Couchsurfig in Hongkong und China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
einfach-ich
VIP
VIP

Couchsurfig in Hongkong und China

Beitrag von einfach-ich »

Hat ea mal jemand mit Couchsurfen in China versucht?
Und habt Ihr auch mal eine Couch bei chinsen gefunden?
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Couchsurfig in Hongkong und China

Beitrag von robbe »

einfach-ich hat geschrieben:Hat ea mal jemand mit Couchsurfen in China versucht?
Und habt Ihr auch mal eine Couch bei chinsen gefunden?
Ja. 75% bei Chinesen und 25% bei dort arbeitenden Ausländern. Ist eigentlich auch nicht schwierig in großen (richtig große) Städten was zu finden.
Auch in ganz unterschiedlichen Dimensionen, heißt von einem Ein-Zimmer-Appartment ohne eigene Küche und Bad bis hin zu einer richtigen Luxuswohnung.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

du meist wenn ich chinesen beim reisen kennen lernen moechte sollte ich mich da anmelden?
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Es gehört aber immer auch eine Portion Glück dazu, wo man landet.

Und die alleinstehende, junge, attraktive, gut gebildete Singlefrau wird wohl leider nicht allzu oft vertreten sein :-)
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

einfach-ich hat geschrieben:du meist wenn ich chinesen beim reisen kennen lernen moechte sollte ich mich da anmelden?
Sehr viele bieten an, dich in der Stadt rumzuführen etc. Es muss ja nicht gleich eine Übernachtung sein, was aber wie gesagt auch kein großes Problem ist.
Allerdings ist meine Erfahrung, dass die meisten Chinesen, die bei Couchsurfing teilnehmen, eher "verwestlicht" sind, heißt sehr aufgeschlossen, tolerant etc.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

einfach-ich hat geschrieben:Hat es mal jemand mit Couchsurfen in China versucht?
Ja, Wirbelwind.
macguffin
Neuling

Beitrag von macguffin »

Ich war mal in Harbin zwei Nächte bei einer chinesischen Familie, kann nur sagen, dass es eine super Erfahrung war, aber für Couchsurfing gilt wohl global das Gleiche, es kommt immer auf die Gäste und Gastgeber an.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Also fehlende Gastfreundschaftlichkeit habe ich noch nie bei Couchsurfing erlebt. Wenn man nicht (sehr) gastfreundlich ist, macht man da auch nicht mit. Einfach immer schön die References lesen, sehr wichtig/empfehlenswert
Neu in China
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Neu in China »

In HK wird es schweer werden
aber in China sehe ich kein Problem
Melde Dich an , und versuche Dein Glueck
Tommi94
Neuling

Beitrag von Tommi94 »

Ja, ich hab das schon probiert - in Bejing - allerdings nicht bei Chinesen, sondern einem britischen IT-ler...der hatte von seiner Firma eine ziemlich geile Wohnung spendiert bekommen und hat sich über die Gesellschaft sehr gefreut, weil seine familiy in England lebt....Mit ein bißchen behutsamer Vorauswahl findet man also schon was.
Antworten