Gibts bestimmt auch als Micro Sim.
Prepaid Internet in HK
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Prepaid Internet in HK
Der Laden hat beides, siehe Link.blur hat geschrieben:Kann er sich ja zurecht schneiden![]()
Gibts bestimmt auch als Micro Sim.
Hatte ich ja geschrieben....
Man kann vieles. Ich habe in Thailand mit der Schere aus einer Micro SIM eine "normale" gemacht. Nicht schlecht, oder??
-
oliver1001
- Neuling
Vielen lieben dank an Cookie2008 und blur für die Informationen ... Also das SIM zerschneiden ist in der Tat für mich kein Problemm ^^
Also noch einmal für mich zum Verständnis; Beide Anbieter ob Three oder one2free sind prepaid Anbieter und es entstehen keine Folge kosten, quasi Guthaben aufladen, tarifoption Buchen und in deutschland wegschmeißen. Ist alles auch auf englisch? Werden die Karten auf Namen wie in Deutschland regestriert? Was heißt unlmited WLAN, sind teile der Stadt damit abgedeckt oder nur bestimmt tot Spots wie bei Mc doof oder in Restaurants ?
Will nur auf Nummer sicher gehen, das ich dann weiß was ich da mache
Danke euch

Also noch einmal für mich zum Verständnis; Beide Anbieter ob Three oder one2free sind prepaid Anbieter und es entstehen keine Folge kosten, quasi Guthaben aufladen, tarifoption Buchen und in deutschland wegschmeißen. Ist alles auch auf englisch? Werden die Karten auf Namen wie in Deutschland regestriert? Was heißt unlmited WLAN, sind teile der Stadt damit abgedeckt oder nur bestimmt tot Spots wie bei Mc doof oder in Restaurants ?
Will nur auf Nummer sicher gehen, das ich dann weiß was ich da mache
Danke euch
Na das ist ja herrlich, wie macht man sowasMan kann vieles. Ich habe in Thailand mit der Schere aus einer Micro SIM eine "normale" gemacht. Nicht schlecht, oder??
Ich rate davon ab die Micro-SIM selber zu schneiden. Vermutlich hat fast jeder Shop der diese SIMS verkauft auch die Zange zur Hand. Das ist sicherer, und nach einer Schere oder Cutter müsste man eh fragen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ja. Unlimited Wifi brauchst du ja nicht, hast ja unlimited 3G.oliver1001 hat geschrieben:Also noch einmal für mich zum Verständnis; Beide Anbieter ob Three oder one2free sind prepaid Anbieter und es entstehen keine Folge kosten, quasi Guthaben aufladen, tarifoption Buchen und in deutschland wegschmeißen. Ist alles auch auf englisch? Werden die Karten auf Namen wie in Deutschland regestriert? Was heißt unlmited WLAN, sind teile der Stadt damit abgedeckt oder nur bestimmt tot Spots wie bei Mc doof oder in Restaurants ?
-
cookie2008
- Old China Hand

@Oliver1001: beide Anbieter sind Mobilfunkanbieter. Sie haben Postpaid und Prepaid. Beide Angebote sind Prepaid. Prepaid wird in HK nicht registriert. Kaufen, SIM einlegen, fertig. Normale immer auf Englisch und Chinesisch. Due kannst SMS Mitteilungen umstellen. Du bekommst eine entsprechende SMS bzw es steht in dem kleinen Heftchen. Zu Hause wegschmeissen, ja.
Teile der Stadt sind mit GovWifi abgedeckt. Das ist sowieso frei. Kann man aber vergessen von der Abdeckung und Qualitaet. Ansonsten sind die Wifi Hotspots in McDs, Cafes, Shopping Center etc.
@HK_Yan: Beide Shops verkaufen MicroSim. Kannst Du oben lesen. Meine Schere bisher genauso erfolgreich wie mein Stanzer. Zangen habe ich noch nie verwendet.
@blur: das unlimited wifi kann man gut auch mit dem laptop verwenden. Z.B. bei einigen Coffees mit 100MBit Leitung. Das ist halt schneller.
Teile der Stadt sind mit GovWifi abgedeckt. Das ist sowieso frei. Kann man aber vergessen von der Abdeckung und Qualitaet. Ansonsten sind die Wifi Hotspots in McDs, Cafes, Shopping Center etc.
@HK_Yan: Beide Shops verkaufen MicroSim. Kannst Du oben lesen. Meine Schere bisher genauso erfolgreich wie mein Stanzer. Zangen habe ich noch nie verwendet.
@blur: das unlimited wifi kann man gut auch mit dem laptop verwenden. Z.B. bei einigen Coffees mit 100MBit Leitung. Das ist halt schneller.