Nebenbei natürlich auch QQ und RenRen
Gruß
Naja, die dürften wohl v.a. TomSkype benutzen. Ich für meinen Teil würde mir das nie antun. TomSkype tut nämlich genau das, was der Bundestrojaner unter anderem tut: er erlaubt es der Regierung, mitzulesen. Nur dass TomSkype Standard ist und nicht nur für schwer Verdächtige eingesetzt wird.Also die Chinesen, die ich kenne, benutzen so gut wie alle Skype.
Gruß
Man sollte keine falschen Hoffnungen weckenDrumstep hat geschrieben:Also die Chinesen, die ich kenne, benutzen so gut wie alle Skype.
Gruß
Kira hat geschrieben: Das in China niemand MSN oder Skype benutzt habe ich auch schon festgestellt
Naja, an meiner Uni in Chengdu verwendeten eigentlich alle anderen Studenten auch (TOM)Skype. MSN war vorallem bei afrikanischen Austauschstudenten verbreitet... aber die wurden auch von Microsoft bezahlt xDDie meisten Chinesen die Skype benutzen tun dies weil sie beruflich irgendetwas mit Ausländern zu tun haben ...
Ja eben. Damit sie dann mit Ausländern wie dir Kontakt pflegen könnenAremonus hat geschrieben: Naja, an meiner Uni in Chengdu verwendeten eigentlich alle anderen Studenten auch (TOM)Skype.
Weiß nicht, ob man dabei von "am westlichen Lebensstil orientieren" sprechen kann. Ich glaube du überbewertest seine Ansicht etwas. Erstmal wird er wahrscheinlich sein leben langen grünen Tee wie Wasser getrunken haben, zum anderen muss Geschmack nicht immer mit Qualität im Einklang stehen. Ich kenne auch Leute, die ziehen Pommes und Fischstäbchen richtigen Fisch und Kartoffeln vor... Und Lipton Tea mit Zucker, frischer Zitrone und Eiswürfeln trink selbst ich im Sommer gerne obwohl meine Schwiegerfamilie mich mit selbst angebauten und qualitativ hochwertigen Tee versorgt der im Handel immense Preise erzielt. Ist eben nicht so, als wenn solche Sünden nicht auch schmecken könnenAremonus hat geschrieben: Allgemein habe ich eigentlich das Gefühl, dass sich die Oberschicht in China extrem am westlichen Lebensstil orientiert - da ist der IM nur eine Nebensache. Der Vorsitzende eines staatlichen chinesischen Unternehmens schwört sogar auf Lipton-Tea zum Frühstück. Dabei ist Lipton-Tee doch eigentlich qualitativ viel schlechter als chinesischer Grüntee.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast