte.
Bei uns haben wir ca. 20.000 Beiträge, 1.000 Benutzer und täglich um die 500-600 Besucher.
Bei 20 Clicks und 500 Besuchern täglich wirst du auf mindestens 140 € monatlich kommen.
In so einem Forum wie hier wirst du vermutlich ein paar hundert Prozent mehr einnehmen können.
Ein Forum hochzuziehen ist aber leider kein Kinderspiel. Es gibt zu jedem Theme Foren wie Sand am Meer...
Bei uns haben wir ca. 20.000 Beiträge, 1.000 Benutzer und täglich um die 500-600 Besucher.
Bei 20 Clicks und 500 Besuchern täglich wirst du auf mindestens 140 € monatlich kommen.
In so einem Forum wie hier wirst du vermutlich ein paar hundert Prozent mehr einnehmen können.
Ein Forum hochzuziehen ist aber leider kein Kinderspiel. Es gibt zu jedem Theme Foren wie Sand am Meer...
爱不是占有,而是欣赏
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

Soweit ich weiß, ein Forum, das sich an Chinesischsprachige in Bezug auf Deutschland orientiert und dessen Server sich in Berlin befindet, verdient ausschließlich durch präsentierte Werbungen 3000 € pro Monate. Plus aktive Marketing vermute ich einen Umsatz von 6000 € pro Monate. Aber dafür zahlt der Betreiber monatlich hohe Kosten für die Servers.
Alles was mir dazu in den Sinn kommt ist... Who cares?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Wenn man facebook erfindet wird man reich damit aber in den meisten anderen Fällen dürfte es schon ein Glücksfall sein wenn man davon den Lebensunterhalt bezahlen kann. Ein Bruttoeinkommen vor Steuern kann man gleich einmal halbieren. Danach kommen noch Unkosten für Server usw. die abgezogen werden. Die eigene Arbeitszeit muss auch noch berücksichtigt werden. Was danach als Gewinn übrig bleibt reicht kaum für eine Kreuzfahrt sondern eher für eine kleine Ausfahrt...