Chinesisches Tattoo deuten - wer kann mir helfen?
Chinesisches Tattoo deuten - wer kann mir helfen?
Könnte mir jemand dads folgende Tattoo übersetzen? Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!

-
Stephan1975
- Forumexperte

Re: Chinesisches Tattoo deuten - wer kann mir helfen?
Hallo Daria,
ist fast das selbe Tattoo wie bei Hannes. Hier steht: Hätte ich mal lieber vorher gefragt, was mir hier auf die Haut genagelt wird.
ist fast das selbe Tattoo wie bei Hannes. Hier steht: Hätte ich mal lieber vorher gefragt, was mir hier auf die Haut genagelt wird.
Hallo Daria,
Sitz einmal ab. Vom Ellbogen abwärts gesehen ist das erste und das vierte Schriftzeichen schlichtweg unleserlich. Das zweite und dritte 手女 (shounü) ist Hand / Faust und Frau. Das fünfte und sechste Zeichen ist 气功 (qigong) Qigong.
Man sieht klar wie dies von jemanden gemacht wurde der kein Chinesisch kann. Das sieht etwa so aus wie wenn bei uns ein vierjähriges Kind erste Schreibversuche macht.
Sitz einmal ab. Vom Ellbogen abwärts gesehen ist das erste und das vierte Schriftzeichen schlichtweg unleserlich. Das zweite und dritte 手女 (shounü) ist Hand / Faust und Frau. Das fünfte und sechste Zeichen ist 气功 (qigong) Qigong.
Man sieht klar wie dies von jemanden gemacht wurde der kein Chinesisch kann. Das sieht etwa so aus wie wenn bei uns ein vierjähriges Kind erste Schreibversuche macht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich denke, dass soll G (武) L (手) A (女) U (極) B (氣) E (功) heißenlaogai hat geschrieben:Ihr könnt ja alle nicht lesen! Auf dem Arm steht Glauze
武 - Kampf...
手 - Uhr
女 - Frau
極 -Gipfel
氣 - Luft
功 - Erfüllung
Frei interpretiert: Weibliche Kampftaschenuhr, die nur bei Gipfelluft ihre Erfüllung findet
corneta, die das mal für ein echt kreatives Tattoo hält
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Grummel, grummel, Laogai kann auch nicht lesencorneta hat geschrieben:Ich denke, dass soll G (武) L (手) A (女) U (極) B (氣) E (功) heißenlaogai hat geschrieben:Ihr könnt ja alle nicht lesen! Auf dem Arm steht Glauze![]()
Das ist die Hand. 手表 Wäre die Armbanduhr.corneta hat geschrieben:手 - Uhr
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Na dann eben: Weibliche Kampfhand, die nur bei Gipfelluft ihre Erfüllung findet.laogai hat geschrieben:Das ist die Hand. 手表 Wäre die Armbanduhr.
Bei dem Schwachsinn kommt es doch eh nicht mehr auf Nuancen an. Bei den beiden Mädels mit dem Tattoo unterm Arm sieht dass ja wenigstens noch einigermaßen hübsch aus, aber das hier ist häßlich und auch noch völliger Blödsinn. Wir sollten mal einen Thread "Top 10 der schlechtesten Tattoos" machen. Da wäre das relativ weit oben
- einfach-ich
- VIP

corneta hat geschrieben:Na dann eben: Weibliche Kampfhand, die nur bei Gipfelluft ihre Erfüllung findet.laogai hat geschrieben:Das ist die Hand. 手表 Wäre die Armbanduhr.![]()
![]()
![]()
Bei dem Schwachsinn kommt es doch eh nicht mehr auf Nuancen an. Bei den beiden Mädels mit dem Tattoo unterm Arm sieht dass ja wenigstens noch einigermaßen hübsch aus, aber das hier ist häßlich und auch noch völliger Blödsinn. Wir sollten mal einen Thread "Top 10 der schlechtesten Tattoos" machen. Da wäre das relativ weit oben.
1. solltest du das foto richtigherrum einstellen
und
2. dann hat es was mit der ch. kampfkunst zu tum
http://de.wikipedia.org/wiki/Kung_Fu
- einfach-ich
- VIP

und noch ne frage: warum laesst man sich wa auf die haut machen was man selber nicht lesen bzw deuten kann?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Weils 99 % der hiesigen Zeitgenossen auch nicht deuten können - ist also de facto egal.einfach-ich hat geschrieben:und noch ne frage: warum laesst man sich wa auf die haut machen was man selber nicht lesen bzw deuten kann?
Lustig wirds nur dann, wenn er damit in China unterwegs ist.
Da denkt er dann: "Die müssen das cool finden, so ungläubig wie sie gucken."
Wang Normal-Chinese hingegen denkt: "Was is das für ein Murks?"
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- MannAusChina
- Old China Hand

Euer Chinesisch sind alle besser als mein! Ich hatte das erste Zeichen nicht erkennt.

Mein Nachname ist zwar nicht Wang, aber ich weiß was du meinst.ingo_001 hat geschrieben: Wang Normal-Chinese hingegen denkt: "Was is das für ein Murks?"
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Erkannt wäre jetzt übertrieben, erahnen trifft es da eherMannAusChina hat geschrieben:Euer Chinesisch sind alle besser als mein! Ich hatte das erste Zeichen nicht erkennt.![]()